Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc.

Diskutiere Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Ich habe seit längerer Zeit ein Zündungsproblem bei meinem YJ, 4,2. Spring teilweise nicht bzw. schlecht an. Wenn er läuft, hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo!
 
Ich habe seit längerer Zeit ein Zündungsproblem bei meinem YJ, 4,2.
Spring teilweise nicht bzw. schlecht an.
Wenn er läuft, hat er ziemliche Drehzahlschwankungen, bzw. Aussetzer, die sich beim Fahren als "Ruckler" spürbar machen.
Der Fehler ist unabhängig von Temperatur und Drehzahl.
 
Zunächst dachte ich an ein Benzinproblem, Tausch von Benzinleitungen, Benzinpumpe und Vergaserreparatur brachten keine Besserung.
 
Vor ein paar Tagen habe ich eine Zündkerze getestet und einen sehr unregelmäßigen Zündfunken bzw. Aussetzer festgestellt habe.
 
Ich habe in den letzten Monaten einiges erneuert: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündsteuergerät.
Am letzten Samstag sprang er gut an, am Sonntag gar nicht mehr. Heute habe ich die Stündspule getauscht. Jetzt springt er wieder an, aber die Drehzahlschwankungen bzw. das Stottern ist nach wie vor da. 
 
Hat jemand noch eine Idee?
 
Danke für eure Unterstützung!
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Seiner Zeit hatte ich einen CJ 7  4.2L  Baujahr 86 ....
 
Wenn deiner Motor seits Ähnlich geartet ist ....
 
Solltest du dir das Unterdrucksystem im ganzen und die Verstellung am Verteiler genauer anschauen .....
 
Meiner hatte eine Menge von dem Unterdruck Zeug ... 
 
 
Mit Zündzeitpunkt Blitzleuchte an der Kurbelwellen Scheibe kontrollieren ob der Zündzeitpunkt sich 
verstellt beim Gas geben ..... Undichtigkeiten ...usw.
 
-- eine Werkstatt sollte dieses aber auch mit  einem Motortester kontrollieren können -- 
 
 
Gruß Michael
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Wenns die Unterdruck Verstellung des Zündverteilers ist, zieh den Schlauch der zur Unterdruck Dose am Zündverteiler geht Vergaser seitig ab und verschließ den Anschluss am Vergaser irgendwie mit Tape oder so.
Lass dann den Motor laufen und zieh mit dem Mund am Schlauch. Es sollte sich merklich ein Gegendruck bilden, tuts das nicht ist irgendwo was undicht. Und mit steigendem Unterdruck sollte sich die Drehzahl ändern, tuts das nicht ist die Unterdruck Dose hin.
Die gibts einzeln zu kaufen, sind dann ca. 60 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc.

Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc. - Ähnliche Themen

  • P0171 Zündungsprobleme

    P0171 Zündungsprobleme: Hallo zusammen, mein Eisenschwein hat seit einiger Zeit etwas Schwierigkeiten mit der Zündung (wird gerade daily gefahren, was normalerweise nicht...
  • Zündungsprobleme!!

    Zündungsprobleme!!: Hallo Leute ! Nicht Lachen....habe gestern das erste mal auf der autobahn mit ca. 100 sachen ein leichtes ruckeln (wiederstand als möchte er und...
  • Motor -und Zündungsprobleme zum Verzweifeln

    Motor -und Zündungsprobleme zum Verzweifeln: Hi zusammen! Heute morgen mal wieder Autodrama gehabt. Ohne Probleme bis zur Tanke gekommen, danach wollte er nicht mehr anspringen. Batterie...
  • Zündungsprobleme und Reparaturhandbuch

    Zündungsprobleme und Reparaturhandbuch: Hallo an Alle, bin neu hier! Habe mir einen Jeep Wrangler Laredo 2,5 l BJ 90 zugelegt. Er hat derzeit Zündungsprobleme, ist ein Jahr gestanden...
  • eigenartige Zündungsprobleme

    eigenartige Zündungsprobleme: Hallo zusammen! Vor eingies Zeit habe ich schon mal ins Forum geschrieben, dass der 98er ZG meines Vaters Zündaussetzer hat. Reinigung des...
  • Ähnliche Themen

    • P0171 Zündungsprobleme

      P0171 Zündungsprobleme: Hallo zusammen, mein Eisenschwein hat seit einiger Zeit etwas Schwierigkeiten mit der Zündung (wird gerade daily gefahren, was normalerweise nicht...
    • Zündungsprobleme!!

      Zündungsprobleme!!: Hallo Leute ! Nicht Lachen....habe gestern das erste mal auf der autobahn mit ca. 100 sachen ein leichtes ruckeln (wiederstand als möchte er und...
    • Motor -und Zündungsprobleme zum Verzweifeln

      Motor -und Zündungsprobleme zum Verzweifeln: Hi zusammen! Heute morgen mal wieder Autodrama gehabt. Ohne Probleme bis zur Tanke gekommen, danach wollte er nicht mehr anspringen. Batterie...
    • Zündungsprobleme und Reparaturhandbuch

      Zündungsprobleme und Reparaturhandbuch: Hallo an Alle, bin neu hier! Habe mir einen Jeep Wrangler Laredo 2,5 l BJ 90 zugelegt. Er hat derzeit Zündungsprobleme, ist ein Jahr gestanden...
    • eigenartige Zündungsprobleme

      eigenartige Zündungsprobleme: Hallo zusammen! Vor eingies Zeit habe ich schon mal ins Forum geschrieben, dass der 98er ZG meines Vaters Zündaussetzer hat. Reinigung des...
    Oben