REJ Navi tauschen

Diskutiere REJ Navi tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein REJ Navi ist in letzter Zeit nur noch schwarz, CD wird zwar abgespielt aber die Songs lassen sich auch nicht mehr umschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
Hallo zusammen, mein REJ Navi ist in letzter Zeit nur noch schwarz, CD wird zwar abgespielt aber die Songs lassen sich auch nicht mehr umschalten. Der Händler meinte es wäre nur ein Wackelkontakt, er konnte es auch beheben. Meiner Meinung nach ist es defekt. Jetzt stellt sich die Frage ob ich es in Reparieren lassen soll oder ein neues kaufe. Ich habe hier im Forum schon erfolgreiche umbauten gesehen leider sind diese Beiträge schon etwas älter darum möchte ich gerne wissen welches am besten geeignet wäre. Ich habe eine Limited und möchte den vorhandenen Schacht gerne ausfüllen mit einem ziemlich großen Bildschirm.
 

Det65

Guest
Hallo.....die meisten Neulinge besuchen erstmal den Bereich "Neuvorstellungen" allein der Höflichkeit wegen und wir wissen dann mit wem wir es zu tun haben...
 
 
Zu deinem Anliegen solltest du man in die Google suche gehen, da gibt es Lesestoff ohne Ende!!
 
Dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.
 
Gruß D
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Det65 schrieb:
Hallo.....die meisten Neulinge besuchen erstmal den Bereich "Neuvorstellungen" allein der Höflichkeit wegen und wir wissen dann mit wem wir es zu tun haben...
 
 
Zu deinem Anliegen solltest du man in die Google suche gehen, da gibt es Lesestoff ohne Ende!!
 
Dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.
 
Gruß D
Ich kann es nicht lassen! Sorry!!!
Bevor ich so einen Text schreibe, schreib ich einfach was er wissen will
Frag mich für was ein Forum ist, wenn man Google hat???
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Hinweis auf die Netiquette ist sicher angebracht. Der Verweis auf Google vielleicht etwas kurz gesprungen. Ich denke die Situation lässt sich aber noch retten. RomanticV wird uns sagen, was für einen Jeep er fährt und das am besten in der Signatur verewigen. Vielleicht verrät er uns auch seinen Vornamen, damit wir ihn persönlicher ansprechen können, muss aber nicht. Und wir beantworten ihm gerne seine Fragen. Dazu ist das Forum doch da.
 

Det65

Guest
kkk26 schrieb:
Ich kann es nicht lassen! Sorry!!!
Bevor ich so einen Text schreibe, schreib ich einfach was er wissen will
Frag mich für was ein Forum ist, wenn man Google hat???
Ganz einfach, leider ist es so das man über Google mehr Infos bekommt, ( so traurig es auch ist ) die hier aus dem Forum sind. Ich wollte es nur einfacher machen für den Einsteiger.
 
 
Probier es selbst aus!!
 
 
Gruß D
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Im Internet findet man tatsächlich viele Beiträge über spezielle Themen. Leider sind die meisten aber unsinnig und es bedarf schon genauer Recherchen um die Spreu vom Weizen zu trennen. Da ist es schon opportun in einem Fach Forum gezielt zu fragen und ggf. zu diskutieren.

Just my 2ct!
 

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
Die Neuvorstellung wurde erledigt. Da diese Auto nicht die Maße sind ist Google keine wirkliche Hilfe. Die meisten Infos habe ich mir schon aus diesem schönen Forum gezogen aber sind auch schon wieder älter. Die damaligen Navigation sind schon nicht mehr zu kaufen. Es ist ein Jeep Commander Bj 2007 Limited mit Boston Soundsystem. Ausstattung sind ja bei den Limited gleich. Ich suche ein halbwegs vernünftiges Navigation am liebsten schön groß, Rückfahrkamera und Lenkradbedienung sollen wieder angeschlossen werden. Hinten hat er ein DVD Entertainment aber ich vermute das läuft extra? Oder muss ich da auch was beachten? Lg
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Das REJ hat so seine Eigenarten
Es gibt eine Firma in Fulda die das Navi reparieren können, hat aber auch seinen Preis . .
Bin selber gerade auf der Suche nach Ersatzteile
Ich finde orginal passt halt immer noch am schönsten in den JEEP und halte nichts von Nachgerüsteten Systemen . . Aber Geschmacksache . .
 

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
Preis/Leistung würde mir das Tristan Auron BT2D7013B gefallen. Vielleicht hat da jemand Erfahrung?
 

Fuessener

Guest
Det65 schrieb:
Ganz einfach, leider ist es so das man über Google mehr Infos bekommt, ( so traurig es auch ist ) die hier aus dem Forum sind. Ich wollte es nur einfacher machen für den Einsteiger.
 
 
Probier es selbst aus!!
 
 
Gruß D
Seit 2013 der Betreiber dieses Forums mit einem unrühmlichen Donnerschlag wechselte und viele mitwirkenden Infoträger sich hier abmeldeten - ich gehörte dazu - wurde hier nichts mehr in die Software investiert.

Dass man zur Suche im eigenen Forum Google nutzen muss, ist eine IT-mäßige Bankrotterklärung und wird auch von den Mods scheinbar nicht verstanden, denn der Suchbegriff bei Google sollte lauten: jeep forum "fahrzeugtyp" "problem oder suchbegriff".

Anderweitig schickt man ja auch direkt zum Wettbewerb, ob das Sinn der Sache ist?

Wer mit Forentechnik auch nur mittelmäßig vertraut ist, kann einer schwachbrüstigen Intersuche dadurch entgehen, dass Google-Suche integriert wird. Der Suchende merkt das gar nicht und es werden keine Fremdtreffer angetzeigt.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Da es den Radiothread ja wirklich zu Häufe gibt, wäre mein Vorschlag, einen eigen Punkt dafür zu machen. Am besten mit Tipps was zum Umbau benötigt wird, und welche Geräte auch wirklich funktionieren. Ich wollte damals auch umbauen, jedoch wurde ich nicht schlau daraus
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Jacky. Wenn Du ein Pioneer oder Kenwood oder ähnl. einbauen möchtest, dann bist Du bei der Bildschirmgrösse eingeschränkt.
Alternativ kannst Du auch ein tablet anbauen.
Die geschlossenen threads machen die Moderatoren wieder auf, wenn Du sie anschreibst.
 

Det65

Guest
RomanticV schrieb:
Die Neuvorstellung wurde erledigt. Da diese Auto nicht die Maße sind ist Google keine wirkliche Hilfe. Die meisten Infos habe ich mir schon aus diesem schönen Forum gezogen aber sind auch schon wieder älter. Die damaligen Navigation sind schon nicht mehr zu kaufen. Es ist ein Jeep Commander Bj 2007 Limited mit Boston Soundsystem. Ausstattung sind ja bei den Limited gleich. Ich suche ein halbwegs vernünftiges Navigation am liebsten schön groß, Rückfahrkamera und Lenkradbedienung sollen wieder angeschlossen werden. Hinten hat er ein DVD Entertainment aber ich vermute das läuft extra? Oder muss ich da auch was beachten? Lg
Du solltest vielleicht mal unter " Grand Cherokee WH " suchen, da gibt es mehr als über den Commander, die Kisten sind ja baugleich!
 

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
Det65 schrieb:
Du solltest vielleicht mal unter " Grand Cherokee WH " suchen, da gibt es mehr als über den Commander, die Kisten sind ja baugleich!
 

Aus einem älteren Beitrag von dir habe ich folgendes gelesen "Jetzt hab ich ein Pionier drin und bin bestens zufrieden!!"
Was hast du genau verbaut? Bist du zufrieden? Funktioniert alles wie beim REJ? lg
 

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
Ich hatte das Thema auch vor kurzem durch.
 
REJ war plötzlich zeitweise dunkel, dann ganz. Elektronikguru googelte auf den einschlägigen Amiseiten und stellte fest: Nö, das Ding muss reballed werden. Das ist halt teuer wie Sau.
 
Also anderes Radio rein. Ich besorgte mir einen CAN-Bus Adapter für sowohl Aktivsystem als auch Lenkradfernbedienung. (Metra AX-CH013-SWC). Diesen baute ich ein - und erfreute mich erstmal an keinem Ton. Deeeeeennn: Der Vorbesitzer hatte auch eine Parrot-Freispreche verbaut, welche die Signalleitungen nach hinten zum Amp abgriff. Da ich keinen Nerv hatte, die Leitungen wieder zusammenzufrickeln, zumal ich sowie deren Belegung nicht kenne, fährt das Steuerteil davon jetzt weiterhin mit. Im Spannungsfreien Zustand macht es immerhin Durchgang. Im nächsten Step dann: Lautstärke nicht optimal. Gut, kann man am Metra einstellen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Beim einstellen kommt die Änderung nicht sofort und schon gar nicht linear, aber irgendwann hat man es dann.
 
Bei mir wurde es dann ein altes gebrauchtes Alpine-Navi mit ziemlich aktueller Software drauf. Da passte auch sogar der GPS-Antennenstecker. Ist natürlich nur Doppeldin, aber fügt sich auch sehr gut in den Rahmen ein. Man kann auch noch Monitore für hinten anschließen, aber das wird mit den Originalen vermutlich eher nicht funktionieren (oder bekommen die stumpfes Compositesignal?) - Rückfahrkamera wäre auch machbar - sofern sie per Composite ankommt. Was die originale wohl kaum macht, oder?
 
Ich denke mal, man muss bei dem Vorhaben einige Tode sterben.
 
Von Tristan Auron und ähnlichen Marken würde ich persönlich eher Abstand nehmen. Ich war ja auch am liebäugeln, aber nach dem ich viel googelte, und vor allem Bewertungen bei Amazon studierte, war mir dann doch ein Markengerät sympathischer.
 
An die Klangregler hat man beim Boston keine großen Herausforderungen. Bisschen 80Hz und irgendwo etwas Mitten rausgezogen, und viel mehr braucht man nicht. Das Ding klingt echt super und ist sehr potent. Aber von Radios, die nur Bass&Höhenregelung (Und das im schlimmsten Fall auf den dämlichsten Frequenzen wie z.B. 100Hz und 10K) haben, würde ich die Pfoten lassen. Grafischer oder noch besser parametrischer EQ (Achtung, bei Alpine ist der sogenannte PEQ eigentlich ein GEQ!) sollte schon sein.
 
 
 

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
So ich habe noch weiter studiert :dozingoff: Ich habe gelesen das ich mit einem - Metra ASWC-1 Lenkrad Interface - Metra CHTO-01 CAN-Bus Adapter gut bedient wäre. Somit müsste die Lenkradbedienung und das Boston Soundsystem wieder funktioneren. Wenn ich jetzt ein Kenwood Radio und ne Blende kaufe bin ich dann ready für den Umbau? Das einzigste was mir noch in dem Magen liegt ist das DVD Entetainment  :closedeyes: Mein Sohn wäre sehr traurig wenn er keine DVD mehr abspielen könnte...
 

Christianwh

Member
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
DVD läuft extra. Hat mit dem Radio nichts zu tun.
Gruß Christian
 

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
Hatte damals (keine 3 Monate her) auch nach beiden Varianten der CAN-Bus Adapter gegoogelt, aber das andere Metra, was beides macht, war zu dem Zeitpunkt günstiger erhältlich, als die beiden einzelnen Geräte.
 

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
Das ist ja schon mal gut. Ich habe mir gerade die Anschlüsse des neuen Radio angesehen. Der hat ein Cinch für den Camera Eingang. Jetzt stellt sich die Frage gibt es ein Kabel der mir den 3 poligen Stecker in einem Chinch wandelt oder brauch ich dafür auch ein Interface? Ich möchte die Rückfahrkamera eigentlich schon behalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REJ Navi tauschen

REJ Navi tauschen - Ähnliche Themen

  • Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen

    Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen: Hallo, ich habe das Original Radio mit Navi, mein Ziel ist es dieses mit einer Bluetooth und USB Schnittstelle vernünftig nachzurüsten, also als...
  • Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen

    Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen: Hallo   In meinen KJ ist ein RB3 von Becker das im ganzen noch funktioniert, aber der Drehregler der Lautstärke war kaputt. Hat mich einfach...
  • Tausch Radio/Navi Commander 2006

    Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
  • Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen

    Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen: Hallo   Ich hätte die Möglichkeit einen günstigen Arctic zu erwerben. Der hat aber nur das Radio mit Bildschirm jedoch ohne Navi drin. Kann man...
  • Radio gegen Navi tauschen

    Radio gegen Navi tauschen: Hallo an alle,   Ich bin erst vor kurzem stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WG geworden und wollte nun so langsam anfangen meinen "kleinen"...
  • Ähnliche Themen

    • Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen

      Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen: Hallo, ich habe das Original Radio mit Navi, mein Ziel ist es dieses mit einer Bluetooth und USB Schnittstelle vernünftig nachzurüsten, also als...
    • Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen

      Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen: Hallo   In meinen KJ ist ein RB3 von Becker das im ganzen noch funktioniert, aber der Drehregler der Lautstärke war kaputt. Hat mich einfach...
    • Tausch Radio/Navi Commander 2006

      Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
    • Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen

      Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen: Hallo   Ich hätte die Möglichkeit einen günstigen Arctic zu erwerben. Der hat aber nur das Radio mit Bildschirm jedoch ohne Navi drin. Kann man...
    • Radio gegen Navi tauschen

      Radio gegen Navi tauschen: Hallo an alle,   Ich bin erst vor kurzem stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WG geworden und wollte nun so langsam anfangen meinen "kleinen"...
    Oben