WG 4.7 HO Bj. '04 - Einspritzdüse am 8. Zylinder

Diskutiere WG 4.7 HO Bj. '04 - Einspritzdüse am 8. Zylinder im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi hab da mal eine frage hab nen fehlercode 308 gehabt  lief auch nur auf 7 töpfen hab jetzt ne neue düse drin, fehlercode kommt keiner mehr aber...

rotarco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
38
Danke
3
Standort
sachsen
hi hab da mal eine frage hab nen fehlercode 308 gehabt  lief auch nur auf 7 töpfen hab jetzt ne neue düse drin, fehlercode kommt keiner mehr aber der läuft immer noch nicht richtig wenn ich auf benzin fahr ( auf gas läuft der super sobald er umschaltet) kann das sein das die neue düse erst angelernt werden muss vom steuergerät wenn ja macht der das selbst indem ich ne weile auf benzin fahr oder muss ich da zu jeep?? 
dank im voraus für die antworten
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Da gibt es nix zum anlernen.
Aber nach 14 Jahre (und dazu noch Gasbetrieb) sollte Mann ALLE  Einspritzdüsen tauschen
Oder mindestens mit Ultraschall reingen (lassen) und auf einem Prüfstand auf Gleichmässigkeit prüfen
 
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Und, wie ist der Stand der Dinge?
 

Baloo

Guest
SKJeep schrieb:
Aber nach 14 Jahre (und dazu noch Gasbetrieb) sollte Mann ALLE  Einspritzdüsen tauschen
Oder mindestens mit Ultraschall reingen (lassen) und auf einem Prüfstand auf Gleichmässigkeit prüfen
 
also ich habe für Gas und Benzin getrennte Düsen..... und die seit genau 18 Jahren und 235.000km.... also..... warum sollte man alle Düsen tauschen?
 

rotarco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
38
Danke
3
Standort
sachsen
hatte einen kurzschluss im gassteuerteilauf auf den pin wo der 8.zylinder drauf angesteuert wird, dadurch lief der im gasbetrieb immer super und auf benzin naja halt nur auf 7 töpfen, ist behoben und läuft wieder super
mfg .
 

rotarco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
38
Danke
3
Standort
sachsen
nee der läuft seit einen jahr schon wieder wie neu bin nur nicht dazugekommen bzw. vergessen den stand der dinge zu aktualisieren.
mfg.
 
Thema:

WG 4.7 HO Bj. '04 - Einspritzdüse am 8. Zylinder

WG 4.7 HO Bj. '04 - Einspritzdüse am 8. Zylinder - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüsen YJ 4,0

    Einspritzdüsen YJ 4,0: Hallo...kann es sein das meine Einspritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten??? Ist mir nur aufgefallen weil ich meinen Fächerkrümmer wechseln muß...
  • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

    keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
  • Einspritzdüse 3.6 defekt

    Einspritzdüse 3.6 defekt: Hallo zusammen, ich bin gestern mit meinem JK 3.6 liegengeblieben inklusive Abschleppdienst. Nach einer kurzen Beschleunigung auf der Autobahn ist...
  • ad-blue ablagerungen in einspritzdüse

    ad-blue ablagerungen in einspritzdüse: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Zylinder 4 Schaltkreis Einspritzdüse Fehlfunktion

    Zylinder 4 Schaltkreis Einspritzdüse Fehlfunktion: Ich musste meine Düsen der Gasanlage aufbohren und habe dabei anscheinend irgend eine Verbindung beschädigt. OBD-Tester sagt Zylinder...
  • Ähnliche Themen

    • Einspritzdüsen YJ 4,0

      Einspritzdüsen YJ 4,0: Hallo...kann es sein das meine Einspritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten??? Ist mir nur aufgefallen weil ich meinen Fächerkrümmer wechseln muß...
    • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

      keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
    • Einspritzdüse 3.6 defekt

      Einspritzdüse 3.6 defekt: Hallo zusammen, ich bin gestern mit meinem JK 3.6 liegengeblieben inklusive Abschleppdienst. Nach einer kurzen Beschleunigung auf der Autobahn ist...
    • ad-blue ablagerungen in einspritzdüse

      ad-blue ablagerungen in einspritzdüse: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Zylinder 4 Schaltkreis Einspritzdüse Fehlfunktion

      Zylinder 4 Schaltkreis Einspritzdüse Fehlfunktion: Ich musste meine Düsen der Gasanlage aufbohren und habe dabei anscheinend irgend eine Verbindung beschädigt. OBD-Tester sagt Zylinder...
    Oben