Durchmesser Lüfterflügel

Diskutiere Durchmesser Lüfterflügel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde Ich bräuchte das Mass vom Viscolüfter Flügel. Wäre cool wenn jemand zufällig einen "lose" herumliegen hätte und mir den mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
Hallo Gemeinde

Ich bräuchte das Mass vom Viscolüfter Flügel. Wäre cool wenn jemand zufällig einen "lose" herumliegen hätte und mir den mal abmessen könnte.

Danke und Gruss

Markus
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Na hast du ein Glück ... Frage: Was hast du damit vor? 
 

 

 

 
Falls es um den NSR Visko geht: Dieses ist etwas länger, die Flügel haben einen anderen Winkel, sitzt näher am Kühler und die Kupplung geht viel viel früher rein.
 
 

Unti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
Hallo Foley
 
 
Super Danke dir!  :wave:
Würde mir gerne einen "Upgrade Flügel" z.B. den https://www.ebay.de/itm/NEW-Engine-Clutch-Fan-Blade-Plastic-Dorman-621-515/362217621064?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 aus den USA bestellen. Der hat 19 inch Durchmesser, deshalb wollte ich wissen ob der in der Luftführung Platz hat.
Ich fahre eine verstärkte Hayden Clutch und ein Distanzstück das den Lüfter weiter zum Kühler bringt. Die Kombi funktioniert nicht schlecht, sogar bei 30 Grad Aussentemperatur ist Stop and Go mit eingeschaltener Klima kein Problem und das ohne Elektro Lüfter. 
 
Laut einigen US Jeep Foren soll der Lüfterflügel nochmal etwas bringen und ich hätte gerne noch Reserve wenn ich heuer im Urlaub mit dem Wohnwagen unterwegs bin.
 
Wenn ich den NSR Lüfter schon früher gekannt hätte, hätte ich mir das tüfteln sparen können. :hmmm:  Was hast du für Erfahrungen damit gemacht? Fährst du mit oder ohne E-Lüfter?
 
Danke nochmal und schöne Grüße  :wave:
 
Markus
 
 
Foley schrieb:
Na hast du ein Glück ... Frage: Was hast du damit vor? 
 

 

 

 
Falls es um den NSR Visko geht: Dieses ist etwas länger, die Flügel haben einen anderen Winkel, sitzt näher am Kühler und die Kupplung geht viel viel früher rein.
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ACHTUNG: Das auf dem FOTO ist aber ein Visko aus dem DIESEL! 
 
ich habe den NSR Kühler mit nem Alu Kühler zusammen drinn. Beim Normaler Fahrt kommst du nicht über 92° Kühlwasser Temp - trotz Klima. Autobahn hatten wir am Freitag, bei 32° draußen und Tempo 130 ca 95-96° Wasser Temperatur. Getriebe max. 76°. Man merkt das durch den Kühleren Wasser und Klima Kühler der Getriebeölküler auch besser arbeiten kann. Hot-Oil hatte ich allerdings auch davor nicht.
 
Vorher hatte ich nur den Alu Kühler drinne - Gotthardpass im Sommer hoch mit max. 102° Wassertemperatur. 
 
Theoretisch reicht also entweder Visko oder Alukühler. Alukühler ist halt vom Lärmpegel dezenter, dafür teurer. 
 
Achso: E-Lüfter ist der Serienmäßige verbaut und noch drinn. Den hab ich aber seit dem Alukühler schon nicht mehr gehört.  
 
Lg
 

Unti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
Danke für die Infos.
Welchen Alukühler hast du denn verbaut? Die Auswahl an Upgrade Kühlern für den CRD ist ja recht klein.

Gruss Markus
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
Ruf mal beim Schmitt an. Die haben da einen von NSR. 
 
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchmesser Lüfterflügel

Durchmesser Lüfterflügel - Ähnliche Themen

  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

    XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
  • Durchmesser Überrollbügel

    Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
  • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

    Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
  • Durchmesser Auspuff

    Durchmesser Auspuff: Hallo! Ich bin beim bestellen . Leider steht mein neues Baby einige Kilometer entfernt. Könnte mir bitte jemand den Rohrdurchmesser beim 96er ZJ...
  • Ähnliche Themen

    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

      XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
    • Durchmesser Überrollbügel

      Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
    • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

      Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
    • Durchmesser Auspuff

      Durchmesser Auspuff: Hallo! Ich bin beim bestellen . Leider steht mein neues Baby einige Kilometer entfernt. Könnte mir bitte jemand den Rohrdurchmesser beim 96er ZJ...
    Oben