Airbag Lampe

Diskutiere Airbag Lampe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Halloich habe eine Frage zur Airbag Lampe im Armaturenbrett. Jeep cherokee xj 2.5 Benzin bj 1996. Ich bin entlich weiter mit dem TÜV. Heute eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Halloich habe eine Frage zur Airbag Lampe im Armaturenbrett. Jeep cherokee xj 2.5 Benzin bj 1996. Ich bin entlich weiter mit dem TÜV. Heute eine lächerliche Mängel Liste bekommen. Keine großen Dinge. Bis auf die blöde nicht auf leuchtende Lampe. Kann mir jemand sagen wie ich diese finde und ob ich überhaupt eine habe. Hatte schon mal gelesen das manche keine haben. Oder habe ich es falsch verstanden. Danke für eure Hilfe.
Mfg Stephan
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Stefan ich hab da auch eine Frage zu deiner Frage.Hast du einen Airbag verbaut?Wenn ja dann hast du/solltest du auch eine Lampe haben.Manchmal kommt es natürlich vor, dass selbige auch mal kaputt gehen.Austauschen und fertig.Manchmal kommt es auch vor, dass die Lampe ausgebaut wird wegen Dauerbetrieb/Dauerleuchten aufgrund einer Störung im Airbagsystem.Ich wünsche dir,dass es nicht daran liegt.Hoffe das hilft dir erst mal weiter,Gruß Robert.

Und im übrigen; ein paar lesefreundliche Absätze könnte man auch generieren..

Ich persönlich lese es dann viel lieber und Antworte auch lieber..

Nur mal so am Rande angemerkt.. :wave:

Gruß.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich entsinne mich, dass Pre Facelift von 1995-1996 mit mechanischem Airbag keine Kontrolleuchte haben? Gibt auch nur einen Fahrerairbag und Beifahrer muss dann wohl ohne Fahren... Auf dem Lenkrad müsse ja Airbag stehen.
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
So habe nun im internet und über suche hier rausbekommen das es sich um einen mechanischen airbag handeln soll. Dieser hätte keine leuchte.
An eine kaputte leuchte im armaturenbrett hatte ich auch schon gedacht. Auf meinem Lenkrad steht Airbag geschrieben also gehe ich mal davon aus das einer verbaut ist. Nach dem hoffentlichen bestandenen TÜV werde ich aber mal genauer nachschauen. Die geschichte mit dem vermurksten TÜV muss ich danach auch mal schildern. Aber nach 7 wochen sollte es ja mal vorran gehen.
MFG Stephan
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Ich habe gerade mit einer Jeep Werkstatt in Wesel telefoniert. Diese war sehr hilfsbereit. Ich bekomme von denen aus deren Reparatur Unterlagen die seiten zugeschickt die das Thema Airbag betreffen. Der Mechaniker lachte sich nur Krum das so etwas nicht beim TÜV bekannt sei. Es ist wie schon geschrieben ein mechanischer Airbag eingebaut ohne Kontroll Lampe.
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
So wie ich gelesen habe darf ich hier keine geschützten Kopien einstellen. Falls jemand das Problem haben sollte kann sich ruhig bei mir melden. Ich schicke gerne die Kopie per Mail zu.
Mfg Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Lampe

Airbag Lampe - Ähnliche Themen

  • Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

    Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.: Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
  • Lampe Airbag bzw. Gurtschloss

    Lampe Airbag bzw. Gurtschloss: Hallo liebes Forum,   ich habe nach dem Umbau der Sitze von Stoff auf Leder nun ein kleines weiteres Problem. Ich fahre einen WJ Laredo 4.0 2004...
  • Airbag Lampe

    Airbag Lampe: Hallo Bei meinem 2.7 crd WG 2003 Leuchtet ab und zu die Airbaglampe,verschwindet aber genauso schnell wieder . Heute war ich Fehlerauslesen beim...
  • Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung

    Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung: Hallo allerseits!   Nachdem bei meinem Granny immer wieder mal die Airbaglampe anging und dann dauerhaft anblieb habe ich mal recherchiert hier im...
  • Airbag Lampe und Fehlercodes

    Airbag Lampe und Fehlercodes: Hallo Leute,   seit kurzem habe ich einen Jeep WK2 aus USA. Der hatte einen Wasserschaden, den ich eigentlich behoben habe. Jetzt stehen nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

      Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.: Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
    • Lampe Airbag bzw. Gurtschloss

      Lampe Airbag bzw. Gurtschloss: Hallo liebes Forum,   ich habe nach dem Umbau der Sitze von Stoff auf Leder nun ein kleines weiteres Problem. Ich fahre einen WJ Laredo 4.0 2004...
    • Airbag Lampe

      Airbag Lampe: Hallo Bei meinem 2.7 crd WG 2003 Leuchtet ab und zu die Airbaglampe,verschwindet aber genauso schnell wieder . Heute war ich Fehlerauslesen beim...
    • Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung

      Airbag Lampe leuchtet - einfache Lösung: Hallo allerseits!   Nachdem bei meinem Granny immer wieder mal die Airbaglampe anging und dann dauerhaft anblieb habe ich mal recherchiert hier im...
    • Airbag Lampe und Fehlercodes

      Airbag Lampe und Fehlercodes: Hallo Leute,   seit kurzem habe ich einen Jeep WK2 aus USA. Der hatte einen Wasserschaden, den ich eigentlich behoben habe. Jetzt stehen nur noch...
    Oben