Compass mk49 Notlauf

Diskutiere Compass mk49 Notlauf im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, mein Name Michael und fahre einen Jeep COMPASS MK49 EZ 12.2007 2.0CRD. Heute fuhr ich auf die Autobahn und beim Beschleunigen im 5. Oder 6...

Misalelumi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
12
Danke
0
Hallo, mein Name Michael und fahre einen Jeep COMPASS MK49 EZ 12.2007 2.0CRD.
Heute fuhr ich auf die Autobahn und beim Beschleunigen im 5. Oder 6. Gang bei ca. 3000U/min fiel mein Jeep in den Notlauf. Keine Kraft.
Kupplung durchgedrückt und Motor abgeschaltet, nach erwa 10 Sekunden wieder gestartet und es war wieder alles ok. Dann testete ich es erneut und wieder Notlauf. Nun zeigt er die Fehlermeldung P0379 an.
Kann mir bitte jemand weiter helfen, in der Werkstatt sagte man mir das es normal sei bei diesem Motor.
Ich kann mir nicht vorstellen das dies NORMAL ist.
Meine Familie und ich wollten in den Urlaub fahren aber jetzt trauen wir uns nicht mehr.
Wer kennt dieses Problem?
Danke
Besten Grüßen
Michael
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Michael,
 
da hast du ein Problem mit der Lambda Sonde.
P0139 O2 Sensor (Bank 1 Sensor 2) - langsame Reaktion*
 
Gruß
Peter


 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bitte richtig den Text lesen!
 
P 0379
 
Fehlerhaftes Nocken- oder Kurbelwellentiming
 

Misalelumi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
12
Danke
0
Aha, der zahnriemen wurde vor ca. 2 Wochen gewechselt.
Wie schlecht ist das denn?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Misalelumi schrieb:
Aha, der zahnriemen wurde vor ca. 2 Wochen gewechselt.
Wie schlecht ist das denn?
Dann würde ich - sofern ich es nicht selber gemacht habe - so schnell wie möglich in die Werkstatt fahren....

Womöglich stimmt da was nicht..

Gruß Robert.
 

Misalelumi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
12
Danke
0
Danke Elpinar...
DET, Zahnriemen, VW Motor....
Hesseluft, dir danke ich sehr, werde den Werkstatt Menschen morgen gleich mal sagen das er die Sensoren prüfen bzw. Tauschen soll...
Man wird der schauen hahahahaha
 

Misalelumi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
12
Danke
0
wjrobby schrieb:
Dann würde ich - sofern ich es nicht selber gemacht habe - so schnell wie möglich in die Werkstatt fahren....

Womöglich stimmt da was nicht..

Gruß Robert.
Danke Robert, gleich morgen....
 

Det65

Guest
Ich war mir nicht sicher ob der Benz oder VW Motor verbaut ist, bei dem VW Motor sitzt der NWS im Ventildeckel und der KW Sensor Getriebeseitig an der Kurbelwelle.
 
Eigentlich dürfte der Zahnriemenwechsel nichts damit zu tun haben, außer die Makierungen standen beim Zusammenbau nicht genau. Aber das würde man am Motorlauf merken.
 
 
Es wird bestimmt ein Sensor defekt sein.
 

Misalelumi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
12
Danke
0
Det65 schrieb:
Ich war mir nicht sicher ob der Benz oder VW Motor verbaut ist, bei dem VW Motor sitzt der NWS im Ventildeckel und der KW Sensor Getriebeseitig an der Kurbelwelle.
 
Eigentlich dürfte der Zahnriemenwechsel nichts damit zu tun haben, außer die Makierungen standen beim Zusammenbau nicht genau. Aber das würde man am Motorlauf merken.
 
 
Es wird bestimmt ein Sensor defekt sein.
Danke dir DET, um sieben-Uhr macht die Werkstatt auf. Mal sehen was die dazu sagen.
Werd euch dann Berichten...
 

Misalelumi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Leute, Verzeiht das ich solange nichts hören ließ....
Also, der Fehler wurde behoben, ich bekam eine Software update da ich ja einen VW Motor habe war dies bei mir angeblich auch notwendig. Kostete mich 100.
Dannach ging er einwandfrei, ja, ging....
Jetzt hat er wieder ein Problem.
P0234.
3000km hab ich nun seit dem Update runter...
Mal sehen was es nun ist,Turbo oder Regler oder Schläuche oder, oder....
Grüße Michael
 
Thema:

Compass mk49 Notlauf

Compass mk49 Notlauf - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Compass MK49 Ladeluftkühler

    Compass MK49 Ladeluftkühler: Guten Abend zusammen, dies ist mein erster Beitrag, weshalb ich hoffe, dass ich euch alle notwendigen Informationen liefern kann. Ich habe hier...
  • Compass MK49 Feuerlöscher(2kg) am fahrersitz montiern

    Compass MK49 Feuerlöscher(2kg) am fahrersitz montiern: Hallo Leute, ich habe in meiner Jeep-Compass 2kg. Feuerlöscher am Fahrersitz grieffbereit montiert. Für den Fall, dass es Sie interessiert, habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben