Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

Diskutiere Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und genau deswegen gibt es die "geiz ist geil" Mentalität, aber bei 3500.- würde ich auch woanders kaufen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
chadna schrieb:
Mir persönlich ja auch  :wave: deswegen zöger ich ja auch noch, ich kauf eigentlich nix übers Internet, da ich den lokalen Einzelhandel unterstützen möchte. Diese "Geiz ist geil" Mentalität ist nicht so meins.
Ich hätt ja sogar 1000.- Euro mehr bezahlt......
Aber 3500.-.... :motz:
 
 
Und genau deswegen gibt es die "geiz ist geil" Mentalität, aber bei 3500.- würde ich auch woanders kaufen
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Ich stehe auch nicht so auf die "Geiz ist geil und im Netz ist sowiso alles besser" Mentalität. Ich habe meinen JKU aber auch über Mobile bei einem Händler bei Frankfurt gekauft. War der einzige den es genau so gab wie ich ihn haben wollte - war dann halt ein Vorführwagen aus Schweden. Bei uns in der Nähe konnte keiner einen Benziner liefern und bestellen ging auch nicht.
Von daher geht es manchmal nicht anders.
Grüsse Tobias
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ab nem gewissen Betrag kann das auch keiner krumm nehmen.
3500 ist schon ne Stange......
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Tobias67 schrieb:
Ich stehe auch nicht so auf die "Geiz ist geil und im Netz ist sowiso alles besser" Mentalität. Ich habe meinen JKU aber auch über Mobile bei einem Händler bei Frankfurt gekauft. War der einzige den es genau so gab wie ich ihn haben wollte - war dann halt ein Vorführwagen aus Schweden. Bei uns in der Nähe konnte keiner einen Benziner liefern und bestellen ging auch nicht.
Von daher geht es manchmal nicht anders.
Grüsse Tobias
 
gibt es eigentlich große Unterschiede bei den EU Importen? Wohl fühle ich mich damit nicht....
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die Verkaufsplattformen im Internet sind ja letztlich lediglich Vermittler. Nach Konfiguration des Wunschfahrzeugs meldet sich der entsprechende Händler bei einem mit dem Angebot. In unserem Fall war es ein regulärer Marken-Vertragshändler; das Fahrzeug ein reguläres für den deutschen Markt bestimmtes (Zulassungspapiere, Handbuch alles in deutsch). 
 
Entfernung 150km, knapp 30% unter Listenpreis (kein Jeep). 
 
Ich würde da keine Sekunde zögern, und dort kaufen wo es am günstigsten ist.
 
Bei mir verdient der Händler sowieso viel eher an den Regelwartungen und Zubehörteilen und Umbauten  :hehe:
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
Aktuell gibt es in D beim offiziellen Händler 4 Jahre Garantie, kann in einzelnen EU Staaten unterschiedlich sein.
Ein EU-Importeur in der nähe von Frankfurt bietet Tageszulassungen aus Schweden an, die dann bei ihm auch schon mal ein halbes
Jahr auf dem Hof stehen, da ist am Schluss nur noch ein Jahr Garantie übrig.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Re-Importe haben generell nur 2 Jahre Garantie, eine Anschlussgarantie ist m.W. nicht möglich.

Wenn man noch einen JK kauft, sollte es doch eines der Sondermodelle sein, finde ich.

Ich habe mir Ende 2017 einen Recon geholt, ebenfalls mit Powerdome-Haube (und einigen anderen Besonderheiten).

Und ich bereue es keinen Tag. Es macht einfach Spaß, die geile Haube während der Fahrt zu sehen oder auf Fotos, da sie den Wrangler nochmal markanter macht.
Und dazu hat sie auch noch einen Nutzen.
Ist doch super.

Zuvor hatte ich nen Polar und nen Moab (beide mit Powerdomehaube ohne Belüftung), aber die Optik war trotzdem cool.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
chadna schrieb:
 
gibt es eigentlich große Unterschiede bei den EU Importen? Wohl fühle ich mich damit nicht....
Eigendlich gar keine - nur das ich das "Schweden-Tagfahrlicht" habe, was mich nicht stört. Garantie, Werkstatt, Wartung, Motor mit Verbrauch, Schmutzanfälligkeit innen wie aussen , fünf Räder, davon 4 meistens mit Bodenkontakt, der innere Drang dran rumzubasteln und irgend nen Kram zu kaufen - alles wie bei einem reinrassigem deutschen Jeep .

Der grösste Unterschied JKU Sahara mit 3,6ltr. und grau-Metallic - war so fast ein Jahr lang nicht zu bekommen - zumindest bei keinem Händler. Dürften so nicht allzuviele rumfahren.

Grüsse Tobias
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
jeeping_mitch schrieb:
Re-Importe haben generell nur 2 Jahre Garantie, eine Anschlussgarantie ist m.W. nicht möglich.

Wenn man noch einen JK kauft, sollte es doch eines der Sondermodelle sein, finde ich.

Ich habe mir Ende 2017 einen Recon geholt, ebenfalls mit Powerdome-Haube (und einigen anderen Besonderheiten).

Und ich bereue es keinen Tag. Es macht einfach Spaß, die geile Haube während der Fahrt zu sehen oder auf Fotos, da sie den Wrangler nochmal markanter macht.
Und dazu hat sie auch noch einen Nutzen.
Ist doch super.

Zuvor hatte ich nen Polar und nen Moab (beide mit Powerdomehaube ohne Belüftung), aber die Optik war trotzdem cool.
Die Anschlussgarantie kannst Du auch bei einem EU-KFZ nachkaufen - bei meinem geht das zumindest.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Almdudler schrieb:
Aktuell gibt es in D beim offiziellen Händler 4 Jahre Garantie, kann in einzelnen EU Staaten unterschiedlich sein.
Ein EU-Importeur in der nähe von Frankfurt bietet Tageszulassungen aus Schweden an, die dann bei ihm auch schon mal ein halbes
Jahr auf dem Hof stehen, da ist am Schluss nur noch ein Jahr Garantie übrig.
Mag ja sein - ist aber grundsätzlich bei jeder Tageszulassung bzw. Vorführfahrzeug so. Ende 2016 gabs bei Jeep nur zwei Jahre Garantie (wenn ich mich nicht ganz irre).
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Servus,

Da überlegt man und recherchiert und holt sich Meinungen und Tips um die richtige Wahl zu treffen und dann entscheidet das Leben mit all seinen Überraschungen.
Es wäre ein Sahara in grau geworden.....
Liefertermin am 10. August. Den verbindlichen Vertrag wollte ich allerdings erst unterschreiben nachdem meine Finanzierung steht ( man weiss ja nie..) und dann war er weg
Mein Händler hat alles versucht, aber die Autos, die 5 Tage vorher noch in der Liste der verfügbaren Jeep standen, waren weg.
Offensichtlich wirkt die Sommer Rabatt Aktion von 5.500.- Euro auf Liste...
Ich war schon so weit zu sagen, ok, dann warte ich doch bis ich das Geld für den Neuen habe, da rief er an:
Wie wäre es denn doch mit der Limited Edition? Ach, 2000.- mehr sind mir wirklich zu viel ......, aber danke fürs Angebot!
Das Angebot, das er mir dann gemacht konnte ich allerdings nicht ausschlagen.

Und jetzt wird es dann doch eine Limited Edition
Als eine Freundin hörte, dass es geklappt hat, seufzte sie tief und sagte nur: wenigstens kommt er direkt mit Namen.....
Mein Rhino steht zwar noch in Antwerpen, aber macht sich demnächst auf den Weg nach München.

Eine kurze Frage hab ich noch: kann ich den Subwoofer hinten einfach abklemmen oder muss ich ihn ausbauen?
Mein Hund ist zwar fast blind aber nicht taub und seine Metallbox überträgt die Bässe wahrscheinlich noch besser....

Danke für all eure Hilfe!
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Ach, und noch was:

Gibt es jemanden hier in München, der die Geduld hat einen absolutem Neuling die Basics zu erklären? Klar macht mein Händler eine Einweisung, aber ich glaube, dass noch einige Fragen übrig bleiben.
Die Bedienungsanleitung hab ich auch schon runter geladen
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Auf jeden Fall schnell lernen, das Dach abzumontieren.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
@chadna: Glückwunsch!
 
Auch wenn die Kiste flammneu ist, investier' direkt in einen Unterbodenschutz.
Das Wetter dafür ist optimal; die Pampe wird überall gut reinlaufen.
 
Ist eine Investition, die sich langfristig und nachhaltig lohnt.
 
Viel Spaß mit dem neuen Jeep, eurmal
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Ja, mach ich als erstes, ist schon bestellt!
Es ist wahrscheinlich das Beste sowas noch vor dem ersten Fahren zu machen....
Und im Moment läuft es wie Wasser überall hin
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Garantieversicherungen gibt nicht es nicht nur über den Autohändler. Die sind da nur Vermittler zu den Versicherern und verstecken die Kosten im Verkaufspreis. Einen entsprechenden Versicherungsvertrag kann man auch als Privatkunde selbst abschließen.
 

OdinsRabe

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
22
Danke
9
Standort
München
chadna schrieb:
Ach, und noch was:

Gibt es jemanden hier in München, der die Geduld hat einen absolutem Neuling die Basics zu erklären? Klar macht mein Händler eine Einweisung, aber ich glaube, dass noch einige Fragen übrig bleiben.
Die Bedienungsanleitung hab ich auch schon runter geladen
 
Habe die Ehre chadna,
herzlichen Glückwünsche zu deiner Entscheidung einen JK zu bewegen.
Bin auch aus München, würde mich sakrisch freuen wenn wir uns einmal über den Weg fahren.
Schreibe mir wenn Du JK Hilfe brauchst. 
Gruß
Schorsch
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
:jump:  er ist da!!!! Und tatsächlich geht das Grinsen nicht aus dem Gesicht! 
Der kleine Aufpreis hat sich gelohnt und wie. Diese Motorhaube ist der Hammer und das weiße Dach ein Traum.
Die Panels sind runter und es ist wie Cabrio fahren  :thefinger_red:
Wegen des Hundes kann ich leider nicht komplett runter machen - aber so ist es auch fein.....
 
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen hab ich dann doch die Drakes genommen, er sagt, er hatte noch nicht eine Beschwerde und die Dinger sind der Hammer. 
Unterbodenschutz und Hohlraum sind gemacht ( das Zeug läuft ÜBERALL raus bei diesem Wetter) und jetzt fehlt noch das Kühlergitter und dann wars das erst mal. :smilewinkgrin:
 
Ich  muss zwar morgen die Panels wieder rein machen, es soll wie aus Eimern schütten die nächsten Tage, aber davor graut es mir ein bissi.... Sie sind schwerer als erwartet und ich eine Kurze - na vielleicht besorg ich mir nen Tritt  :idea1:
Und ab nächste Woche kommen sie wieder runter.....
 
Bilder kommen auch noch!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Glückwunsch!!!
.... das Lächeln wird bleiben, einfach die Eigenheiten des Jeep als Charakter zu schätzen wissen.
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Tasteman schrieb:
Glückwunsch!!!
.... das Lächeln wird bleiben, einfach die Eigenheiten des Jeep als Charakter zu schätzen wissen.
 
 
Ach, Autos mit Eigenheiten hatte ich schon genug  - da muss der Jeep schon einiges bieten  :wave:
 
Beim Mini hing die Benzinnnadel andauernd fest - da konntest Du ohne Hammer nicht fahren und im Winter bloss keine Tür abschliessen. Im besten Fall froren nur die Schlösser zu, im schlechteren auch die Türgummis.
 
Der MG A hat sein Plätzchen mit Öl markiert - da hatte ich immer einen Liter im Kofferraum - man weiss ja nie.....
 
Der Spitfire - ich sach nur : Lukas Elektrik
 
Und über die A Klasse will ich gar nicht reden.........  :angryfire:
 
Also - ganz entspannt  :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Lohnt es sich noch oder nicht ?

    Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
  • TÜV lohnt nicht mehr ?

    TÜV lohnt nicht mehr ?: Moin aus Hamburg,   nachdem ich zunächst in einer Werkstatt darum bat, den Indianer durch den TÜV zu bringen, fuhren gemeinsam zu einem der...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • Lohnt es sich noch oder nicht ?

      Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
    • TÜV lohnt nicht mehr ?

      TÜV lohnt nicht mehr ?: Moin aus Hamburg,   nachdem ich zunächst in einer Werkstatt darum bat, den Indianer durch den TÜV zu bringen, fuhren gemeinsam zu einem der...
    Oben