Mikro geht nicht mehr

Diskutiere Mikro geht nicht mehr im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepfans, nachdem der Wagen jetzt ein paar Monate ohne wehwehchen läuft (die Flutungen durch Wassereinbruch zähle ich nicht mehr mit), geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sammm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ES / NT
Hallo Jeepfans, nachdem der Wagen jetzt ein paar Monate ohne wehwehchen läuft (die Flutungen durch Wassereinbruch zähle ich nicht mehr mit), geht seit Kurzem das Mikro für die Sprachbedienung und die Telefonie nicht mehr. Mein Jeep spricht nicht mehr mit mir bzw. versteht mich nicht :-(
Kann man das irgendwo deaktivieren/aktivieren ? Oder muss ich mal wieder mit Bastelei rechnen ? Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Hab einen 2014er JKU als Polar Edition mit dem grossen Festplattennavi.
Danke schonmal, Jürgen
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
 Minuspol der Batterie abklemmen 10min warten anklemmen, dann löbt dat weder.
 

sammm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ES / NT
Danke, aber leider hilft das nichts. Hatte schon die entsprechende Sicherung rausgezogen. Auch bei Batterie ab und wieder dran bleibt es dabei, der Jeep versteht keine Sprachbefehle und auch das Freisprechen beim Telefonieren geht nicht.
Kann man das Radio leicht ausbauen, vielleicht ist ja der Stecker abgefault oÄ ??
 

JKRainer

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Raum Ulm/Stuttgart
War bei mir genauso. Freundlicher hat sich das angeschaut und meinte, das Mikrofon sei defekt und hat ein neues bestellt (> 100,-). Hab dann zu Hause nochmal getestet und ein Reset am Radio vorgenommen, dann ging es wieder. Habe ein Radio ohne Navi (RB2). Reset ist in der Anleitung glaube ich nicht beschrieben. Einfach mehrere Sekunden auf den Ein-Aus-Schalter drücken, dann fährt das Gerät runter.

Gruß Rainer
 

sammm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ES / NT
Hallo und danke. Hilft aber alles nichts. Hab das Radio mit Festplattennavi (2014er Polar Edition) und kann stundenlang auf die EinAus-Taste drücken. Wie kann ich das Gerät mal ausbauen, gibt es da eine Anleitung ? Oben die Verkleidung am Mikro hab ich nicht wegbekommen, sieht aber gut aus wenn man das etwas aufbiegt.
Da ich immer mal wieder Wassereinbruch hatte, befürchte ich schlimmstes. Danke und Grüsse, Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mikro geht nicht mehr

Mikro geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Ist das ein Mikro von Uconnect oder NSA

    Ist das ein Mikro von Uconnect oder NSA: Nur interessehalber. A-Säule Fahrerseite am 2015er
  • Bluetooth Freisprech Mikro

    Bluetooth Freisprech Mikro: Hoi Leute. Ich hab mir innen Granny ein Radio mit Freisprecheinrichtung über Blauzahn eingebaut. Ist auch alles wunderbar, nur dass das Klinke-...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

      Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
    • Ist das ein Mikro von Uconnect oder NSA

      Ist das ein Mikro von Uconnect oder NSA: Nur interessehalber. A-Säule Fahrerseite am 2015er
    • Bluetooth Freisprech Mikro

      Bluetooth Freisprech Mikro: Hoi Leute. Ich hab mir innen Granny ein Radio mit Freisprecheinrichtung über Blauzahn eingebaut. Ist auch alles wunderbar, nur dass das Klinke-...
    Oben