Starthilfeprobleme

Diskutiere Starthilfeprobleme im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; N`Abend, ich benötige eure Erfahrung im Bereich Starthilfe zu meinem WK2 3.0L Diesel Bj 2014. Wir sind gestern aus dem Urlaub aus Kroatien zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
N`Abend,
ich benötige eure Erfahrung im Bereich Starthilfe zu meinem WK2 3.0L Diesel Bj 2014.
Wir sind gestern aus dem Urlaub aus Kroatien zurück gekommen und haben den Wohnwagen vor dem Haus am JEEP angekoppelt stehen lassen und wollten heute Mittag den WoWa in die Halle fahren.
Kein Mucks, alles tot - nichts geht mehr. Die Batterie des Autos war absolut leer,  wir hatten den Kühlschrank (150 L) noch auf Batteriebetrieb stehen und über rund 24 Stunden hat das die Batterie absolut leer gemacht.
 
Also unseren anderen Pkw als Starthilfe nutzen - schnell gemacht und gerade mal ein kurzes Mucken des Anlassers - Kabelquerschnitt zu klein!
Am Ende habe ich den ADAC gerufen, der hatte eine kleine Batterie dabei und schwups lief der Wagen.
 
Meine Fragen:
- welchen Starthilfekabel eignet sich am besten für den 3 L Diesel?
- ich hätte auch gerne solch eine kleine Batterie oder die sogenannten Poster - gibt es da positive Erfahrungen?
 
Gruß Reinhard
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Bei Starthilfekabeln kannst Du gut GYS nehmen.
25mm2 sind ausreichend.
35mm2 sind so eben noch einigermaßen handlich, darüber Unsinn.

Bei den Boostern gibts 10000 Stück und viele Gute.
Klein, kompakt, reicht für 1-2x starten (ja, auch 3L D) ist das Dino Power Pack.
Wenn Größe und Gewicht keine Rolle spielen ist die Auswahl riesig.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Danke für die Hinweise und genau da liegt z.B. bei der Link-Antwort mein Problem.
 
Der Dino Power Pack wird gut bewertet und sowie es zum Diesel und an die 3 Liter geht, dann scheint ihm wohl (laut den Antworten) die Luft auszugehen.
Ich habe auch den ADAC Test bzgl der Poster gelesen und da stand dann, dass sie an großen Dieselmotoren (ab 2.0 L!!!) Schwächeln.
 
Gruß Reinhard
 
 
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
600A 18000mAh Tragbare Auto Starthilfe, Autobatterie Anlasser, Externes Akku-Ladegerät mit LED Taschenlampe, Kompass, LCD Display und für Laptop, Smartphone, Tablet und Vieles Mehr (Schwarz/Rot) https://www.amazon.de/dp/B01DZWOVKY/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rdNrBbQEMQ2PX


Die soll laut Anzeige bis 5.2 Liter Diesel funktionieren.

Gruß
Flori
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
eindhoven schrieb:
....
Also unseren anderen Pkw als Starthilfe nutzen - schnell gemacht und gerade mal ein kurzes Mucken des Anlassers - Kabelquerschnitt zu klein!
.....
Hättest du den Motor des zweiten Autos 5 Minuten mit angeklemmtem Starthilfekabel laufen lassen bevor du den Motor startest, wäre dein Diesel angesprungen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Flo91 schrieb:
600A 18000mAh Tragbare Auto Starthilfe, Autobatterie Anlasser, Externes Akku-Ladegerät mit LED Taschenlampe, Kompass, LCD Display und für Laptop, Smartphone, Tablet und Vieles Mehr (Schwarz/Rot) https://www.amazon.de/dp/B01DZWOVKY/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rdNrBbQEMQ2PX


Die soll laut Anzeige bis 5.2 Liter Diesel funktionieren.

Gruß
Flori
600A bei den dünnen Kabeln? Nie!
Auch hier ist das Prinzip, dass die externe Batterie die entladene Batterie soweit aufläd, dass es für einen Starversuch reicht. Ohne die Starterbatterie würde das kleine Ding sofort in Knie gehen und das zeitliche segnen.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
OldTom schrieb:
Hättest du den Motor des zweiten Autos 5 Minuten mit angeklemmtem Starthilfekabel laufen lassen bevor du den Motor startest, wäre dein Diesel angesprungen.
 
Auch das haben wir gemacht - sogar fast 10 Minuten, es hat nur zu einem kurzen Dreh gereicht!
 
Die Frage für mich ist das richtige Überspielkabel und eine Starthilfe ähnlich des ADAC -leider habe ich vergessen den ADAC Mann zu fragen.
 
Gruß Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starthilfeprobleme

Oben