Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006

Diskutiere Elektronikprobleme GC WH 5,7 Bj 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeepfreunde,       Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Frankenland   Ich fahre seit 3 Jahren einen GC WH Overland mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldmeister

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Schwabach
[SIZE=8.5pt]Hallo liebe Jeepfreunde,[/SIZE]
 
 
 
[SIZE=8.5pt]Mein Name ist Peter und ich komme aus dem schönen Frankenland[/SIZE]
 
[SIZE=8.5pt]Ich fahre seit 3 Jahren einen GC WH Overland mit 5,7 Liter Hemi Bj 2006.[/SIZE]
 
[SIZE=8.5pt]Ich habe letzten Sommer neue Felgen ohne RDKS montiert was auch bis Januar dieses Jahres ohne Fehlermeldung ging, dann fing alles ganz harmlos an das mein Granny Reifendruckprobleme meldete , für die hinteren Räder gibt er sogar div. verschiedene Drücke an, für vorne nur Striche. Das ist bis heute auch so geblieben. Das war der Anfang vieler kleiner aber doch leidiger Probleme, so dass ich mich heute mit meinem Jeep kaum mehr wage zu fahren.[/SIZE]
 
[SIZE=8.5pt]Als nächste Meldung kam dann die Meldung hinzu  " Park Sensor ausgeschaltet" alle paar Tage mal bis es letztlich nach einigen Wochen täglich kam.[/SIZE]
 
[SIZE=8.5pt]Wenig später fiel mir auf das mein " Außentemperatursensor"  nur noch ca. alle 12 Std aktualisiert wurde, kurz darauf kam dann immer wieder mal die Meldung  "Getriebetemperatur zu heiß". Und das bei einer Fahrstrecke von nicht einmal 1 Km und der Motor war noch nicht mal warm.[/SIZE]
 
[SIZE=8.5pt]Ich ließ dann sicherheitshalber eine Getriebewäsche machen um größeren Schaden vorzubeugen .[/SIZE]
 
[SIZE=8.5pt]Der Freundliche hat auch nach einer Unterbrechung des Außentempfühlers gesucht und meinte das die Steuereinheit wohl die Außentemperatur liest aber beim Bordinstrument nichts mehr ankommt.[/SIZE]