Kupplung qualmt

Diskutiere Kupplung qualmt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi. Ich muss gestern einen Pferdehänger (leer, also ziemlich leicht) über eine Weide ziehen und etwas rangieren. Hab das mit dem Duster schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerTJ97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
34
Danke
0
Hi. Ich muss gestern einen Pferdehänger (leer, also ziemlich leicht) über eine Weide ziehen und etwas rangieren. Hab das mit dem Duster schon etliche Male ohne Probleme gemacht. Mein TJ 2,5l tat sich da schon was schwerer und die Kupplung hat geraucht ohne Ende. Selbst wenn ich jetzt ein paar Mal in Stau anfahre, beginnt die sofort wieder zu stinken. Ist das ein Zeichen, dass die mir bald über den Jordan geht? Oder ist das beim TJ normal? Ich dachte Wrangler Kupplungen sind recht robust, da man diese im Gelände ja schon überdurchschnittlich beanspruchen muss. 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Auch der 2,5er TJ ist normalerweise mit einem leeren Anhänger nicht mehr gefordert als ein Duster.
Normalerweise... Und wenn man merkt das es beginnt auf die Kupplung zu gehen schaltet man doch in die Untersetzung.
Oder hast Du größere Reifen auf dem TJ? Das zusammen mit dem niedrigeren Anfahrmoment des 2.5ers schlaucht die Kupplung natürlich, und zwar bei jedem Anfahren. Der Pferdeanhänger auf der Wiese hat dann nur die letzten Reserven aufgebraucht.
 
Und ja, Du kannst schon mal den Kupplungsbestatter anrufen.
 

WranglerTJ97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
34
Danke
0
Ja habe größere Reifen. Was kostet so ein Kupplungstausch grob in der freien Werkstatt?
 

WranglerTJ97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
34
Danke
0
Das Problem mit der Untersetzung ist die reduzierte Wendigkeit beim rangieren mit Hänger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung qualmt

Kupplung qualmt - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • Kupplung qualmt

    Kupplung qualmt: Hi, mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Jeepy ist mir weggelaufen, war wohl die Handbremse nicht ganz fest. Reagierte nicht auf Zuruf...
  • Ähnliche Themen

    • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

      Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
    • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

      Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
    • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

      Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
    • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

      AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
    • Kupplung qualmt

      Kupplung qualmt: Hi, mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Jeepy ist mir weggelaufen, war wohl die Handbremse nicht ganz fest. Reagierte nicht auf Zuruf...
    Oben