countjohnny
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- 26.06.2018
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Hallo zusammen,
wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt ist mein Fahrwerk wohl platt.
Werde jetzt am Wochenende mal alle Gummiverbindungen checken. Da aber wahrscheinlich mehr gemacht werden muss, hier mal der Thread um Infos zu sammeln. Gut Ding will Weile haben und umso mehr weiß umso besser. Sollte das Thema bereits diskutiert worden sein, reicht mir auch ein Link dazu.
Ich bin mich momentan am einlesen. Der Plan ist keinen bis sehr wenig Lift zu machen, das Fahrwerk aber mit qualitativen Teilen auszustatten. Will das ganze nicht zweimal machen müssen. Dazu kommt, dass ich das ganze gerne "legal" hätte, also mit Gutachten.
Fahrprofil ist 90% Straße, 10% Waldweg. Ich fahre gerne gemütlich. Autobahn mit Tempomat 120 km/h. Will etwas zum entspannt fahren und kein bockhartes Fahrwerk.
Blattfedern:
Ich hab jetzt schon viel zu diesen Blattfedern gelesen. Die Threads sind aber alle schon etwas älter. Gibt es hierzu Langzeiterfahrungen? Sind diese immernoch positiv?
Theos Landy Station
https://www.ebay.de/itm/250969578003
oder doch die von Trailmaster nehmen:
https://www.4-wheel-parts.de/en/Rear-Leaf-Spring-Heavy-Duty-from-Trailmaster-for-Series-Height-Jeep-Cherokee-XJ-year-84-01.html
Dämpfer:
Des weiteren liebäugele ich mit den Trailmaster Maas Comfort Dämpfern. Wie sind hier die Erfahrungen zu?
https://www.4-wheel-parts.de/en/Gas-Shock-Set-Standard-Suspension-Trailmaster-Cherokee-XJ-year-84-01.html
Schraubenfedern:
Die Schraubenfedern vorne gibts von Trailmaster nur mit Lift. Hab aber auch gelesen, dass die Dinger wohl eigentlich keinen Verschleiß haben. Stimmt das? Reicht es die mit der Drahtbürste abzubürsten?
Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis
Gruß
Johnny
wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt ist mein Fahrwerk wohl platt.
Werde jetzt am Wochenende mal alle Gummiverbindungen checken. Da aber wahrscheinlich mehr gemacht werden muss, hier mal der Thread um Infos zu sammeln. Gut Ding will Weile haben und umso mehr weiß umso besser. Sollte das Thema bereits diskutiert worden sein, reicht mir auch ein Link dazu.
Ich bin mich momentan am einlesen. Der Plan ist keinen bis sehr wenig Lift zu machen, das Fahrwerk aber mit qualitativen Teilen auszustatten. Will das ganze nicht zweimal machen müssen. Dazu kommt, dass ich das ganze gerne "legal" hätte, also mit Gutachten.
Fahrprofil ist 90% Straße, 10% Waldweg. Ich fahre gerne gemütlich. Autobahn mit Tempomat 120 km/h. Will etwas zum entspannt fahren und kein bockhartes Fahrwerk.
Blattfedern:
Ich hab jetzt schon viel zu diesen Blattfedern gelesen. Die Threads sind aber alle schon etwas älter. Gibt es hierzu Langzeiterfahrungen? Sind diese immernoch positiv?
Theos Landy Station
https://www.ebay.de/itm/250969578003
oder doch die von Trailmaster nehmen:
https://www.4-wheel-parts.de/en/Rear-Leaf-Spring-Heavy-Duty-from-Trailmaster-for-Series-Height-Jeep-Cherokee-XJ-year-84-01.html
Dämpfer:
Des weiteren liebäugele ich mit den Trailmaster Maas Comfort Dämpfern. Wie sind hier die Erfahrungen zu?
https://www.4-wheel-parts.de/en/Gas-Shock-Set-Standard-Suspension-Trailmaster-Cherokee-XJ-year-84-01.html
Schraubenfedern:
Die Schraubenfedern vorne gibts von Trailmaster nur mit Lift. Hab aber auch gelesen, dass die Dinger wohl eigentlich keinen Verschleiß haben. Stimmt das? Reicht es die mit der Drahtbürste abzubürsten?
Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis
Gruß
Johnny