Teilegutachten für Bullfänger Mopar 82205407

Diskutiere Teilegutachten für Bullfänger Mopar 82205407 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Ich habe ein Bullfänger Mopar 82206407 und Wellenrohre. Ich brauche Teilegutachten. Weißt ihr, wo kann ich bekommen? Ich habe schon Mail zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gniew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Fischach
Hi
Ich habe ein Bullfänger Mopar 82206407 und Wellenrohre. Ich brauche Teilegutachten. Weißt ihr, wo kann ich bekommen? Ich habe schon Mail zum Jeep geschrieben. Warte ich gerade auf Antwort. Wer kann mir helfen?
Gruß euch
 

Det65

Guest
Du solltest erst mit deinem Tüvler sprechen bevor du dir die Mühe machst und rumschraubst, denn eigentlich werden diese Teile nicht mehr eingetragen....
 

Gniew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Fischach
Danke für Antwort. Ich will nicht schrauben. Ich habe abgebaut und ich will verkaufen, aber Kunde will Gutachten bekommen. Ohne Teilegutachten will er nicht kaufen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Gniew schrieb:
Danke für Antwort. Ich will nicht schrauben. Ich habe abgebaut und ich will verkaufen, aber Kunde will Gutachten bekommen. Ohne Teilegutachten will er nicht kaufen.
Nur Geduld, es kommt bestimmt einer und kauft das Zeug auch ohne Papiere.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Was bringt dem Käufer ein Teilegutachten??? Das kriegt der eh nicht eingetragen...
 

Gniew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Fischach
TheGrandJeep schrieb:
Was bringt dem Käufer ein Teilegutachten??? Das kriegt der eh nicht eingetragen...
Er hat mir gesagt, dass für Eintragung braucht.
 

Gniew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Fischach
Also. Ich habe von Jeep ein Teilegutachten für Frontschutzbügel und Schwellerrohre bekommen. Frau von Jeep hat zu mir angerufen und hat mir gesagt, dass Sie nicht sicher ist,ob Gutachten für diese ist, aber sie hat keine andere. Ich muss TÜV fragen. Also Thema zum schließen. Danke euch
 
Denny631

Denny631

Member
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
21
Danke
19
Standort
Blankenfelde/Mahlow
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4.7

 
meinst Du diese Teile ???
 

Gniew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Fischach
Bisschen anderes Frontschutzbügel. Schwellerrohre gleiche.
 

Gniew

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Fischach
Ich war gestern bei TÜV. Der Typ hat gesagt: wegen Paragraph (bla bla bla) geht nicht mehr Frontschutzbügel eintragen. Schwellerrohre geht eintragen.

Kollegen: warum? Das ist original Mopar Frontschutzbügel.
Denny631 wie hast du eingetragen?
Ich bin stinksauer
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wurde dir doch hier schon mehrfach gesagt, dass du das nicht eingetragen bekommst. Die gesetzliche Lage hat sich eben verändert. Waren die Teile vor dem Stichtag schon verbaut und eingetragen, durfte man sie weiter fahren. Bestandsschutz. Für neue Eintragungen müssen die Teile bestimmte Anforderungen an den Fußgängerschutz erfüllen. Das tut dein Teil nicht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
raik schrieb:
Wurde dir doch hier schon mehrfach gesagt, dass du das nicht eingetragen bekommst. Die gesetzliche Lage hat sich eben verändert. Waren die Teile vor dem Stichtag schon verbaut und eingetragen, durfte man sie weiter fahren. Bestandsschutz. Für neue Eintragungen müssen die Teile bestimmte Anforderungen an den Fußgängerschutz erfüllen. Das tut dein Teil nicht.
 

Das stimmt so nicht ganz (auch wenn TÜV, DEKRA & Co es einem gerne anders verkaufen wollen).

Wenn für den Frontbügel ein gültiges Teilegutachten für den Jeep GC mit der Betriebserlaubnis E4*98/14*0039*09 vorliegt, diese darin genannt ist und mit der EG-Betriebserlaubnis in den Papieren (ZB I+II) des Jeep GC überein stimmt, muss der TÜV den Bügel abnehmen und man kann ihn bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.
Allerdings haben TÜV und DEKRA scheint´s sehr strenge hausinterne Arbeitsanweisungen oder kennen die Rechtslage nicht genügend.
Daher empfielt es sich in diesem Belang mitunter, alternative Prüfsachverständige (z.B. GTÜ) aufzusuchen.
Dort habe ich z.B. vor einigen Jahren noch meinen Startech Frontschutzbügel ohne großes Gezeter abgenommen bekommen...

Gruss
Mik
 

Baloo

Guest
mit Gutachten, würde ich, auch nie TÜV oder Dekra aufsuchen..... 
ich fahre nur für Einzelabnahmen zum TÜV Prüfer.....
alles andere macht mein GTÜ Mann viel unkomplizierter..... 
 
Denny631

Denny631

Member
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
21
Danke
19
Standort
Blankenfelde/Mahlow
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Gniew schrieb:
Ich war gestern bei TÜV. Der Typ hat gesagt: wegen Paragraph (bla bla bla) geht nicht mehr Frontschutzbügel eintragen. Schwellerrohre geht eintragen.

Kollegen: warum? Das ist original Mopar Frontschutzbügel.
Denny631 wie hast du eingetragen?
Ich bin stinksauer
 
Hab ihn so gekauft, hatte einer der Vorbesitzer schon gemacht mit der Eintragung (war mit einer der Kaufgründe) heute würde ich ihn auch nicht mehr eingetragen bekommen, maximal so einen https://goo.gl/images/dUiCvd
 

Steinlux

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2018
Beiträge
4
Danke
0
Standort
48356 Nordwalde
Tja, mit den Eintragungen ist das mittlerweile so 'ne Sache.
Wenn man alleine schon bedenkt wie dieses Frontschutzbügel-Verbot zu Stande gekommen ist wackelt man nur mit dem Kopf.
Damals, 2008 oder 2009 habe ich für Land Rover Deutschland gearbeitet und es überschlugen sich die Pressemitteilungen.
Kind in der Schweiz in einer Spielstraße bei Schrittempo angefahren und getötet!!!
Das hat uns alle sehr mitgenommen, denn es handelte sich bei dem Wagen um ein aktuelles Range Rover-Modell (ohne Frontschutzbügel).
Bei dem Wagen waren die neuesten Erkenntnisse in Sachen Fußgängerschutz mit eingeflossen.
Und trotzdem kam es zu diesen schlimmen Unfall, denn der kleine Junge (zwei Jahre) wurde von der Motorhaubenkannte so unglücklich getroffen, dass das Köpfchen überstreckt wurde.
Natürlich haben die Medien dann auf die Geländewagen geschimpft. Das ein Geländewagen mit Bullbars und der gleichen  in Verbindung gesetzt wird, versteht sich von selbst.
Was unsere Politiker daraus gemacht haben sehen wir ja!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilegutachten für Bullfänger Mopar 82205407

Teilegutachten für Bullfänger Mopar 82205407 - Ähnliche Themen

  • Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10

    Felgen Teilegutachten 366-0685-01-MURD für ASP 1420-10: Hallo allerseits, hoffe alle sind fit & gesund! Bin eben am 31er Reifen eintragen und habe in den Papieren "nur" dieses Gutachten für die...
  • Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht

    Teilegutachten für Bawarrion Coffi Felge 17 Zoll gesucht: Hallo, hier sind doch einige Leute unterwegs, welche, wie ich, die Bawarrion Coffi Felgen fahren. Ich habe meine noch nicht eingetragen und kann...
  • Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL

    Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL: Hallo, wir würden gerne auf unserem Sahara die Original Rubicon Felge JL fahren. Fährt hier zufällig jemand diese Kombination? Da die Felgen...
  • Teilegutachten TrailMaster 4,5" für Jeep Cherokee XJ

    Teilegutachten TrailMaster 4,5" für Jeep Cherokee XJ: Teilegutachten TrailMaster 4,5" für Jeep Cherokee XJ Bj.2001 Hochgeladen von: majacol
  • teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l

    teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l: Hallo hat jemand ein Teilegutachten von dem KN Filter 77-1567 KS , wenn es jemandhat wenn möglich eine Kopie senden. Mfg. Nic
  • Ähnliche Themen

    Oben