Im GC Prospekt MY18 ist kein V8 mehr verfügbar...

Diskutiere Im GC Prospekt MY18 ist kein V8 mehr verfügbar... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kann das denn überhaupt sein? Keinen SRT? Wollte jetzt einen kaufen, und jetzt gibts keinen mehr oder wie? Jemand ne Ahnung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bootlove

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
33
Danke
4
Kann das denn überhaupt sein? Keinen SRT?

Wollte jetzt einen kaufen, und jetzt gibts keinen mehr oder wie?

Jemand ne Ahnung?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ab dem 01.09.18 gilt die Euro 6c bzw. viele stellen direkt auf 6d-Temp um, da sich der Zwischenschritt nicht lohnt.
Statt NEFZ gilt also dann WLTP bzw. RDE.
Man kann relativ sicher sein, dass ein Großteil der Benziner auch unter RDE-Bedingungen die 6d-temp schafft, aber erstens nicht alle und zweitens sind die Labore vollkommen überlastet und schaffen die Typisierung nicht rechtzeitig.
Da in D der Dieselabsatz beim GC weit überwiegt, wurde der zuerst umgestellt.
Ob und in welchen Motoren dann weiterhin Benziner angeboten werden, bleibt also abzuwarten.
Meine Glaskugel:
3.6er vielleicht
5.7er eher nein
SRT ja
Hellcat/Demon keine Ahnung

Ich arbeite weder bei FCA noch habe ich besondere Connections zu irgendwelchen Ämtern, aber ich bin bei BMW gut vernetzt und die haben auch so ihre Probleme.
a) mit der Unstellung ansich und
b) mit der Frage welcher Motor sich für welches Modell noch lohnt
Bei Jeep ist im Gegensatz zu BMW der Vorteil:
Kauf doch einfach einen von der Stange - davon sind doch noch genug da?!
Bei BMW, wo Du noch die Farbe des Heckrollos bestimmen kannst, wirds halt schwierig- will keiner von der Stange.
Aber ein Overland/Summit/SRT unterscheidet sich doch min wesentlichen durch Außen- und Innenfarbe; groß konfigurieren kann man da doch nichts.
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Einfach mal zum Händler fahren und schauen was da so rumsteht bzw. was der so besorgen kann.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Wie Buschtaxi schreibt, hängt mit der Umstellung von NEFZ nach WLTP & RDE...ab 01.09 zusammen.
Denn ab dann müssen neu zugelassene Fahrzeuge, auch die, die beim Händler auf "Halde" stehen,
min. Euro.6c erfüllen.
Neue Modelle gar Euro 6d.
Somit haben alle Hersteller nun das Problem, dass sie Ihre gesamte Flotte neu messen müssen.
Bsp. VW, von den 35-Modelle, sind gerade mal 2 die Euro 6d schaffen ähnliches auch bei BMW,
dort ist monmentan nur der 2er bestellbar, da er als einzige Reihe Euro 6d erfüllt, alle anderen "nur" Euro 6a
Und, die Benziner kann mann frühestens ab 2019 bestellen...wobie jetzt schon klar ist, dass z.b. der M3 eingestellt
wird, denn mit dem jetzigen R6 schafft er 6d nicht..auch nicht mit einem Partikelfilter

Zurück zu Jeep und den V8 bzw. Benzinern..
Im Moment ist gar keiner zu bestellen, wenn dann frühstens 2019..

Somit hast Du folgende Möglichkeiten :
a. einen V8 nehmen der schon beim Händler steht
b. hoffen dass es einen V8 demnächst gibt. Meine Vermutung, wenn dann erst ab mitte 2019..

Wenn du Dich für a. entscheidest, dann würde ich noch ein bissel warten, denn alle Fahrzeuge, die
noch bei den Händlern stehen und "nur" Euro 6 haben, müssen bis spätestens 30.08 zugelassen werden.
Danach sind sie nicht mehr zulassugnfähig und können nur durch eine evtl. Nachprüfung od. Nachrüstung
auf Euro 6C zugelassen werden.

Somit sollen die Preise dann sinken, weil, Tageszulassung.. :)
Weitere Vorteil, von "Tageszulassungen", die KFZ Steuer ist günstiger als für Fahrzeuge mit 6c, weil,
die Fahrzeuge weniger CO2 produzieren als die "neueren" und somit günstiger in der KFZ-Steuer.
Der "Preisanstieg" kann bis zu 30% höher sein, als vorher, denn, wie wir alle Wissen,
wurde bei NEFZ erheblich "getrickst" um den Verbrauch und somit auch die Co2 Werte zu senken..
Bei WLTP & RDE soll es nahezu "Realitätsnah" sein..
Wir werden sehen..
Bzgl. höhere KFZ.-Steuer, hier nachzulesen
https://www.autozeitung.de/kfz-steuer-191510.html
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
801
Standort
Unna
Habe doch grad einen Test gelesen,....GC Trailhawk mit 5684 Kubik V8 und 352PS / 520Nm und Trackhawk mit 6166ccm Rauminhalt und 868 Nm, natürlich auch aus acht Töpfen. Letzterer dürfte einem Porsche RS recht lässig folgen können....bergab sind sicher nicht nur die getesteten 289 sondern auch 300 Sachen machbar...
 
Willy
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Nichtraucher schrieb:
Habe doch grad einen Test gelesen,....GC Trailhawk mit 5684 Kubik V8 und 352PS / 520Nm und Trackhawk mit 6166ccm Rauminhalt und 868 Nm, natürlich auch aus acht Töpfen. Letzterer dürfte einem Porsche RS recht lässig folgen können....bergab sind sicher nicht nur die getesteten 289 sondern auch 300 Sachen machbar...
 
Willy
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
 

bootlove

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
33
Danke
4
Mein Händler meinte im September weiss man mehr welche Modelle tatsächlich noch angeboten werden.... SRT 6.4 und Trackhawk scheinen dabei zu sein.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
801
Standort
Unna
GrandCherokee93 schrieb:
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Steht oben nicht, "kein GC mit V8 mehr verfügbar"? Oder fasse ich da was falsch auf?
Wenn ja, tuts mir leid, den Beitrag geschrieben und das Forum damit belastet zu haben.

Willy
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Nichtraucher schrieb:
Steht oben nicht, "kein GC mit V8 mehr verfügbar"? Oder fasse ich da was falsch auf?
Wenn ja, tuts mir leid, den Beitrag geschrieben und das Forum damit belastet zu haben.

Willy
Genau das ist das Thema, warum es keine Benziner mehr in Deutschland gibt.
Was hat das damit zu tun ob er mit einem Porsche mithalten kann?
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
26
Standort
Berlin
Nichtraucher schrieb:
Habe doch grad einen Test gelesen,....GC Trailhawk mit 5684 Kubik V8 und 352PS / 520Nm und Trackhawk mit 6166ccm Rauminhalt und 868 Nm, natürlich auch aus acht Töpfen. Letzterer dürfte einem Porsche RS recht lässig folgen können....bergab sind sicher nicht nur die getesteten 289 sondern auch 300 Sachen machbar...
 
Willy
 
Es bestreitet ja keiner dass es diese Fahrzeuge gibt ... sie sind momentan nur eben nicht bestellbar ... thats all ...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
stefanmarea schrieb:
 
Es bestreitet ja keiner dass es diese Fahrzeuge gibt ... sie sind momentan nur eben nicht bestellbar ... thats all ...
..genau, sind im Moment nicht bestellbar, da sie nach dem WLTP & RDE neu "eingemessen".
Zudem, da die V6 & V8 Benziner Saugrohreinspritzer sind, haben die Motoren gute Chancen
ohne den lästigen Partikelfilter auszukommen und somit alsbald wieder auf dem Markt
verfügbar sein.
Was allerdings auch klar sein sollte, dass die KFZ Steuer doch einiges Teurer sein wird,
als vorher, denn, der CO2 Ausstoß ist nach WLTP definitiv höher als unter dem NEFZ..
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sag mal Branni,

warum zum Henker steht bei dir, wenn du jemanden zitierst, immer ein ' ' vor und hinter dem Zitat..?
Ich weiß nicht, wie viele gefühlt tausend mal ich das schon weggelöscht habe...

Gruss
Mik
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
801
Standort
Unna
GrandCherokee93 schrieb:
Genau das ist das Thema, warum es keine Benziner mehr in Deutschland gibt.
Was hat das damit zu tun ob er mit einem Porsche mithalten kann?
Reicht meine Entschuldigung nicht, muss ich das Forum nun verlassen?
 

bootlove

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
33
Danke
4
Seid doch nicht so kleinlich. Wir sind alle von dem Auto begeistert und @Nichtraucher hat eben den Porsche Killer Satz dazugefügt. Juckt doch nicht ...

Der Mediator - Martin
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
guzzi97 schrieb:
Somit hast Du folgende Möglichkeiten :
a. einen V8 nehmen der schon beim Händler steht
b. hoffen dass es einen V8 demnächst gibt. Meine Vermutung, wenn dann erst ab mitte 2019..
Da ich im Mai gerade die Hups-ich-brauch-was-Neues Nummer hatte kann ich Dir sagen dass schon da praktisch nichts zu bekommen war, weger bei Jeep, noch bei Händlern. Ich hab noch einen EU-Import bekommen.....
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Bedanken wir uns bei den "Eurokraten " die mit ihrem vollkommen konfusen Tatendrang bezüglich " RICHTWERTEN "  nicht an die Naturgesetze  Physik und Chemie gedacht haben ( wobei denken kann in Brüssel eh niemand )
 
Diese völlig aus der Luft gegriffenen "Richtwerte " kann kaum ein Verbrenner erfüllen.  Was "denen " vorschwebt ist das komplette Verbot von Verbrennern in Europa..
 
So siehts aus
 
Gruß Jürgen
 
 

bootlove

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
33
Danke
4
brasil63 schrieb:
Bedanken wir uns bei den "Eurokraten " die mit ihrem vollkommen konfusen Tatendrang bezüglich " RICHTWERTEN "  nicht an die Naturgesetze  Physik und Chemie gedacht haben ( wobei denken kann in Brüssel eh niemand )
 
Diese völlig aus der Luft gegriffenen "Richtwerte " kann kaum ein Verbrenner erfüllen.  Was "denen " vorschwebt ist das komplette Verbot von Verbrennern in Europa..
 
So siehts aus
 
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

na dann erst wird erst recht einer gekooft!

Liebe Grüße Martin
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Hallo Martin 
 
SEHR LÖBLICH !  
 
Gruß Jürgen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
 
Mik schrieb:
Sag mal Branni,

warum zum Henker steht bei dir, wenn du jemanden zitierst, immer ein ' ' vor und hinter dem Zitat..?
Ich weiß nicht, wie viele gefühlt tausend mal ich das schon weggelöscht habe...

Gruss
Mik
 

Keine Ahnung Mirko..
Zitieren kann ich nur im vollwertigen Editor..
im normalne geht das nicht, ebenso werden im normalen aus den Umlauten Sonderzeichen..und,
Zeilensprung, etc. geht auch nicht.. :(

Habe ich aber erst seit ca. 6-Wochen..


Also, bei uns im Münsterland sind noch einige Hemi's zu haben :)

Allerdings sind die Preise recht frech....nix von wegen "Preisnachlass"..

Grüße
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
guzzi97 schrieb:
   

Keine Ahnung Mirko..
Zitieren kann ich nur im vollwertigen Editor..
im normalne geht das nicht, ebenso werden im normalen aus den Umlauten Sonderzeichen..und,
Zeilensprung, etc. geht auch nicht.. :(

Habe ich aber erst seit ca. 6-Wochen..
 
 
Hast du mal einen anderen Browser probiert bzw. welchen nutzt du? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im GC Prospekt MY18 ist kein V8 mehr verfügbar...

Im GC Prospekt MY18 ist kein V8 mehr verfügbar... - Ähnliche Themen

  • Neuer Prospekt

    Neuer Prospekt: Hallo Miteinander. Mal ne Frage, wenn ich nach dem alten Prospekt mein Auto bestellt habe und der unverbindl,Termin Woche 53/15 ist,bekomme ich...
  • Suche Prospekt vom 2007er Grand Cherokee - PDF

    Suche Prospekt vom 2007er Grand Cherokee - PDF: Hi Leute, hat jemand von euch vielleicht noch zufällig ein PDF Prospekt vom 2007er Grand Cherokee mit Ausstattung und Preisliste aufm PC, welches...
  • Online Unterlagen - Preisliste - Prospekte - 2011er

    Online Unterlagen - Preisliste - Prospekte - 2011er: Hallo, bis jetzt habe ich nur 2010er Infos zum Jeep Wrangler gefunden http://www.jeep.ch/de/preislisten.html und das 2011 Prospekt aus USA...
  • Prospekt KJ Renegade

    Prospekt KJ Renegade: Hallo, ich bin neu hier und besitze leider noch kein Jeep. Aber ich möchte mir dieses Jahr einen zulegen. Ich würde kerne mir ein KJ Renegade 2,8...
  • Ausstattungslisten / Prospekt WJ 2004/2005

    Ausstattungslisten / Prospekt WJ 2004/2005: Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle Forumsteilnehmer, bin gerade Mitten in den Vorbereitungen zum Kauf unseres ersten Jeep und...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Prospekt

      Neuer Prospekt: Hallo Miteinander. Mal ne Frage, wenn ich nach dem alten Prospekt mein Auto bestellt habe und der unverbindl,Termin Woche 53/15 ist,bekomme ich...
    • Suche Prospekt vom 2007er Grand Cherokee - PDF

      Suche Prospekt vom 2007er Grand Cherokee - PDF: Hi Leute, hat jemand von euch vielleicht noch zufällig ein PDF Prospekt vom 2007er Grand Cherokee mit Ausstattung und Preisliste aufm PC, welches...
    • Online Unterlagen - Preisliste - Prospekte - 2011er

      Online Unterlagen - Preisliste - Prospekte - 2011er: Hallo, bis jetzt habe ich nur 2010er Infos zum Jeep Wrangler gefunden http://www.jeep.ch/de/preislisten.html und das 2011 Prospekt aus USA...
    • Prospekt KJ Renegade

      Prospekt KJ Renegade: Hallo, ich bin neu hier und besitze leider noch kein Jeep. Aber ich möchte mir dieses Jahr einen zulegen. Ich würde kerne mir ein KJ Renegade 2,8...
    • Ausstattungslisten / Prospekt WJ 2004/2005

      Ausstattungslisten / Prospekt WJ 2004/2005: Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle Forumsteilnehmer, bin gerade Mitten in den Vorbereitungen zum Kauf unseres ersten Jeep und...
    Oben