Drehzahlmesser an HEI Verteiler

Diskutiere Drehzahlmesser an HEI Verteiler im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, Nachdem der 360 nun gut läuft, wollte ich heute den alten Drehzahlmesser vom Reihe 6 anschließen. Funktioniert aber null. Habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hallo Gemeinde,

Nachdem der 360 nun gut läuft, wollte ich heute den alten Drehzahlmesser vom Reihe 6 anschließen. Funktioniert aber null.

Habt ihr eine Idee? Ich habe den coil minus abgegriffen und an den weißen Anschluss vom vdo probiert (nebenbei auch an den anderen, aber es geht nichts.

Ist der alte wegen anderer Zündung des V8 nicht geeignet oder greife ich am Verteiler falsch ab?

Danke!
P
 

Anhänge

Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Genau, der linke Anschluss am HEI sollte der Drehzahl Messer Abgang sein.
Wird aber nicht funktionieren, es sei denn du kannst den Drehzahl Messer einstellen.
Dieser zählt die Zündungen pro Umdrehung, was beim Achtender zwei mehr sind wie beim Sechszylinder ;)
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Alles klar. Danke Kai.
Man kann nichts verstellen. Auf dem alten vdo steht Vierzylinder. Frag mich zwar, wie das dann mit dem r6 ging, aber egal.
Hab schon nach nem neuen geguckt, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt über 100 Euronen ausgeben muss. Oder hat jemand nen Tipp?!

Hab nämlich gerade den hauptbremszylinder getauscht, nur um zu merken, dass der bremskraftverstärker jetzt nicht mehr funktioniert. Also wieder 350 Euro. Mann Mann. Wenn man was anfasst, gehts bei den alten Karren erst recht kaputt.
Nur so zur Info: mir fiel v.a. Auf, dass leerlaufdrehzahl auf einmal hoch war. Das liegt wohl an der falschluft aus dem kaputten Bkv.

Schönes WE!
Pedda
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Hallo Pedda ,
 
habe dich total vergessen Sorry 
 
habe was Falsch gemacht und auf einmal konnte ich keine Mail mehr senden mit Bild anhang deshalb jetzt so 
 

Anhänge

Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Instrumente hab ich alle die ich ersetzt oder dazu verbaut hab von VDO, glaub die international Linie, sind sehr gut und passen ganz gut ins Bild vom CJ rein.

Ich hab meine immer da gekauft:

http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Zusatzinstrumente:::6781.html

Beim Drehzahl Messer musst dir noch kurz des Datenblatt anschauen, da gibts unterschiedliche Ansteuerungen, du brauchst einen mit plus, Masse und einem Kabel zum Zündverteiler.
Nicht die mit elektronischer Ansteuerung.
Die classic dürften die richtigen sein, da darfst dir dann den richtigen aussuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahlmesser an HEI Verteiler

Drehzahlmesser an HEI Verteiler - Ähnliche Themen

  • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

    Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
  • HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!

    HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!: Hallo Freunde! Ich glaube ich war schon mal in diesem Forum und hatte ein Problem mit dem Einbau des HEI Verteilers in meinem YJ 4,2l, war das...
  • Airbagkontrolleuchte + Drehzahlmesser tot =?

    Airbagkontrolleuchte + Drehzahlmesser tot =?: Hallo, ich habe anscheined irgendwo einen Wackelkontakt. Sporadisch geht die Airbag Kontrolleuchte an. Zusammen damit geht der Drehzahlmesser auf...
  • Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler

    Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler: Servus Zusammen, ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit, finde auch Beiträge aber keine Antwort darauf. Da meine Zündung hinüber ist, habe ich...
  • Drehzahlmesser vs. Graue haare

    Drehzahlmesser vs. Graue haare: Hallo.... Erstmal ein dicken Dank schonmal das das mit den Antworten hier so Klasse klappt... Musste ich Mal so loswerden. Baue gerade nen xj auf...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

      Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
    • HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!

      HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!: Hallo Freunde! Ich glaube ich war schon mal in diesem Forum und hatte ein Problem mit dem Einbau des HEI Verteilers in meinem YJ 4,2l, war das...
    • Airbagkontrolleuchte + Drehzahlmesser tot =?

      Airbagkontrolleuchte + Drehzahlmesser tot =?: Hallo, ich habe anscheined irgendwo einen Wackelkontakt. Sporadisch geht die Airbag Kontrolleuchte an. Zusammen damit geht der Drehzahlmesser auf...
    • Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler

      Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler: Servus Zusammen, ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit, finde auch Beiträge aber keine Antwort darauf. Da meine Zündung hinüber ist, habe ich...
    • Drehzahlmesser vs. Graue haare

      Drehzahlmesser vs. Graue haare: Hallo.... Erstmal ein dicken Dank schonmal das das mit den Antworten hier so Klasse klappt... Musste ich Mal so loswerden. Baue gerade nen xj auf...
    Oben