Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

Diskutiere Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Servus,
 
 
 
fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet!
Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:
 
Und jetzt hab ich noch eine letzte Frage:
 
die Entscheidung fällt zwischen einem Sahara und einer Final Edition. Die Final Edition würde ich fast nur haben wollen wegen des anders farbigen Hardtops - das finde ich super schön!!
Und der andere Unterschied wäre die Powerdome Motorhaube. Da weiss ich überhaupt nicht wofür die gut ist.....
 
Ich tendiere allerdings zum Sahara, da der Preisunterschied zwischen den beiden dann 1500.- Euro ist. Und nur für Optik........
weil der Rest der Spezifikationen ist mir egal.
 
Wenn ihr allerdings sagt : Powerdome ist supertoll, weil......
 
dann würde ich noch mal drüber nachdenken.
 
Danke erst Mal!!
 
Rinna
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Powerdome gibt dem Motörchen etwas mehr Luft und trägt insofern zur Kühlung bei. Hilft das beim selbstüberzeugen?  :hehe:
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Die Powerdome Motorhaube sieht meiner Meinung nach super gut aus.
Hätte meiner sie nicht schon gehabt, hätte ich sie mit Sicherheit nachgerüstet.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
254
Standort
nähe Demmin
so ein Powerdome ist ja eigentlich nur eine Notwendigkeit weil im laufe der Entwicklung der platz nach oben zu knapp geworden ist. so wie beim SLK oder RS2000...

weil damit aber häufig die stärker motorisierten Fahrzeuge in Verbindung gebracht werden hat es eben an "schick" gewonnen und bringt einen gewissen "haben-will-faktor" mit sich

da sich die motoren in der Final Edition nicht unterscheiden wird es dann nur eine optische spielerei sein ;-)
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Gut  :thefinger_red:
 
dann lass ich es  :wave:
nur wegen Optik 1500.- Euro mehr, bei dem schon sowieso nicht unerheblichen Preis, nee.
 
 
DANKE!!!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die Powerdome-Motorhaube sieht mega aus und war bei meinem letzten JK-Verkauf mit ein Kaufgrund des neuen Besitzers. Sahara gibt es wie Sand am Meer, da würde ich lieber noch ein Sondermodell vom JK holen
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
aber das ist ja nur relevant, wenn ich ihn wieder verkaufen will, oder? Und da hab ich festgestellt, dass gebrauchte Wrangler immer noch schrecklich teuer sind. Deswegen nehme ich ja überhaupt nur einen neuen. Der Unterschied im Preis ist nicht so gravierend..
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
...und für 1500 kannst Du gut das Hardtop weiß folieren lassen und 2-3 warme Essen bleiben noch über;-)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

...weiß gar nicht warum man überhaupt nen Sahara will aber das ist eine andere Diskussion...Böse ...mach nur Spass

Also wenn Dir das Hardtop doch gefällt und es die Haube mit den zusätlichen Lüftungen links und rechts ist wie die der Aniversary Modelle und nicht nur diese optische Vogeltränke in der die Dreckbrühe auf der Haube steht - wie bei den Mointain u.ä. Sondermodellen - dann nimm das Sondermodell. Die Haube steht dem Auto sehr gut und die zusätzliche Abluftmöglichkeit schadet nicht.

Nur meine persönliche Meinung...jedem seins - geile Autos sind es alle beide... für 1500 ist er halt ein klein wenig ...Geiler!

Net so viel Denke - mache!

G Heiko
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Headman schrieb:
... optische Vogeltränke.....
G Heiko
 

Das ist die integrierte Wasserwaage fürs Camping....
 
Ich hab mit der Powerdome festgestellt, dass wenn man mal mit der Frau/Freundin in Gelände fährt um irgendwo schön bei Sonnenaufgang zu frühstücken, verbiegt die sich nicht. Die Sickungen machen die stabiler
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
...hehehe stimmt - das ist ein Argument...bei der normalen Haube kannste auch auf der Haube sitzen nd Frühstücken ...danach hat man halt ne Powerdelle in der Haube

G Heiko
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Headman schrieb:
...hehehe stimmt - das ist ein Argument...bei der normalen Haube kannste auch auf der Haube sitzen nd Frühstücken ...danach hat man halt ne Powerdelle in der Haube

G Heiko
 

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Taunus
chadna schrieb:
aber das ist ja nur relevant, wenn ich ihn wieder verkaufen will, oder? Und da hab ich festgestellt, dass gebrauchte Wrangler immer noch schrecklich teuer sind. Deswegen nehme ich ja überhaupt nur einen neuen. Der Unterschied im Preis ist nicht so gravierend..
das war auch mein Ansatz und da es den Final Edition nicht als Tageszulassung gab, war die Entscheidung recht einfach,
20% unter Liste + 4 Jahre Garantie, da bleibt noch Luft für individuelle Veränderungen
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
danke für Eure Antworten - ich kauf für die 1500.- Euro lieber Reifen, eine Rückfahrkamera und gönn mir eine Hohlraumversieglung  :thefinger_red:
 
Ich finds sowieso schon schwierig genug, den richtigen Händler zu finden. Ich hab noch nie ein Auto übers Internet gekauft ..... und mein lokaler Händler hat mir gesagt, dass er mir den Internetpreis nur machen könnte, wenn er noch ein Paket "alter" Autos abnimmt, woran er kein Interesse hat. Natürlich nicht  :rofl: er bekommt die ersten JL im September!
Und ich such mich damisch ........
 
Ausserdem muss ich noch meinen Focus loswerden .....
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Die paar Euro... ein realer Händler stellt wenigstens einen Ansprechpartner dar. Einfach das zwischenmenschliche. Ach ja, ich hasse dieses alles übers Internetz. Garantiefall? Erstmal die Karre ins Internet uploaden :D
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
TheGrandJeep schrieb:
Die paar Euro... ein realer Händler stellt wenigstens einen Ansprechpartner dar. Einfach das zwischenmenschliche. Ach ja, ich hasse dieses alles übers Internetz. Garantiefall? Erstmal die Karre ins Internet uploaden :D
 
Es sind 3500.- Euro - wenn das für Dich nur ein paar Euro sind, ok  :closedeyes:  für mich ist das viel Geld.... Ausserdem hat mein Jeep Händler, zu dem ich dann für alles andere hingehe, mir selbst den Vorschlag gemacht!
Es haben halt noch viele Wrangler aus den Paketen für die andere Preise möglich sind, als das was meiner bieten kann.....
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Wenn der Händler selbst es empfiehlt, mag es ja gehen. War auch keine Kritik an deiner Person oder deinem Kaufverhalten. Mir persönlich wäre dieses übers Internet viel zu heikel, soll hier aber garnicht Diskussionsgegenstand werden.

Na dann vorläufig Glückwunsch zum Sahara!
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Mir persönlich ja auch  :wave: deswegen zöger ich ja auch noch, ich kauf eigentlich nix übers Internet, da ich den lokalen Einzelhandel unterstützen möchte. Diese "Geiz ist geil" Mentalität ist nicht so meins.
Ich hätt ja sogar 1000.- Euro mehr bezahlt......
Aber 3500.-.... :motz:
 
 
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Der Händler kann den Wagen ja für dich im Netz besorgen, und er gibt den Preisvorteil zur Hälfte an Dich weiter. Alle Probleme gelöst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Lohnt es sich noch oder nicht ?

    Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
  • TÜV lohnt nicht mehr ?

    TÜV lohnt nicht mehr ?: Moin aus Hamburg,   nachdem ich zunächst in einer Werkstatt darum bat, den Indianer durch den TÜV zu bringen, fuhren gemeinsam zu einem der...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • Lohnt es sich noch oder nicht ?

      Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
    • TÜV lohnt nicht mehr ?

      TÜV lohnt nicht mehr ?: Moin aus Hamburg,   nachdem ich zunächst in einer Werkstatt darum bat, den Indianer durch den TÜV zu bringen, fuhren gemeinsam zu einem der...
    Oben