Festigkeit Gutachten WH Overland Felge

Diskutiere Festigkeit Gutachten WH Overland Felge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Suche nach einem Gutachten bzw Festigkeit Gutachten für die 18 Overland WH Felge. Neben der Modell Bezeichnung "1dz02trmaa" ist noch "HLSA 4732.1"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Suche nach einem Gutachten bzw Festigkeit Gutachten für die 18 Overland WH Felge. Neben der Modell Bezeichnung "1dz02trmaa" ist noch "HLSA 4732.1" eingestanzt. Unter der Bezeichnung finde ich dass es sich wohl um eine Festigkeit Güteklasse handelt, nur um welche? Hat jemand von euch zufällig einen Nachweis für die Felge? I'm Download Bereich habe ich leider nichts gefunden, auch nicht via Google.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wenn der Overland zufällig schwerer oder gleich schwer bzw einen höheren Topspeed oder den gleichen hat wie das Auto auf das die Felgen sollen, dann brauchst du kein Gutachten für die Festigkeit.
Musst dem Prüfer lediglich nachweisen dass dein Auto leichter und langsamer ist als der Overland. Bei mir hat das damals bei einem anderen Auto gereicht 
 

Det65

Guest
Es gibt auch kein Gutachten....das Thema gab es hier schon oft und es ist nichts bei raus gekommen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch.

Für die Orginal Jeepfelgen wirst du - leider in dem Fall - nicht mal von Jeep selber ein Festigkeitsgutachten bekommen..

Wurde hier im Forum schon des öfteren thematisiert, immer mit dem selben Ergebnis.

Sorry.

Gruß Robert.
Btw: kannst ja auch mal die Suche füttern; wist zum gleichen Ergebnis kommen.

:rofl: Detlef war schneller....
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Für die 17" gibt es eine KBA Nummer und ein Gutachten dazu. Dachte nur das vielleicht jemand eine Idee hat was es mit der eingestanzten Nummer auf sich hat.
 

Det65

Guest
Diese Felgen werden von BBS an Jeep geliefert.....
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Die Overland Felge?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Verrat uns doch mal was du eigentlich vor hast. Vielleicht gibt es einen anderen Weg zur Lösung als über ein Gutachten.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ich möchte eine andere Reifen dimension auf dem WH eintragen lassen als im Fahrzeugschein drin ist. Dafür brauch ich eine Einzelgenehmigung und der Ingenieur dafür einen Nachweis von der Felge.
 

Det65

Guest
Welche Größe möchtest du den fahren??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Festigkeit Gutachten WH Overland Felge

Festigkeit Gutachten WH Overland Felge - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Hofmann SPV Gutachten

    Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
  • Gutachten Smittybild

    Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
  • "Gas-Festigkeit" 3,7er Motor

    "Gas-Festigkeit" 3,7er Motor: Hallo zusammen, gibt es Erfahrungswerte bzw. technische Erkenntnisse, wie "gasfest" der 3,7er Benziner ist? (Beispiel: Beim WJ soll ja erst der...
  • Felgen lackieren Festigkeit

    Felgen lackieren Festigkeit: Hat jemand Erfahrung mit dem lackieren von Felgen? Hätte die gerne geschwärzt. Nun stellt sich die Frage ob ein paar Schichten + Klarlack aus der...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Hofmann SPV Gutachten

      Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
    • Gutachten Smittybild

      Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
    • "Gas-Festigkeit" 3,7er Motor

      "Gas-Festigkeit" 3,7er Motor: Hallo zusammen, gibt es Erfahrungswerte bzw. technische Erkenntnisse, wie "gasfest" der 3,7er Benziner ist? (Beispiel: Beim WJ soll ja erst der...
    • Felgen lackieren Festigkeit

      Felgen lackieren Festigkeit: Hat jemand Erfahrung mit dem lackieren von Felgen? Hätte die gerne geschwärzt. Nun stellt sich die Frage ob ein paar Schichten + Klarlack aus der...
    Oben