Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

Diskutiere Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolli86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach. Meine Überlegung ist ob ich nicht einen Verstärker an die bestehende Anlage anschließen kann um etwas mehr Leistung raus zu hohlen.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Freue mich über jede Antwort.
Danke
Lg Roland
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hättest du mal einen Summit geholt :D

Irgendwas rumexperimentieren wäre nicht so meins, schließlich würdest du die Anlage nur lauter machen und nicht das Klangbild besser.

Haben die Summit/Overland nicht serienmäßig Verstärker? Nur der Laredo hat die non-amplified.

In wie fern ist die Anlage zu schwach? Man muss z.B. beachten, dass der Subwoofer bei trockenen Disco/HipHop Beats an seine Grenzen kommt, aber gezupfte Bässe (E-Bass z.B.) perfekt rüber kommen.
Suche am besten den Car-HiFi-Spezialisten deiner Wahl auf, der wird dir helfen können.

Gruß
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, aber ... was nützt ein 1000 Watt-Verstärker ohne neue BOXEN dazu?
 
Wiktor hat recht:bevor du sinnlos Knete verenkst, hol dir Rat beim CarHifi-Experten ...
kostet vielleicht etwas mehr, bringt aber dafür mit Sicherheit WIRKLICH einen besseren Sound.
 
Viel Glück!
 
PS: Und vielleichmal a) die Signatur ausfüllen und b) etwas weniger flüchtig schreiben ...;--))))
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Ich glaube das ist auch einfach das falsche Auto um da an der Hifi-Anlage selbst "rumzubasteln".
Wenn einem die Anlage echt nicht reicht (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann), der sollte, wie oben bereits erwähnt, zu einem Spezialisten gehen.
Der Overland hat immerhin schon eine recht gute Anlage (Alpine 5.1 System mit Verstärker, 10 Speakern und 506W Leistung)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
der Overland, der hat doch min. eine Alpine Anlage verbaut, oder nich ?
Und somit bringt Dich ein DSP überhaupt nicht weiter, denn, der verbaute AMP (Verstärker)
verfügt selbst über einen DSP und die installierten Lautsprecher (Boxen stehen zu Hause)
sind wiederum aufs Auto und den AMP abgestimmt.

D.h. "fummelt" mann nun an der Serien-Analge rum, dann verschlimmbessert mann alles..

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten :
a. die Dämmung des Wagens (Türen, DEcke, Boden) mit höherwertigem Dämmaterial (z.b. 2mm Alubutyl) zu verbessern
b. alte Anlage komplett raus und durch eine neue ersetzen, wobei mann hier leicht einen 4-stelligen rechnen muss.
 

pako

Guest
Hallo Rolli 86 ,
mach das,1000 euro ist zwar Nett jedoch du wirst zufrieden sein. Vergiss die Post`s 2 und 4 !
 Lieben gruß
 
 

Rolli86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
3
Danke
0
Ich bin auch der Meinung das ein guter Verstärker mit anderem sub viel bringt...
Wollte eigentlich nur wissen ob das schon jemand gemacht hat.
Mir ist auch klar das man mit alubutyl viel rausholen kann, dazu hab ich aber keine Lust beziehungsweise ist mir zu viel arbeit.
Die Boxen sind ja nicht schlecht, mit DSP alles Top eingestellt hat man sicher super Sound danach...
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
26
Standort
Berlin
Hallo Roland,
 
dann mache es doch und berichte danach ... ich schließe mich meinen Vorrednern jedoch an ... fahre zu einem Spezialisten und lasse dich beraten ... ich vermute dir wird jedoch nur der Bass fehlen ... dann packe dir doch noch eine Rolle in den Kofferraum ... dröhnt dann auch gut
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
pako schrieb:
Hallo Rolli 86 ,
mach das,1000 euro ist zwar Nett jedoch du wirst zufrieden sein. Vergiss die Post`s 2 und 4 !
 Lieben gruß
 
 
 
Ach nee, du schon wieder.....
 
 
 
Rolli, blend ihn einfach aus...
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wenn ich es richtig sehe, dann hatt der Kunde einen Limited. Da wäre ich auch nicht mit dem Klang zufrieden.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Harleyfrank schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, dann hatt der Kunde einen Limited. Da wäre ich auch nicht mit dem Klang zufrieden.
Stimmt schon, aber in der Beschreibung stand was von "Alpine" System, somit ein aktives System..

Seis drum, sie haben datt alte ausgebaut und ein neues eingebaut..

Alles andere, macht in meinen und vieler anderer Car-Hifi Spezialisten Augen, nicht wirklich Sinn.
Dabei egal ob Jeep, VW, BMW, etc...überall dort wo eine Serienmäßige aktive Anlage (Bose, B & O, etc.)
verbaut sind, ist ein "aufwerten" Unsinnig bzw. nicht möglich, denn oft haben die eingebauten LS z.b.
nur 1 Ohm Lautstprecher, etc.
Nur der Tausch der gesamten Anlage bringt den gewünschten "Hör"-Erfolg.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014 - Ähnliche Themen

  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • HiFi im Wrangler JL

    HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
  • Hifi Anlage im Renegade

    Hifi Anlage im Renegade: Hallo zusammen,   ich habe nun heute endlich meinen Renegade erhalten. Allerdings bin ich über die Anlage ein wenig schockiert.... Bei der...
  • Jeep Cherokee Car Hifi

    Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
  • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

    Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • HiFi im Wrangler JL

      HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
    • Hifi Anlage im Renegade

      Hifi Anlage im Renegade: Hallo zusammen,   ich habe nun heute endlich meinen Renegade erhalten. Allerdings bin ich über die Anlage ein wenig schockiert.... Bei der...
    • Jeep Cherokee Car Hifi

      Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
    • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

      Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
    Oben