Motor ruckelt, Drehzahl Schwankungen,

Diskutiere Motor ruckelt, Drehzahl Schwankungen, im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Beim OT gibt es ja auch nicht nur schwarz oder weiß. Wenn der - warum auch immer - mal ein oder zwei Marken nicht sieht kommt eben sowas bei raus...
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catmanjag

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Beim OT gibt es ja auch nicht nur schwarz oder weiß. Wenn der - warum auch immer - mal ein oder zwei Marken nicht sieht kommt eben sowas bei raus.
 
ECU kann natürlich immer die Ursache sein - ist bis jetzt aber eher selten der Fall.
 
Wenn Du den OT tauscht dann such dir einen Mopar, auch wenn Du ihn importieren musst - sonst kannst Du es gleich sein lassen. Aber schau dir vorher mal dessen Zuleitung an; die hat bei manchen Kontakt zum Krümmer, was einer einwandfreien Funktion nicht zuträglich ist.
 

Elvislebt

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In der Zeit hätte ich schon längst den OT-Geber getauscht.
 
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Er hätte auch mindestens 3x in der Zeit bei Rockauto bestellt und geliefert werden können.  :sleeping:
 
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Der Facelift hat keinen Keramikwiderstand.  :no:
 
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Elvislebt

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Andersrum: Gibt's in Deiner Nähe eine Werkstatt, die sich explizit mit Jeep auskennt? Oder einen Vertragshändler aus den alten Zeiten. Ich denke da an einen alten Hasen, dem die Augen leuchten, wenn endlich mal wieder ein altes Modell auf den Hof rollt?
Drei Werkstätten, die nur gucken und nichts finden, ist ...... seltsam.
 
 
 

Sarlof

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Ich hatte vor ca 3000km den Ot Geber getauscht, hatte noch einen vom 92 er rumliegen, da die Stecker natürlich nicht passten, habe ich diesen einfach mit Pressverbinder zusammengemacht. Ich werde einfach noch einen von Mopar bestellen und euch dann berichten. Könnte schon sein, dass da mittlerweile ein Kabel kein guten Kontakt mehr hat. Was ich aber nicht glaube weil er meiner Meinung nach dann einfach ausgehen müsste. Dies hat mir auch die Werkstatt versichert. Habe nur mittlerweile echt viel Geld und Zeit in den alten gesteckt. Freue mich schon auf die Rechnung der 3ten Werkstatt . Langsam verliere ich leider die Lust an dem eig echt geilen Cherokee. Es ist mit sicherheit nur eine Kleinichkeit, aber diese eben zu finden . Auch ein Leck in einer Unterdruck Leitung schließe ich nicht wirklich aus. Wie könnte ich sowas am Besten lokalisieren?
 

Sarlof

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Elvislebt schrieb:
Andersrum: Gibt's in Deiner Nähe eine Werkstatt, die sich explizit mit Jeep auskennt? Oder einen Vertragshändler aus den alten Zeiten. Ich denke da an einen alten Hasen, dem die Augen leuchten, wenn endlich mal wieder ein altes Modell auf den Hof rollt?
Drei Werkstätten, die nur gucken und nichts finden, ist ...... seltsam.
 
 
Bei so wem steht er leider gerade. Der macht hauptsächlich alte V8 aus Amerika. Und sonst nur eine Merzedes/Jeep Werkstatt. Bis auf die utopischen Preise glaube ich aber haben die nur wirklich Ahnung von den neueren Jeeps
 
Marco76

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...oder haben keine Lust mehr, sich mit den 'Alten' zu befassen. (so mein Eindruck)
 
Obwohl gerade das ein Aushängeschild für die Marke Jeep sein sollte/ könnte.
 
Bessere Werbung, als auf der Straße unsere alten Kisten (der Ausdruck sei mir verziehen) fahren zu sehen, kann man doch nicht haben.
 

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Kenne das Problem, schau mal erst nach dem Stecker des Potiiis an der Drosselklappe und ruckel mal an den drei Kabeln. Sollte er dann komisch laufen hast du das Problem gefunden. Habe die Kabel direkt darauf gelötet und gut war es. 
Gruss Tilo
 
catmanjag

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Ob die "alten Kisten" eine tolle Werbung sind ist fragwürdig. Kommt doch ganz darauf an welches Kundenklientel man ansprechen will - dazu gehören kaum die Leute die ein Fahrzeug Modelljahr 2017 oder älter fahren.
 

Elvislebt

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Also Porsche hat mal eine Zeit damit geworben, daß ein Prozentsatz von über 90% aller zugelassenen Porsche immer noch fahren.
Man könnte auf Qualität und gute Werkstätten schliessen.
 

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Sarlof schrieb:
Ich hatte vor ca 3000km den Ot Geber getauscht, hatte noch einen vom 92 er rumliegen, da die Stecker natürlich nicht passten, habe ich diesen einfach mit Pressverbinder zusammengemacht. Ich werde einfach noch einen von Mopar bestellen und euch dann berichten. Könnte schon sein, dass da mittlerweile ein Kabel kein guten Kontakt mehr hat. Was ich aber nicht glaube weil er meiner Meinung nach dann einfach ausgehen müsste. Dies hat mir auch die Werkstatt versichert. Habe nur mittlerweile echt viel Geld und Zeit in den alten gesteckt. Freue mich schon auf die Rechnung der 3ten Werkstatt . Langsam verliere ich leider die Lust an dem eig echt geilen Cherokee. Es ist mit sicherheit nur eine Kleinichkeit, aber diese eben zu finden . Auch ein Leck in einer Unterdruck Leitung schließe ich nicht wirklich aus. Wie könnte ich sowas am Besten lokalisieren?
 

Hallo Sarlof,
 
habe zwar nur den 2,5 Motor, hatte aber ähnliche Probleme. Bei meinem waren es MEHRE Mikrorisse in den Unterdruckleitungen. Vergiss bitte das mit dem Lokalisieren. Mach einfach alle Leitungen ( 20 Jahre alt ? ) NEU.
Nimm Meterware aus der Bucht, hat mich 15 € gekostet und 1 Stunde arbeit.
Was Elektrik betrifft: meiner hatte zeitweise multiple Versager oder Kurzschlüsse, die Ursache war das Kabel das direkt unter den Füßen vom Fahrer liegt und plattgelatscht wird. Keine Ahnung ob bei deinem Modell im Fahrerfussraum Kabel liegen. Was sagen die Spezialisten dazu?
 
Viel Erfolg, Beere
 
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