Batterieprobleme

Diskutiere Batterieprobleme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen    Bei meinem 2,8 CRD ist regelmäßig immer wieder die Batterie leer. Die Batterie wurde schon getauscht. An der Lichtmaschine kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
126
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Hallo zusammen
  
Bei meinem 2,8 CRD ist regelmäßig immer wieder die Batterie leer. Die Batterie wurde schon getauscht. An der Lichtmaschine kann es nicht liegen, da die Ladespannung im normalen Bereich liegt. 
Hatte jemand von euch schon mal ein Problem mit Kriechströmen, um das Suchgebiet etwas einzugrenzen.
 
Gruß   Pit
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Hast du denn schon mal gemessen was an Strom verbraucht wird?
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Klemm mal spasseshalber Radio/CD-Wechseler ab. Vielleicht liegt es daran. Alle Innen-Lampen aus wenn du abgeschlossen hast? Heckscheibe schließt richtig?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
McCorner schrieb:
Klemm mal spasseshalber Radio/CD-Wechseler ab. 
 
Das ist doch MUP.  :no:
 
Stromverbrauch messen wenn Zündung aus und dann noch mal eine viertel Stunde später. Dann sollten alle Steuergeräte im Standby sein.
 
Wenn du dann noch einen erhöhten Stromfluss hast:
 
Kannst dann anfangen nach und die einzelnen Sicherungen zu ziehen um zu sehen in welchem Kreis die erhöhte Stromaufname stattfindet.
Danach in diesem Kreis geziehlt suchen! 
 
Edit: Als erhöht würde ich alles über 70-80mA ansehen. Genaue Werte für deinen hab ich leider nicht.
 

1965Mustang

Member
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Asperg
Beim Automatik Cherokee KJ zieht das Automatikgetriebe Steuergerät nach Zündung aus noch 20 Minuten lang 120mAh.
Der Stromverbrauch soll danach nicht höher als 35mAh sein wenn alles ok ist.
 
Bei unserem 2006er KJ sind es ca. 20 mAh 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Danke für die korrekten Werte!
 
Dan möchte ich meine Aussage von 15min auf 21min abändern. 
 
;)
 

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
126
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Ich werd es mal auprobieren und berichten
 
Danke für die Tipps
 
Gruß   Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterieprobleme

Batterieprobleme - Ähnliche Themen

  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo,   wenn der JK 2 Tage steht muss danach fremdstartet werden.   Die Batterie ist jetzt ein Jahr alt, es wurde nie Licht angelassen oder so.  ...
  • WJ: Batterieprobleme

    WJ: Batterieprobleme: Ich habe mal eine kurze Frage. Vor zwei Monaten habe ich die Batterie bei meinen Grand Cherokee, 3.1 Laredo ausgetauscht.   Nun war ich zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Batterieprobleme

      Batterieprobleme: Hallo,   wenn der JK 2 Tage steht muss danach fremdstartet werden.   Die Batterie ist jetzt ein Jahr alt, es wurde nie Licht angelassen oder so.  ...
    • WJ: Batterieprobleme

      WJ: Batterieprobleme: Ich habe mal eine kurze Frage. Vor zwei Monaten habe ich die Batterie bei meinen Grand Cherokee, 3.1 Laredo ausgetauscht.   Nun war ich zwei...
    Oben