XJ Plastikleisten

Diskutiere XJ Plastikleisten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Möchte die Plastikleisten die über die Türen laufen entfernen. Hat das jemand gemacht? Wie sah es darunter aus?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Möchte die Plastikleisten die über die Türen laufen entfernen.
Hat das jemand gemacht? Wie sah es darunter aus?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.974
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Meinst du die Leisten am unteren 1/3 Rand der Türen ?
 
Wenn du die entfernst, hast du fortan Löcher in den Türen,
von den Haltestiften...und ein Teil ist ja auch noch vorne am Kotflügel...
 
Ich meine, daß die beim Facelift nicht geklebt sind wie beim Pre-FL...ansonsten
bitte korrigieren. :angel:
 
Gruß Micha
 

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hallo Micha
Sieht eigentlich wie geklebt aus. Sicher bin ich aber nicht. Löcher von Haltestiften würden mich schon ärgern. Wollte bis an den Türfalz mit Bedliner lackieren.
LG Hartmut
 

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Mußte man lackieren?
Schönes Auto!
 
ManiXJ

ManiXJ

Member
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Hi,
 
hab diese erst vor kurzem von meinem entfernt.
 
Waren geklebt mit vier Streifen doppelseitigem Klebeband, dazwischen jede Menge Dreck (Sand) und schön feucht, garniert mit einigen Rostlöchern.
 
Mit Heißluftpistole und jeder Menge Verdünnung ist alles runter gegangen. War ne ziemliche sch... Arbeit.
 
Werde die Dinger aber auf keinen Fall wieder montieren. Sieht ohne besser aus und das Feuchtbiotop unter den Leisten ist auch weg.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim XJ sind die immer geklebt. Demontage geht am Besten mit dem Prinzip "Seilsäge"; da bleiben dann aber auch Reste vom Klebestreifen zurück.
Die Tür ist voll lackiert, auch dahinter.
 
ManiXJ

ManiXJ

Member
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Bei mir waren die Teile silber. Teilweise lackiert, teilweise foliert. Also muss auf jeden Fall neu lackiert werden.
 

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Viele Dank für eure Antworten.
Ich seh mir das jetzt mal an.
Das soll ich oder soll ich nicht habt ihr mir leichter gemacht. Ich glaube ich soll. Werde berichten.
LG
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Was ist denn mit Deinem Schweller passiert?
Da setzt man den Wagenheber aber nicht an.  :jester:
 
 

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Vielen Dank für den Tip.
Ist aber schon erledigt. Ging relativ gut.
Keine Lackbeschädigung und erstaunlicherweise KEIN ROST.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ist jetzt auch keine typische Roststelle. Das geht eher an der Pfalz der Tür los, grade wenn die Ablauflöcher verstopft sind. Pro Tür ne halbe Dose Fluid Film wirkt wunder.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Plastikleisten

XJ Plastikleisten - Ähnliche Themen

  • Plastikleiste Motorraum

    Plastikleiste Motorraum: Heute habe ich diese Leiste unten aus dem Motorraum  rausgezogen. Steckte zwischen Motor und Bodenabdeckung. Nach Rücksprache mit meiner...
  • Cherokee XJ 4.0 HO 1992 - Plastikleiste Heckstossstange

    Cherokee XJ 4.0 HO 1992 - Plastikleiste Heckstossstange: Guten Morgen! Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage... Und zwar brauche ich diese schwarze Plastikleiste, welche an der...
  • Ähnliche Themen

    • Plastikleiste Motorraum

      Plastikleiste Motorraum: Heute habe ich diese Leiste unten aus dem Motorraum  rausgezogen. Steckte zwischen Motor und Bodenabdeckung. Nach Rücksprache mit meiner...
    • Cherokee XJ 4.0 HO 1992 - Plastikleiste Heckstossstange

      Cherokee XJ 4.0 HO 1992 - Plastikleiste Heckstossstange: Guten Morgen! Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage... Und zwar brauche ich diese schwarze Plastikleiste, welche an der...
    Oben