theace
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Threadstarter
Hallo Leute,
ein entsprechendes Thema hier ist leider schon geschlossen. Daher mach ich mal was Neues auf.
Mein 3.0CRD BJ 06 hat jetzt 138tkm drauf und begann im Urlaub, nach dem Start (warm oder kalt egal) für wenige Sekunden zu rasseln.
Meist hört es im Stand nach 3-10 Sekunden von allein auf, kurzes Gasgeben beendet es schneller.
Hängt der Kettenspanner am Öldruck?
Fahre aktuell ein 5w30 longlife Öl, ist aber schon seit letzten September und nun 20tkm drin.
Die ersten 18tkm war nichts zu hören.
Habe mir jetzt mal 10l Aral Supertronic Longlife III 5W30 bestellt. Erfüllt MB 229.51, bin aber nicht sicher ob es vollsynthetisch ist.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was für einen Filter ich brauche. Hat jemand eine Idee was aus der Bucht da so passen könnte?
Trotz Eingabe des Fahrzeugs liefert die Suche die unterscheidlichsten Bauformen.
Würde ja zum Schrauber fahren, aber das ist für mich jedes Mal eine Weltreise.
Habe die Hoffnung, dass das Rasseln mit neuem Öl wieder verschwindet. Das Öl muss ja eh gewechselt werden.
Ich habe gelesen, dass die ersten om642 wohl Probleme mit der Kette hatten - meinen zähle ich wohl vom Alter her mit dazu.
Was denken die Kenner unter uns? Was würdet Ihr tun?
ein entsprechendes Thema hier ist leider schon geschlossen. Daher mach ich mal was Neues auf.
Mein 3.0CRD BJ 06 hat jetzt 138tkm drauf und begann im Urlaub, nach dem Start (warm oder kalt egal) für wenige Sekunden zu rasseln.
Meist hört es im Stand nach 3-10 Sekunden von allein auf, kurzes Gasgeben beendet es schneller.
Hängt der Kettenspanner am Öldruck?
Fahre aktuell ein 5w30 longlife Öl, ist aber schon seit letzten September und nun 20tkm drin.
Die ersten 18tkm war nichts zu hören.
Habe mir jetzt mal 10l Aral Supertronic Longlife III 5W30 bestellt. Erfüllt MB 229.51, bin aber nicht sicher ob es vollsynthetisch ist.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was für einen Filter ich brauche. Hat jemand eine Idee was aus der Bucht da so passen könnte?
Trotz Eingabe des Fahrzeugs liefert die Suche die unterscheidlichsten Bauformen.
Würde ja zum Schrauber fahren, aber das ist für mich jedes Mal eine Weltreise.
Habe die Hoffnung, dass das Rasseln mit neuem Öl wieder verschwindet. Das Öl muss ja eh gewechselt werden.
Ich habe gelesen, dass die ersten om642 wohl Probleme mit der Kette hatten - meinen zähle ich wohl vom Alter her mit dazu.
Was denken die Kenner unter uns? Was würdet Ihr tun?