brasil63
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Hallo in die Runde
meine LIma / Ladespannung gibt mir ein paar Rätsel auf.... Wenn ich mit Fahrlicht auf der BAB fahre, dann habe ich eine Batteriespannung von 12.9-13.1 V ( ohne Klima und Gebläse ) schalte ich das Gebläse hinzu wird es noch ein etwas weniger 12,8-12,9 V
Im Leerlauf ( ohne Licht etc. ) messe ich an der Batterie 13.9 V . Wenn ich den Motor abstelle lande ich bei 12.7-8 V. aber nach kurzer Zeit landet die Spannung bei 12.4-12.5 V ( Heimliche Verbraucher sind nicht vorhanden )
Kann es sein das die Batterie langsam den Bach runter geht ? oder ist der Lima Regler der Bösewicht ? Ich denke alles unter 13.5 V im Fahrbetrieb ist wohl zu wenig- um die Batterie noch gut auf Spannung zu halten
Für einen guten TIP wäre ich dankbar
Grüße Jürgen
Ach ja LIMA ist von BOSCH. 110 A. ..falls das wichtig ist
meine LIma / Ladespannung gibt mir ein paar Rätsel auf.... Wenn ich mit Fahrlicht auf der BAB fahre, dann habe ich eine Batteriespannung von 12.9-13.1 V ( ohne Klima und Gebläse ) schalte ich das Gebläse hinzu wird es noch ein etwas weniger 12,8-12,9 V
Im Leerlauf ( ohne Licht etc. ) messe ich an der Batterie 13.9 V . Wenn ich den Motor abstelle lande ich bei 12.7-8 V. aber nach kurzer Zeit landet die Spannung bei 12.4-12.5 V ( Heimliche Verbraucher sind nicht vorhanden )
Kann es sein das die Batterie langsam den Bach runter geht ? oder ist der Lima Regler der Bösewicht ? Ich denke alles unter 13.5 V im Fahrbetrieb ist wohl zu wenig- um die Batterie noch gut auf Spannung zu halten
Für einen guten TIP wäre ich dankbar
Grüße Jürgen
Ach ja LIMA ist von BOSCH. 110 A. ..falls das wichtig ist