Motor fängt an zu kochen

Diskutiere Motor fängt an zu kochen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey, Mein Motor fängt ständig an zu kochen. Nachdem er das erste Mal anfing zu kochen habe ich nach und nach das Thermostat, den Kühler, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enzo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hey,
Mein Motor fängt ständig an zu kochen.
Nachdem er das erste Mal anfing zu kochen habe ich nach und nach das Thermostat, den Kühler, den Viscolüfter, die Wasserpumpe und den Klimalüfter gewechselt.
Dann ging es und die Temperatur war im normalen Bereich. Ab heute steigt die Temperatur wieder in den Roten Bereich. Ich bin mit meinem Latein am Ende, was könnte jetzt noch schuld sein am Temperaturanstieg?
Die Rede ist von einem KJ, Baujahr 2002, 3,ü7 Liter.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Spüle mal das gesamte Kühlsystem, also Wasserkühler, Block
und Heizungskreislauf.
 
Entgegen der normalen Flussrichtung versteht sich.
 
Danach neue Kühlmittelfüllung im Verhältnis 50:50
 

Jeep88

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
13
Danke
1
Standort
nähe Tübingen
Hallo,
 
gibts was neues?
Bei mir war das vor kurzem auch öfter 2.8crd (besonders im Anhängerbetrieb). Nachdem ich den undichten Wasserkühler ausgetauscht hab war es nicht mehr. (dass er wegen dem undichten Kühler heiss gelaufen ist kann natürlich nicht sein denke ich). Was ich jedoch bemerkt hab ist dass sowohl der Klimakühler als auch der Ladedruckkühler voll mir dreck waren und evtl daher nicht genügend Luft durch ging.
 
 
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Was ich auch schon einmal bei einem anderen Fahrzeug erlebt habe: Der Deckel des Kühlwasserbehälters, der das Überlaufventil beinhaltete, war defekt. 
Dadurch war das Kühlsystem wohl so etwas ähnliches, wie ein Schnellkochtopf  :rolleyes:
 
Unabhängig davon wäre es auch nicht sonderlich überraschend, wenn ein neues Thermostat nach kurzer Zeit kaputt geht.
Hast Du mal geschaut, ob der (neue) Lüfter dreht, wenn der Motor warm ist?
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Check mal Deine Kühlwasserschläuche.
Die könnten innen sich von dem äußeren Mantel lösen und den Durchfluß verhindern.
Hab ich schon gehabt.
 
Gruß Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor fängt an zu kochen

Motor fängt an zu kochen - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben