systemgto
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Hallo Gemeinde,
ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung.
Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen Abstandstempomat.
Nun bei der Probefahrt gab es keinerlei Probleme, bei dem 500km Heimweg auch nicht!
An den Tagen war es bewölkt und mild bei ca. 25 Grad.
Mein Fahrzeug parkt auf meinem Hof und steht den ganzen Tag in der Sonne. Ab ca. 17 Uhr steht er allerdings von der Hauswand beschattet.
Nun habe ich 2 Tage später die Standlichter auf LED gewechselt und dabei den Kühlflüssigkeitsbehälter vorn rechts und den Luftfilterkasten vorn links ausgebaut, um besser an die Leuchten zu kommen. Es war Mittags bei strahlenden Sonnenschein und als wir danach losfuhren (ca. 13 Uhr) ließ sich der Tempomat nicht mehr aktivieren, also dachte ich ein Kabel irgendwo versehentlich gelockert zu haben. Ich baute ein Tag später Abends ca. 20 Uhr beides wieder aus, ruckelte an allen sichtbaren Kabeln und Steckern umher und komischerweise ging es dann wieder bei der direkt anschließenden Probefahrt.
3 Tage stand der Wagen nun wieder rum und heute erneut bei strahlenden Sonnenschein brachen wir gegen Mittag auf und erneut ging der Tempomat nicht. Auf dem Weg zurück haben wir uns gegen 19 Uhr begeben, der Wagen stand nun eine Stunde im Schatten bei ca. 19 Grad und siehe da er ging wieder.
Woran könnte das liegen? Ich verzweifle echt an der Situation! Ist doch irgendwo etwas locker, was eventuell bei Motorzündung ein Feedback ins Steuersystem gibt oder was könnte das sein??? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es wirklich mit der Sonneneinstrahlung und somit Überhitzung zu tun hat oder habt Ihr auch solche Erfahrungen???
Vielen Dank!!!!
ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung.
Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen Abstandstempomat.
Nun bei der Probefahrt gab es keinerlei Probleme, bei dem 500km Heimweg auch nicht!
An den Tagen war es bewölkt und mild bei ca. 25 Grad.
Mein Fahrzeug parkt auf meinem Hof und steht den ganzen Tag in der Sonne. Ab ca. 17 Uhr steht er allerdings von der Hauswand beschattet.
Nun habe ich 2 Tage später die Standlichter auf LED gewechselt und dabei den Kühlflüssigkeitsbehälter vorn rechts und den Luftfilterkasten vorn links ausgebaut, um besser an die Leuchten zu kommen. Es war Mittags bei strahlenden Sonnenschein und als wir danach losfuhren (ca. 13 Uhr) ließ sich der Tempomat nicht mehr aktivieren, also dachte ich ein Kabel irgendwo versehentlich gelockert zu haben. Ich baute ein Tag später Abends ca. 20 Uhr beides wieder aus, ruckelte an allen sichtbaren Kabeln und Steckern umher und komischerweise ging es dann wieder bei der direkt anschließenden Probefahrt.
3 Tage stand der Wagen nun wieder rum und heute erneut bei strahlenden Sonnenschein brachen wir gegen Mittag auf und erneut ging der Tempomat nicht. Auf dem Weg zurück haben wir uns gegen 19 Uhr begeben, der Wagen stand nun eine Stunde im Schatten bei ca. 19 Grad und siehe da er ging wieder.
Woran könnte das liegen? Ich verzweifle echt an der Situation! Ist doch irgendwo etwas locker, was eventuell bei Motorzündung ein Feedback ins Steuersystem gibt oder was könnte das sein??? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es wirklich mit der Sonneneinstrahlung und somit Überhitzung zu tun hat oder habt Ihr auch solche Erfahrungen???
Vielen Dank!!!!