Max. Reifengröße auf 7,5x17ET 36?

Diskutiere Max. Reifengröße auf 7,5x17ET 36? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo und sonniges wochenende ich bin demnächst mit neuen reifen dran.im moment sind 245 65 r17 aufgezogen.felge ist 7,5x17 et 36 mit 25mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
22
Danke
4
hallo und sonniges wochenende
ich bin demnächst mit neuen reifen dran.im moment sind 245 65 r17 aufgezogen.felge ist 7,5x17 et 36 mit 25mm spurplatten.
welche größe könnte ich maximal montieren ohne das es irgendwo schleift?höherlegen möchte ich ihn im moment nicht.
gruss
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
micha458 schrieb:
hallo und sonniges wochenende
ich bin demnächst mit neuen reifen dran.im moment sind 245 65 r17 aufgezogen.felge ist 7,5x17 et 36 mit 25mm spurplatten.
welche größe könnte ich maximal montieren ohne das es irgendwo schleift?höherlegen möchte ich ihn im moment nicht.
gruss
 
Gehe in den Bereich : " Download " , da wird geholfen .
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Ob es schleift oder nicht ist schon irgendwie auch von dem Fahrzeug abhängig, auf das du die Felgen montieren möchtest!
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also ich fahre 265-70-17 auf 8,5x17. Wenn du den gleichen Reifen aufziehst, bist du mit der Innenkante der Felge zwar weiter draussen, aber der Reifen ist weiter drinnen als bei mir. Wenn du Glück hast, geht es sich mit dem Pin des oberen Querlenkers aus. Jedoch wirst du wenn du voll einlenkst, hinten innen im Radhaus anstehen. Dies ist aber nicht weiter schlimm. Einfach die Kannte etwas bearbeiten und gut ists
 
PS: Da deine Felge ja um 1" schmäler ist, ist die Aussenkannte natürlich auch weiter drinnen als bei mir
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
kkk26 schrieb:
Also ich fahre 265-70-17 auf 8,5x17. Wenn du den gleichen Reifen aufziehst, bist du mit der Innenkante der Felge zwar weiter draussen, aber der Reifen ist weiter drinnen als bei mir. Wenn du Glück hast, geht es sich mit dem Pin des oberen Querlenkers aus. Jedoch wirst du wenn du voll einlenkst, hinten innen im Radhaus anstehen. Dies ist aber nicht weiter schlimm. Einfach die Kannte etwas bearbeiten und gut ists
 
PS: Da deine Felge ja um 1" schmäler ist, ist die Aussenkannte natürlich auch weiter drinnen als bei mir
 
Nachtrag: Habe "nicht höherlegen" überlesen. So gehen sich 265-65-17 aus

Schaut dann so aus

F65F67ED-FAAA-423A-9BE6-6E3C29D90F52.jpeg
 

micha458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
22
Danke
4
Hallo
Ich habe nun 245/70/17 MT mit 2,5 cm spurplatten aufgezogen.absolut problemlos.
Nun sollen noch 2" spacer
kommen.muss ich beim Kauf was beachten??
Ist ein crd.
Lg
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe gerade auf meinen 7,5 x 18-Serienfelgen 275/65-18 - Reifen aufgezogen und auch eine Freigabe des Reifenherstellers ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Max. Reifengröße auf 7,5x17ET 36?

Max. Reifengröße auf 7,5x17ET 36? - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?

    JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?: Moin zusammen, da meine 15 Zoll Originalfelgen schon recht mitgenommen sind, möchte ich auf meinen TJ gerne etwas anderes verbauen. Ich liebäugele...
  • Reifengröße beim WH ???

    Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben