315 70 R17 AT/MT mit Schneeflocke.

Diskutiere 315 70 R17 AT/MT mit Schneeflocke. im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, hatte bisher dir Goodyear duratrac. Doch die scheint es in der Größe nicht mehr zu geben. Cooper discoverer wären super, haben aber nur m+s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hi, hatte bisher dir Goodyear duratrac. Doch die scheint es in der Größe nicht mehr zu geben. Cooper discoverer wären super, haben aber nur m+s (zumindest war das bei den alten so)
Fällt euch außer dem ko2 ein grobstolliger Reifen ein, bei dem ich auch im Winter keine Probleme mit Versicherung und co bekomme?
 

Det65

Guest
Nö.... ein AT oder mehr der MT wird den Anforderungen nicht mehr gerecht um das Schneeflockensymbol zu erhalten.
 
 
Die Prüfungen für dieses Symbol sind stark verschärft worden.....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Yokohama G015 vielleicht.
Die sind aber nicht soooo grobstollig.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Die M+S gekennzeichneten Reifen sind bis 2022 noch erlaubt. Vereinzelt findet man noch Angebote von Duratrac's
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Voodoo1993 schrieb:
Die M+S gekennzeichneten Reifen sind bis 2022 noch erlaubt. Vereinzelt findet man noch Angebote von Duratrac's
. Nur wenn sie vor 2018 produziert wurden. Sagt dir beim bestellen aber keiner wie alt sie sind.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Cooper Discoverer ginge jetzt.
 
Cooper Discoverer AT3 4s, die haben M+S und Schneeflocke.
 
Gruss
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Upss, war wohl ein Fail. Den AT3 4s gibts nicht in der Größe...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich bin jetzt auch auf der suche mit dem selben Problem. Es gibt außer dem ko2 nichts mit mindestens 50\50 und Schneeflocke. Es ist schade das der Duratrac nicht mehr produziert wird, er war ein überagender Reifen. Notgedrungen werde ich demnächst wohl doch auf den Ko2 umsteigen müssen.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Voodoo1993 schrieb:
Ich bin jetzt auch auf der suche mit dem selben Problem. Es gibt außer dem ko2 nichts mit mindestens 50\50 und Schneeflocke. Es ist schade das der Duratrac nicht mehr produziert wird, er war ein überagender Reifen. Notgedrungen werde ich demnächst wohl doch auf den Ko2 umsteigen müssen.
 
Eben, und er war sogar (für mein Empfinden) deutlich besser bei Regen
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

315 70 R17 AT/MT mit Schneeflocke.

315 70 R17 AT/MT mit Schneeflocke. - Ähnliche Themen

  • M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke)

    M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke): servus, seit 01/2018 brauchen m+s-reifen für den wintergebrauch das alpin-logo. für reifen die vor 01/2018 produziert wurden gilt eine...
  • Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke

    Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke: Moin, ich bin bei der Suche nach neuen Reifen für meinen JK auf den Goodyear Wrangler Duratrac gestoßen. Der soll auf meine 18“ Serienfelge. Da...
  • Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

    Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke): Welche Frage mir noch durch den Kopf ging, ich allerdings Samstag völlig verdrängt habe. Die Standardreifen des Rubicon, haben die eigentlich das...
  • Endlich! AT+Schneeflocke für WK2 in 20" Seriengröße!

    Endlich! AT+Schneeflocke für WK2 in 20" Seriengröße!: Endlich gibt es sie. Ich hab so lange nach so was gesucht, und dieser Reifen rückt jetzt richtig ins Visier.   leichtes All-Terrain, Schneeflocke...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Ähnliche Themen

    Oben