Schlauch Bremskraftverstärker

Diskutiere Schlauch Bremskraftverstärker im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Wenn man es anfasst, gehts spätestens kaputt. Nachdem ich den hauptbremszylinder gewechselt habe, weil mein Bremspedal beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hallo Leute,

Wenn man es anfasst, gehts spätestens kaputt.
Nachdem ich den hauptbremszylinder gewechselt habe, weil mein Bremspedal beim langsamen anbremsen bis zur Ampel diese Woche bis zum Bodenbelag durchgedrückt war und ich es mit der Angst bekam, bremste der gute CJ nur noch als ob er keine bremskraftverstärker mehr hätte. Pedal hart, aber gefühlt doppelte Kraft nötig! Außerdem war die leerlaufdrehzahl auf einmal sehr hoch. Die gummimanschette hinter dem bkv ist quasi nicht mehr vorhanden und ein Tausch des bkv ist nah den Jahren wahrscheinlich eh nicht blöd. Abgesehen davon, dass die erhöhte leerlaufdrehzahl ja wahrscheinlich eh von einer Undichtigkeit des bkv herrührt.

Nun aber die Frage:
Den unterdruckschlauch vom bkv zur ansaugbrücke, gibt es den im Jeep Zubehör? Ich finde da nix? Muss ja ein spezieller unterdruckschlauch sein und keine benzinleitung oder so? Kennt einer die Standardmaße am bkv?
Wenn ich es an dem alten Schlauch noch entziffern kann, steht da cohline 0228 und 9.5x1.5. Bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand Rat?

Die Woche gehts zum tüv! Drückt die Daumen, dass mit der 360-Eintragung alles klappt! (Aber mit der Bremse kommt er eh nicht drüber, also bitte vor dem daumendrücken die schlauchfrage beantworten

Danke und schönes WE!
Pedda
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Stimmt. Wahnsinn. Nach dem neuen bkv bremst der wie ne eins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauch Bremskraftverstärker

Schlauch Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Lose Schlauch. (?)

    Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • Unterdruck-Schlauch vom Bremskraftverstärker

    Unterdruck-Schlauch vom Bremskraftverstärker: Hallo zusammen, was mir am Wochenende aufgefallen ist, mein WJ Bj. 99 hat gar kein Rückschlagventil in dem Unterdruckschlauch von dem...
  • Ähnliche Themen

    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Lose Schlauch. (?)

      Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    • Unterdruck-Schlauch vom Bremskraftverstärker

      Unterdruck-Schlauch vom Bremskraftverstärker: Hallo zusammen, was mir am Wochenende aufgefallen ist, mein WJ Bj. 99 hat gar kein Rückschlagventil in dem Unterdruckschlauch von dem...
    Oben