99er XJ an der Angel - Fragen

Diskutiere 99er XJ an der Angel - Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Glückwunsch zum schönen XJ.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK68

SK68

Member
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
68
Danke
37
Standort
Mayen
Glückwunsch zum schönen XJ.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
die Räder kommen auch runter. Die Felgen haben Salz gesehen und sehen aus wie Sch.... und die montierten Hankook Dynapro sind 9 Jahre alt und knüppelhart. Ich habe gestern einen Satz Snowflake Alufelgen in 7x15 erworben. Welcher Reifen drauf kommt ist noch offen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Was sind denn Snowflake Felgen? Du meinst wohl eher die Teardrop oder?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sowohl als auch... Teardrop ist den tropfenförmigen Aussparungen geschuldet. Snowflake, wenn man den ganzen Stern betrachtet
 
Aber die Reifen sehen ja schon etwas ungleichmäßig abgefahren aus? 
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Felgensilber ?!  mmmhh.  Bereite dich darauf vor, dass das ka**e aussieht.
Entweder du lässt sie polieren und dann klar pulvern oder in sehr hellem Anthrazit mit möglichst feiner Struktur pulvern, sofern du dem Original nahe kommen willst.
 
Und die billig verchromten Nabendeckel passen optisch nicht.
 
Will nicht unnötig meckern, aber du wirst sehen.   :wave:
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Erst mal abziehen und dann schauen, was der Meister mit Sprühpistole empfiehlt...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Original sind sie silber glänzend mit Klarlack. Sehe ich an meinem Ersatzrad. Das war total jungfräulich im Kofferraum. Nie benutzt. Davon noch Nachschub und ich bin happy.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ach, was das Leder angeht. Das ist Kunstleder. Das Auffrischen hält immer nur ein 1/4-Jahr. Habe schon unterschiedliches durch.
Bei echtem Leder würde es länger halten.
Nun habe ich angenehmes Opa-Lammfell drin. Besseres Sitzklima geht nicht.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Elvislebt schrieb:
Original sind sie silber glänzend mit Klarlack. Sehe ich an meinem Ersatzrad. Das war total jungfräulich im Kofferraum. Nie benutzt. Davon noch Nachschub und ich bin happy.
Hallo,
ich denke so werde ich sie auch lackieren lassen. Polieren und Klarlack oder Klarpulver ist zu aufwändig. Nach einigen km sieht man davon eh nur noch wenig, da Bremsstaub, Straßendreck und sonstiger Acker...soll kein Poserauto sein :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Elvislebt schrieb:
Ach, was das Leder angeht. Das ist Kunstleder. Das Auffrischen hält immer nur ein 1/4-Jahr. Habe schon unterschiedliches durch.
Bei echtem Leder würde es länger halten.
Nun habe ich angenehmes Opa-Lammfell drin. Besseres Sitzklima geht nicht.
Bist du dir da sicher? Im ZJ ist das immer echtes Leder gewesen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Beim XJ auch   (ausser beim Modell SPORT, da ist es Stoff).
Beim Facelift sind aber die Sitzflanken aus Kunstleder und reissen gern.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
meint Ihr das:

 
Hat da wer eine smarte Reparaturmethode für? Also ohne Sitz ausbauen etc.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Panzertape drauf.....oder Du suchst dir eine OP-Schwester die das mal fix zunäht.

Aber mal ehrlich, Sitzausbau ist in etwa so aufwändig wie volltanken.......nur ist es damit ja auch nicht getan.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Andreas, für das smarteste halte ich den Ausbau des Sitzes (4 Schrauben, 2 Stecker für die Elektrik) und das anschliessende Trennen der Sitzfläche vom Sitzgestell.
Ein Autosattler setzt dir die Seitenfläche mit passendem Material ein.
 
Bei der Gelegenheit kannst du auch die (wahrscheinlich) nicht funktionierende Sitzheizung reparieren.
Dazu gibt es schon das eine oder andere Thema.
 
Panzertape ist aber auch eine sexy Lösung, je nach Anspruch.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
wie trenne ich die Sitzfläche vom Gestell? Werde vorab die Sitzheizung mal testen. War mir bisher zu warm :)
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Wenn Du den Sitz ausgebaut hast (4 Schrauben), kannst Du die seitliche Kunststoffverkleidung entfernen und den Träger der Sitzfläche mit ebenfalls 4 Schrauben vom Gestell lösen.
Die Lehne ist ebenfalls leicht zu entfernen (Position der Beilegscheibe auf der Innenseite merken).  Steckverbindungen zur Sitzheizung der Lehne lösen.
Das war's.
Zeitaufwand wenige Minuten.
 
Zusatz: falls die Sitzheizung nicht funktioniert, verfolge mal das Kabel, welches in die Sitzfläche hineingeht (Sitzbezug umklappen.
Dort ist am Übergang des Kabels in den Heizdraht meist die defekte Stelle.
Dies lässt sich mit einem Lötkolben, Schrumpfschlauch und Heisskleber wieder dauerhaft reparieren.
Musste ich bei beiden Sitzen machen und funktioniert seitdem (2 Jahre).
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Candyman,
danke für die Info. Das hört sich ja einfach an. Gibt es eine Möglichkeit, die Kopfstützen zu verlängern? Mit meinen 1,92m sitzen die ganz schön tief. Mir fällt spontan nur die unschöne Lösung ein: Streben durchtrennen und mittels Adapter verlängern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

99er XJ an der Angel - Fragen

99er XJ an der Angel - Fragen - Ähnliche Themen

  • Torque Management beim 99er WJ

    Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
  • Radlager 99er

    Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
  • Auspuffanlage für 99er XJ

    Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
  • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

    Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
  • Welches Fahrwerk für 99er tj 4.0

    Welches Fahrwerk für 99er tj 4.0: In den nächsten Tagen kommen 32x11.5 15 ins Haus. Neue kotflügel sind bestellt. Die Frage bleibt, wie am einfachsten Tacho justieren und welches...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Management beim 99er WJ

      Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
    • Radlager 99er

      Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
    • Auspuffanlage für 99er XJ

      Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
    • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

      Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
    • Welches Fahrwerk für 99er tj 4.0

      Welches Fahrwerk für 99er tj 4.0: In den nächsten Tagen kommen 32x11.5 15 ins Haus. Neue kotflügel sind bestellt. Die Frage bleibt, wie am einfachsten Tacho justieren und welches...
    Oben