Unterschiede Radnaben Baujahr 1999

Diskutiere Unterschiede Radnaben Baujahr 1999 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;       Links alt (1990-1999): - 1 1/8 Zoll Schrauben (Gewindelänge), - Nabe mit Absatz zum Radlagergehäuse, - Topftiefe der Bremse 81mm (Höhe über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gurti schrieb:
Zufällig hatte ich gestern die beiden verschiedenen Naben in der Hand:
 
raik schrieb:
Die Radlager vor 99 und nach 99 haben minimal unterschiedliche Höhen. Hat zur Folge, dass die Bremsscheiben einmal eine Huthöhe von 81 mm und einmal von 78 mm haben. Die 81er passen nur auf die Radlager von vor 99. Wenn du jetzt also ein falsches Radlager gekauft hast, dann passt deine Bremscheibe zwar bei der Montage noch ganz easy. Wenn du aber das Rad anschraubst, geht sie fest und es bewegt sich nichts mehr. Daher also die Frage, ob du auch wirklich das passende Radlager zu deinem Baujahr gekauft hast und natürlich auch, ob das richtige geliefert wurde?
 

 
 
 
Links alt (1990-1999):
- 1 1/8 Zoll Schrauben (Gewindelänge),
- Nabe mit Absatz zum Radlagergehäuse,
- Topftiefe der Bremse 81mm (Höhe über alles),
- Nabenzentrierung niedrig.
 
Rechts neu (1999-2001):
- 1 1/2 Zoll Schrauben (Gewindelänge),
- Nabe bündig zum Radlagergehäuse,
- Topftiefe der Bremse 78mm (Höhe über alles),
- Nabenzentrierung erhöht.
 
 
Alles natürlich ohne Garantie, dass der Vorbesitzer schonmal auf die jeweils andere Variante inkl. Bremsscheiben umgebaut hat.
 
Produktionsdatum anhand des Klebeschildes an der Fahrertür stirnseitig (beim Schloss) angeben!
 
 
Liste:
- Dave1989, EU-Version, produziert 5/99 (Schild Fahrertür), Ausführung Radlager: alt
- Candyman, EU-Version, produziert 7/99 (Schild Fahrertür), Ausführung Radlager: alt
- Chrappi, EU-Version, produziert 4/99 (Schild Fahrertür), Ausführung Radlager: neu
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede Radnaben Baujahr 1999

Unterschiede Radnaben Baujahr 1999 - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    Oben