PDC hinten mit Fehlfunktion

Diskutiere PDC hinten mit Fehlfunktion im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Huhuu,   ja, ich weiß dass das Thema schon oft "bewegt" wurde....ich frag' aber trotzdem, bevor ich mir hier einen Wolf suche  :nacht: Bei mir hat...
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Mosto

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Huhuu,
 
ja, ich weiß dass das Thema schon oft "bewegt" wurde....ich frag' aber trotzdem, bevor ich mir hier einen Wolf suche  :nacht:
Bei mir hat das PDC (hinten) eine Fehlfunktion...also das "Übliche" ..."Park Servo Service" in der Anzeige und das PDC wird deaktiviert, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. 
Shifter hatte ich schon auseinander und gereinigt...nix gebracht :no:
Die Fehlerauslesung ergab, das Sensor Nr.7 defekt ist ....nun meine Frage:
 
Wie baut man die Dinger aus ?? ....
 
Vielen Dank schon mal ... :unsure:
 
 
 

Det65

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Schürze ab, sind von hinten gesteckt....
 
wjrobby

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Sulzemoos
Hallo auch..

Wenn das beim einlegen vom Rückwärtsgang passiert, wäre nach meinem Verständnis der Sache auch deine AHK - oder deren Dose - ein ganz heißer Kandidat für Fehler..

Würde da auch mal nachsehen; nicht das dein Steuergeräte denkt es ist ein Hänger dran und deshalb abschaltet..

Gruß Robert.

BTW; ein bekannter von mir hatte auch ein solches Problem, bei ihm war die Lösung den Adapterstecker aus der Dose zu nehmen...
 

hpntad

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Kann irreführend sein. Hast du danach evtl. "Getriebehänger", dann würde ich in der Richtung ermitteln in dem Thread ermitteln. Sowas in der Art hatte meiner auch. Eine Grundreinigung des Schaltmoduls wirkte Wunder. Zuerst dachte ich auch nur an die Parktronic.
 
https://www.jeepforum.de/topic/36898-service-park-servo-system/
 

glennessa

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hpntad schrieb:
Kann irreführend sein. Hast du danach evtl. "Getriebehänger", dann würde ich in der Richtung ermitteln in dem Thread ermitteln. Sowas in der Art hatte meiner auch. Eine Grundreinigung des Schaltmoduls wirkte Wunder. Zuerst dachte ich auch nur an die Parktronic.
 
https://www.jeepforum.de/topic/36898-service-park-servo-system/
 
Wenn das Auslesen definitiv den Sensor ausgibt, sollte man diesem Ergebnis nachgehen.
Wenn es der Sensor 7 sein soll, ist es der von hinten gesehen  1 te von links. Das Ding kostet ein Appel und Ei--bevor noch eine Getriebespülung vorgeschlagen wird. :wave:
 
 
Mosto

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aral schrieb:
 
Wenn das Auslesen definitiv den Sensor ausgibt, sollte man diesem Ergebnis nachgehen.
Wenn es der Sensor 7 sein soll, ist es der von hinten gesehen  1 te von links. Das Ding kostet ein Appel und Ei--bevor noch eine Getriebespülung vorgeschlagen wird. :wave:
 
Also wenn ich dem Freundlichen glauben darf, fängt man vorne links an zu zählen (übrigens egal ob da welche sind oder nicht ) ...zählt dort vier Sensoren und macht dann hinten links weiter....demnach wäre Nr 7 der vorletzte, also der zweite von rechts...

Bleibt die Frage...wie komm' ich da ran ?....Muss die Stoßstange ab? ...und wenn ja, wie geht das ?
 
Mosto

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wjrobby schrieb:
Hallo auch..

Wenn das beim einlegen vom Rückwärtsgang passiert, wäre nach meinem Verständnis der Sache auch deine AHK - oder deren Dose - ein ganz heißer Kandidat für Fehler..

Würde da auch mal nachsehen; nicht das dein Steuergeräte denkt es ist ein Hänger dran und deshalb abschaltet..

Gruß Robert.

BTW; ein bekannter von mir hatte auch ein solches Problem, bei ihm war die Lösung den Adapterstecker aus der Dose zu nehmen...
..neee...Adapter ist abgezogen
 

Christianwh

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Bei Anhänger betrieb schaltet das pdc nicht ab. Das muss manuell ausgeschaltet werden.
Gruß Christian
 
Mosto

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hpntad schrieb:
Kann irreführend sein. Hast du danach evtl. "Getriebehänger", dann würde ich in der Richtung ermitteln in dem Thread ermitteln. Sowas in der Art hatte meiner auch. Eine Grundreinigung des Schaltmoduls wirkte Wunder. Zuerst dachte ich auch nur an die Parktronic.
 
https://www.jeepforum.de/topic/36898-service-park-servo-system/
Nein...keine Getriebehänger...und das Schaltmodul hatte ich auseinanderund ordentlich gereinigt...
Ihr glaubt gar nicht was sich im Laufe der Jahre alles so unter einer Mittelkonsole ansammelt..
 

glennessa

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Mosto schrieb:
Also wenn ich dem Freundlichen glauben darf, fängt man vorne links an zu zählen (übrigens egal ob da welche sind oder nicht ) ...zählt dort vier Sensoren und macht dann hinten links weiter....demnach wäre Nr 7 der vorletzte, also der zweite von rechts...

Bleibt die Frage...wie komm' ich da ran ?....Muss die Stoßstange ab? ...und wenn ja, wie geht das ?
 
Bei mir wird ab vorn , in Fahrtrichtung rechts, gegen den Uhrzeigersinn gezählt. Bei mir sind serienmäßig vorn 6 Sensoren verbaut.
 
Das Ding mit der Stoßstange hat Detlev bereits beantwortet, nur das WIE nicht. Das schaffst Du selber.
 
 

hpntad

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Argh, Sorry. Ich muss mir angewöhnen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, alles zwei Mal zu lesen. Dass der TE den Shifter schon raus hatte, übersah ich.
 
...ich bin unwürdig!
 
Aber beiläufig mal ne Frage: Kann man die Sensoren auch "Analog" testen? Mit nem Ohm-Meter und ner zweiten Person, die davor rumhampelt z.B.?
 

Eyck

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Kostet ein Apfel und ein Ei....naja mein freundlicher will 132Euro für ein Sensor!
 

glennessa

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Eyck schrieb:
Kostet ein Apfel und ein Ei....naja mein freundlicher will 132Euro für ein Sensor!
 
So was kauft man auch nicht in der Apotheke. In der freien Wildbahn gibt es die Dinger um € 30,-
 
 

Eyck

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Ja hab ich verbaut die für 30Euro ,nur leider funktioniert dieser günstige Sensor nicht.
 

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Eyck schrieb:
Ja hab ich verbaut die für 30Euro ,nur leider funktioniert dieser günstige Sensor nicht.
 
Gib das Teil zurück und gehe zum Bosch Service.
 
Teile Nr : 0 263003 281 Chrom
                               440  silber
                               486  schwarz
 
die Dinger können auch lackiert werden falls nicht die richtige Farbe lieferbar sein sollte.
                              
 
 

Eyck

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Die sind für Hinten..ich brauche vorn.das ist dann Glaube ich 642 Endnummer
 

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 Die Dinger kommen alle von Bosch. Endnummer 642 sind nicht lackiert.
 
Die Blende in der Stoßstange ist Edelstahlfarbig, damit sollte die Endnummer 281 richtig sein..
 
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PDC hinten mit Fehlfunktion

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