Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc

Diskutiere Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Peter, du hast Recht, die Mittelkonsole ist gleich, aber das Armaturenbrett nicht ...     deswegen musst du bei einer Bestellung das Baujahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
prtigger schrieb:
Hallo Zusammen
Paßt die Dasaita Head Unit (Android 8) wohl auch in einen JK Modelljahr 2012? Der Hersteller gibt an 2015/2016...
Ich glaube nicht, dass sich die Mittelkonsole da irgendwie groß geändert hat...
 
Danke und viele Grüße
prtigger
Hey Peter,
du hast Recht, die Mittelkonsole ist gleich, aber das Armaturenbrett nicht ...
 

 
deswegen musst du bei einer Bestellung das Baujahr auswaehlen ...
zum Beispiel hier im Dasaita shop ... (nennt sich "color") ... (gibt natuerlich noch andere Verkaeufer)
 
Quelle: Dasaita Official Store
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Alfred
Danke für Deine Info...
Ich meinte natürlich nicht die Mittelkonsole unten, sondern die Abdeckung vom Original Radio/Navi-System...
Ist natürlich doof, dass es das Android Oreo System nur für die letzten JK Versionen gibt...
Die Frage ist damit aber auch schon beantwortet.

Danke und viele Grüße
prtigger
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Peter,
das gleiche System gibt es aber auch als 2DIN Ersatz fuer die original Jeep Radios ...
Ich hab noch Eins bestellt fuer einen 2009 JKU ... gleiches Android Oreo, halt dann eben
mit einem7 zoll Schirm ... das passt dann 2007 - 2013 ...
 
schau mal hier ...
 
Mike aus dem wranglerforum hat dazu auch ein Video gemacht ...
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi Alfred
Cool, würde mir auch reichen. Mir geht es eigentlich nur um einen vernünftigen Ersatz für mein RHW Navi. Wichtig ist also nur die Anbindung und Bedienung meines Android Smartphones, Radio and Navigation, da ja die FCA Idioten es nicht für nötig halten, neue Karten zur Verfügung zu stellen. Subwoofer wäre auch schön, wenn er funktionieren würde. Torque drauf wäre sehr gut, das läuft schon seid Jahren auf dem Telefon, wenn ich unterwegs bin. Kamera Anbindung ist mir nicht so wichtig, ich habe keine... Und kann fahren "Grins"

Ich habe auch noch gar nicht geschaut, was so ein Gerät kostet...

Danke für Deine tollen Infos...

Viele Grüße
prtigger
 

HE8TRS

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
13
Danke
1
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
Moin Moin 
 
Ich bekomme morgen mein Seicane geliefert. Mal schauen wie der Einbau von statten geht. Als Zubehör hab ich erstmal nur die Rückfahrcam mit dazu bestellt.
 
LG Heiko
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Alfred schrieb:
Hey,
so, das Dasaita ist eingebaut ...
update auf Android 20180705 und MCU V2.88 funktionierte ohne Probleme ... :top:
Heute war die Rueckfahrkamera mit Hilfslinien dran ... funktioniert
 
Markus:
ich habe nur die DVR Kamera bestellt (dachte die funktioniert auch als Frontkamera)
sodass ich eine Frontkamera noch nicht testen konnte.
 
Sub geht nur sporadisch (wie in den US-Foren beschrieben) ... ok ist eine Baustelle
(alle anderen Lautsprecher funktionieren, sodass sich der Frust in engen Grenzen haelt)
Vielleicht kann Kathi hier mit Infos eingreifen ...
 
Spielwiese:
Nach "scangauge" und "ultragauge" habe ich nun ein Dasaita 10.1 Head Unit im JK
und spiele mit den Sensoranzeigen rum ...
Was ich anzeigen kann sind:
- GPS Tacho
- Drehzahl
- abgerufenes Drehmoment in %
- Motorlast aktuell
- Ganganzeige
- Verbrauch aktuell/Durchschnitt
- Temp. Ansaugluft
- Volt
- Temp. Wasser
- Temp. Getriebe
- Temp. Oel
- Boost
dann noch ein paar Trip-Daten ...
Hat einer noch Tipps fuer Anzeigen ?

Leider geht ja eine Anzeige des Oeldrucks nicht.
Was fehlt:
- Tankanzeige
- Anzeige der Restkilometer (laut Tank) (geht ja im EVIC)
- TPMS

vielleicht hat ja noch Einer einen coolen Layout der Anzeigen ...
oder weitere JK spezifische PIDs ...


 
 
Gibt es irgendwo ne Liste mit den PID´s, Headern usw. ?
Die Werte der in Torque vorhandenen Anzeigen sind tlw. komplett falsch.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey,
Michael, nö leider gibt es keine PID Liste fuer den JK ...
 
Die Standard PIDs sind ja frei (aber auch hier nicht von jedem Hersteller freigeschaltet)
Dann gibt es noch Hersteller PIDs in Torque, die man aktivieren muss
(aber hier auch nur die Getriebe Temperatur)
 
Torque hat ja ein plugin das alle PIDs der ECU auslesen soll (laeuft aber ueber Stunden)
aber auch hier sollen nicht alle Informationen zur Verfuegung stehen.
 
Also, wenig befriedigend (die Hersteller ruecken halt ihre speziellen PIDs nicht raus)
 
Ich suche noch die PIDs fuer den DPF (Temp, Regenerierung, Saettigung)
(beim WK2 oder Dodge sind die bekannt, funktionieren beim JK aber nicht)
Im Torque Forum geht es meist um VAG, Ford und Co PIDs
(da sind wohl die Werkstattmitarbeiter kommunikativer, bei den Golf GTIs und co)
Desweiteren gibt es wohl gravierende Unterschiede bei den OBD2 Adapter.
(die China Billigteile uebertragen/lesen wohl auch nicht alle PIDs)
 
Letztendlich ist es eine weitere Spielwiese am Jeep ...
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Alfred
Die DPF Temp wird vom Torque Standard PID sauber dargestellt. Jedenfalls bei meinem 2012er Rubicon... Die anderen Werte suche ich selbst...
Viele Grüße
prtigger
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, das mit DPF Temp kann ich bestätigen.  Sättigung wäre sicherlich interessant.
Aber Getriebe Temperatur zeigt Torque falsch an, die stimmt nicht.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi
Also bei mir stimmt die Getriebtemp.
Viele Grüße
prtigger
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey,
verd.... bei mir nicht (DPF Temp ist meine Auswahl aus dem Torque Menue)
 
Das mit der Getriebetemperatur ist nur bei Automatik in D oder R ansonsten wird die Kuehlwassertemperatur angezeigt ...
(it's a Jeep thing .... :dozingoff: ) warum auch immer, und dann stimmt sie mit der EVIC Anzeige ueberein ...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Kann sein, dass es dann nur tlw. funktioniert. Ich hab nen 2012er, der hat kein EVIC, darum kann ich nicht  abgleichen. Aber bei denen ist  Getriebetemperatur, irgendwie an Wasser oder Öl gekoppelt.  Das ist nicht gleich,aber steigt und sinkt immer mit ein einigen °C  Unterschied.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Ich habe auch einen 2012er. Funktioniert und ist so wie Alfred beschreibt.
DPF Temp ist das PID, das ich auch benutze.
Viele Grüße
prtigger
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
prtigger schrieb:
Ich habe auch einen 2012er. Funktioniert und ist so wie Alfred beschreibt.
DPF Temp ist das PID, das ich auch benutze.
Viele Grüße
prtigger
 
Wie gesagt, Methode 1  funktioniert bei mir, aber das  ist nicht die Getriebetemperatur. 
Ich weiß nicht welche Daten er sich da raus zieht.......
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi
Transmission Temp 2012+later
PID: 2130
Unit: °C
Min/Max: -60/200
Equation: L-50

Viele Grüße
prtigger
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Venomous schrieb:
 
Hallo Dirk,
 
zu den vier zusaätzlichen Kabeln kann ich auch nichts sagen, ich habe sie garnicht verwendet.
Bei der Android Unit kann ich nun jederzeit die App für die Frontcam starten und dann zwischen allen Kameras hin un her switchen.
Sollte vermutlich mit der Uconnect Unit ebenfalls funktionieren, kann ich aber leider nichts zu sagen.
Wenn Du aber eh das Lockpick hast, kannst Du den Kamera Switch doch auch direkt daran anschließen.
 
Gruß Markus
 
Hab den Switch jetzt mal bestellt ... mal gucken was man da so machen kann ;-)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
prtigger schrieb:
Hi
Transmission Temp 2012+later
PID: 2130
Unit: °C
Min/Max: -60/200
Equation: L-50

Viele Grüße
prtigger
 
ja, das ist aber nicht das, was Torque von sich aus nimmt. Damit läuft es bei mir.
Habe das in nem australischem Forum nun gefunden.
Da hat wohl fast jedes Baujahr eigene Werte. Ich habe zig PID´s  gefunden, je nach Baujahr, Motor, oder in welchem Jeep das Getriebe sitzt.
 
Noch läuft bei mir alles über Handy. Da aber der Radioempfang fast täglich schlechter wird, suche ich auch nach Alternativen. Lediglich das Navi und vielleicht noch die HDD halten mich  davon ab direkt was Neues zu bestellen.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
jau Michael,
mit den PIDs hast du Recht ... ist eine Sisyphos Arbeit ...
 
Radioempfang, Navi und HDD erledigt sich ja mit so einer Head Unit ...
 
Radio:
benutze ich jetzt radio.de da hab ich "meine" Radiosender ueberall im
In- und Ausland in digital (gibt auch noch andere).
Ansonsten funktioniert der eingebaute Radiochip ueberraschend gut
(lokale Sender, TA, RDS)
 
Navi:
Naja, Alles was es so gibt ...
Ich habe TomTom GO, weil die Verkehrsnachrichten schlicht die besten sind
und ich ueber MyDrive Zuhause Touren planen kann, die dann an den JK
geschickt werden (meist kurvenreich, die vorgeschlagenen Rundtouren)
(oder die Sehenswuerdigkeiten am Urlaubsort, als eigene Orte, sodass die
Liste dann vor Ort schon angelegt ist)
(gut sind auch "HERE WeGo", "WAZE", "Google Maps" ...)
 
HDD:
32GB sind ja eingebaut + SDcard 64GB + USB SSD ?GB
 
Die WiFi, GPS Antennen sind nicht ganz so gut ...
Ich habe diese hier angeschlossen und das sind Welten zu den
mitgelieferten Antennen.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi
Ja, das korrekte PID für die Transmission Temp muß man auch erst aus der "pre-defined" Liste dazuladen... Ist aber in Torque vorhanden...
Viele Grüße
prtigger
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
 
hat jetzt jemand eine Lösung, wo alles so funktioniert wie es soll, in Verbindung mit dem Alpine Premiumm Sound System hinbekommen?
 
Ich wäre sehr interessiert an dieser Geschichte.
 
Grüße Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc

Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc - Ähnliche Themen

  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display

    Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display: Moin zusammen, ich habe mich entschieden, in mein Fahrzeug ein universal Head Unit von Joying einzubauen, da ich das höhenverstellbare Display...
  • Erfahrungsbericht SEICANE 10,1" Android Head Unit

    Erfahrungsbericht SEICANE 10,1" Android Head Unit: Hallo, ich bin euch noch ein Update schuldig, zum Thema Seicane Android Head Unit 10,1". Nach langem zögern, habe ich mich bereits Ende letzten...
  • Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ...

    Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ...: ... gesucht! Weiss von jemand, ob es ein Android basierendes System für den JK gibt, das kompatibel zum serienmäßigen Soundsystem ist?   Android...
  • [JK] Android Head Unit an Alpine Verstärker ohne Ton

    [JK] Android Head Unit an Alpine Verstärker ohne Ton: Moin, ich habe gestern eine Android Head Unit eingebaut. Es ist ein PB68WRJP von Xtrons...
  • Ähnliche Themen

    Oben