Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    paraboli (51)

  • s Foto

    Lola_rollt (39)

  • s Foto

    extensior (44)

  • s Foto

    jimycola (45)

  • s Foto

    dickenschaefer (58)


Foto

Durchmesser Lüfterflügel


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten

#1 Unti

Unti

    Mitglied

  • Member
  • 43 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Tirol / Österreich
  • Vorname:Markus

Geschrieben 21.07.2018 - 20:39

Hallo Gemeinde

Ich bräuchte das Mass vom Viscolüfter Flügel. Wäre cool wenn jemand zufällig einen "lose" herumliegen hätte und mir den mal abmessen könnte.

Danke und Gruss

Markus

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 Foley

Foley

    4x4 Bembel

  • Member
  • 722 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Frederic

Geschrieben 22.07.2018 - 14:55

Na hast du ein Glück ... Frage: Was hast du damit vor? 

 

img_20180722_15504398i26.jpg

 

img_20180722_155052x6c9w.jpg

 

img_20180722_155112epiai.jpg

 

Falls es um den NSR Visko geht: Dieses ist etwas länger, die Flügel haben einen anderen Winkel, sitzt näher am Kühler und die Kupplung geht viel viel früher rein.

 

4604c799-d5cc-43c4-b78buoy.jpg


Dieser Beitrag wurde von Foley bearbeitet: 22.07.2018 - 14:56

  • Headman gefällt das

#3 Unti

Unti

    Mitglied

  • Member
  • 43 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Tirol / Österreich
  • Vorname:Markus

Geschrieben 22.07.2018 - 20:22

Hallo Foley

 

 

Super Danke dir!  :wave:

Würde mir gerne einen "Upgrade Flügel" z.B. den https://www.ebay.de/...353.m1438.l2649 aus den USA bestellen. Der hat 19 inch Durchmesser, deshalb wollte ich wissen ob der in der Luftführung Platz hat.

Ich fahre eine verstärkte Hayden Clutch und ein Distanzstück das den Lüfter weiter zum Kühler bringt. Die Kombi funktioniert nicht schlecht, sogar bei 30 Grad Aussentemperatur ist Stop and Go mit eingeschaltener Klima kein Problem und das ohne Elektro Lüfter. 

 

Laut einigen US Jeep Foren soll der Lüfterflügel nochmal etwas bringen und ich hätte gerne noch Reserve wenn ich heuer im Urlaub mit dem Wohnwagen unterwegs bin.

 

Wenn ich den NSR Lüfter schon früher gekannt hätte, hätte ich mir das tüfteln sparen können. :hmmm:  Was hast du für Erfahrungen damit gemacht? Fährst du mit oder ohne E-Lüfter?

 

Danke nochmal und schöne Grüße  :wave:

 

Markus

 

 

Na hast du ein Glück ... Frage: Was hast du damit vor? 

 

img_20180722_15504398i26.jpg

 

img_20180722_155052x6c9w.jpg

 

img_20180722_155112epiai.jpg

 

Falls es um den NSR Visko geht: Dieses ist etwas länger, die Flügel haben einen anderen Winkel, sitzt näher am Kühler und die Kupplung geht viel viel früher rein.

 

4604c799-d5cc-43c4-b78buoy.jpg

 



#4 Foley

Foley

    4x4 Bembel

  • Member
  • 722 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Frederic

Geschrieben 22.07.2018 - 21:10

Hi,

 

ACHTUNG: Das auf dem FOTO ist aber ein Visko aus dem DIESEL! 

 

ich habe den NSR Kühler mit nem Alu Kühler zusammen drinn. Beim Normaler Fahrt kommst du nicht über 92° Kühlwasser Temp - trotz Klima. Autobahn hatten wir am Freitag, bei 32° draußen und Tempo 130 ca 95-96° Wasser Temperatur. Getriebe max. 76°. Man merkt das durch den Kühleren Wasser und Klima Kühler der Getriebeölküler auch besser arbeiten kann. Hot-Oil hatte ich allerdings auch davor nicht.

 

Vorher hatte ich nur den Alu Kühler drinne - Gotthardpass im Sommer hoch mit max. 102° Wassertemperatur. 

 

Theoretisch reicht also entweder Visko oder Alukühler. Alukühler ist halt vom Lärmpegel dezenter, dafür teurer. 

 

Achso: E-Lüfter ist der Serienmäßige verbaut und noch drinn. Den hab ich aber seit dem Alukühler schon nicht mehr gehört.  

 

Lg


Dieser Beitrag wurde von Foley bearbeitet: 22.07.2018 - 21:13


#5 Unti

Unti

    Mitglied

  • Member
  • 43 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Tirol / Österreich
  • Vorname:Markus

Geschrieben 22.07.2018 - 22:03

Danke für die Infos.
Welchen Alukühler hast du denn verbaut? Die Auswahl an Upgrade Kühlern für den CRD ist ja recht klein.

Gruss Markus

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#6 Foley

Foley

    4x4 Bembel

  • Member
  • 722 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Frederic

Geschrieben 23.07.2018 - 07:33

Hi,

 

Ruf mal beim Schmitt an. Die haben da einen von NSR. 

 

Lg




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0