REJ Navi tauschen

Diskutiere REJ Navi tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Metra AX-CH013-SWC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
Metra AX-CH013-SWC
 

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
Hallo zusammen,
 
kann ich jemand sagen wie ich am Kabelbaum die Signale wie Rückwärtsgang (Reverse), Geschwindigkeit (Speed), Handbremse (Parking Brake) finde?
 

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
RomanticV schrieb:
Hallo zusammen,
 
kann ich jemand sagen wie ich am Kabelbaum die Signale wie Rückwärtsgang (Reverse), Geschwindigkeit (Speed), Handbremse (Parking Brake) finde?
 

Gar nicht. Kommen aus dem Adapter, sofern er das unterstützt. Mein Metra 13er bietet die Leitungen an. Hab aber wohl irgendwas verwechselt, denn Tachosignal kommt nicht (Mit Rot/Grünschwäche macht sowas IMMER Spaß).
 

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
hpntad schrieb:
 
Gar nicht. Kommen aus dem Adapter, sofern er das unterstützt. Mein Metra 13er bietet die Leitungen an. Hab aber wohl irgendwas verwechselt, denn Tachosignal kommt nicht (Mit Rot/Grünschwäche macht sowas IMMER Spaß).
 
Ja das Interface unterstützt das aber die 3 Kabel hängen ungepint am Baum.
Rosa - Geschwindigkeitssignal
Lila - Rückwärtsgang
Grün - Handbremse
 

Anhänge

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
Danke, jetzt funktioniert es. :) Das einzigste was mir noch nicht einleuchtet ist warum am Lenkrad links die Lieder nicht schalten kann sondern nur die Verteilung der Boxen? Anlernen vom Interface klappt auch nicht. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich?
 

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
RomanticV schrieb:
Danke, jetzt funktioniert es. :) Das einzigste was mir noch nicht einleuchtet ist warum am Lenkrad links die Lieder nicht schalten kann sondern nur die Verteilung der Boxen? Anlernen vom Interface klappt auch nicht. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich?
 

Das Interface wird ja genau dafür angelernt, dass dein Lenkrad mit deinem Radio spricht. Das Lenkrad versteht es wohl sehr gut, aber weiss nicht recht, wie es dem Radio diese Signale sagen soll. Daher "steht im Handbuch, vermutlich umfangreiche Knöpchendrück und auf Blinklampenwarten-Prozedur".
 

RomanticV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Amberg
hpntad schrieb:
 
Das Interface wird ja genau dafür angelernt, dass dein Lenkrad mit deinem Radio spricht. Das Lenkrad versteht es wohl sehr gut, aber weiss nicht recht, wie es dem Radio diese Signale sagen soll. Daher "steht im Handbuch, vermutlich umfangreiche Knöpchendrück und auf Blinklampenwarten-Prozedur".
 

In der Radio Anleitung steht


"Grundsätzlich sind an unserem Radio die notwendigen Anschlüsse für die Lenkradanbindung vorhanden.
Key A, Key B und Key GND sind für die Lenkradanbindung. Bei der Lenkradanbindung handelt es sich um einen Direktanschluss. Das heißt, es müssen die 2 Kabel direkt mit dem vom Lenkrad ausgehenden Kabel verbunden werden. Über die Settings können Sie die Tasten dann einzeln anlernen. Am besten lassen Sie dies von einer Fachwerkstatt anschließen, da diese weiß, welche Kabel Ihres Fahrzeuges dafür vorgesehen sind bzw können dies herausmessen.
Im SWC-Menü können zwischen 8 und 16 Befehle pro Key angelernt und gespeichert werden."
 
Der Hersteller hatte ich angeschrieben und der meinte ich bräuchte folgendes Kabel
"https://www.ars24.com/Zubehoer/Lenkradinterfaces/UNIVERSAL/16556/Lenkradfernbedienung-China-Head-Unit-Adapterkabel"
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Stecker dann verbaut wird denn am Radio habe ich nur Key A, Key B und Key GND frei, wahrscheinlich kommt der Schwarze dann ins Lenkrad?
 

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
Ich würde sagen: Nein. Dein Lenkrad-CAN-Adapter (oder der AXblabla13. der beides macht) ist dafür zuständig, die Lenkradfernbedienung auszuwerten und diese Daten zur Verfügung zu stellen. Da sollten dann dementsprechende Adern vorhanden sein, bzw. bei meinem ein Klinkenanschluss mit einer beiliegenden Kupplung auf offene Enden, damit man die Klinke in dem Fall nicht abschneiden muss. Der Stecker da bringt dich wohl eher gar nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REJ Navi tauschen

REJ Navi tauschen - Ähnliche Themen

  • Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen

    Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen: Hallo, ich habe das Original Radio mit Navi, mein Ziel ist es dieses mit einer Bluetooth und USB Schnittstelle vernünftig nachzurüsten, also als...
  • Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen

    Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen: Hallo   In meinen KJ ist ein RB3 von Becker das im ganzen noch funktioniert, aber der Drehregler der Lautstärke war kaputt. Hat mich einfach...
  • Tausch Radio/Navi Commander 2006

    Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
  • Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen

    Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen: Hallo   Ich hätte die Möglichkeit einen günstigen Arctic zu erwerben. Der hat aber nur das Radio mit Bildschirm jedoch ohne Navi drin. Kann man...
  • Radio gegen Navi tauschen

    Radio gegen Navi tauschen: Hallo an alle,   Ich bin erst vor kurzem stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WG geworden und wollte nun so langsam anfangen meinen "kleinen"...
  • Ähnliche Themen

    • Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen

      Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen: Hallo, ich habe das Original Radio mit Navi, mein Ziel ist es dieses mit einer Bluetooth und USB Schnittstelle vernünftig nachzurüsten, also als...
    • Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen

      Radio/CD/NAVI RB3 von Becker DrehEncoder tauschen: Hallo   In meinen KJ ist ein RB3 von Becker das im ganzen noch funktioniert, aber der Drehregler der Lautstärke war kaputt. Hat mich einfach...
    • Tausch Radio/Navi Commander 2006

      Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
    • Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen

      Wrangler Arctic Unl ohne Navi Radio tauschen: Hallo   Ich hätte die Möglichkeit einen günstigen Arctic zu erwerben. Der hat aber nur das Radio mit Bildschirm jedoch ohne Navi drin. Kann man...
    • Radio gegen Navi tauschen

      Radio gegen Navi tauschen: Hallo an alle,   Ich bin erst vor kurzem stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WG geworden und wollte nun so langsam anfangen meinen "kleinen"...
    Oben