Prüfstand

Diskutiere Prüfstand im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab meinen Dicken ja auf einen Leistungsprüfstand gestellt. Beim SRT kann man ja auch nur mit Hinterantrieb messen, ohne die Vorderachse. Dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich hab meinen Dicken ja auf einen Leistungsprüfstand gestellt. Beim SRT kann man ja auch nur mit Hinterantrieb messen, ohne die Vorderachse. Dies war bei mir der Fall.

Frage: Wie ist das Ergebnis zu werten ? Lt. Prüfstand Betreiber muss man für die fehlende Vorderachse 30-40 PS zu dem erzielen Ergebnis hinzurechnen.

Diese Aussage kann ich allerdings nicht einschätzen. Hat Jemand von Euch da Erfahrungen?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Warum soll die Vorderachse 30 - 40 PS dazu bringen? Hatten die Hinterreifen zu viel Schlupf auf den Rollen?
Einen Vorteil bringt der Allradantrieb ja erst dann wenn die Hinterräder nicht mehr ausreichen um die Leistung zu übertragen. Und das sollte auf einem Prüfstand nicht der Fall sein, man misst ja im direkten Gang.
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Genau, dass war auch meine Gedanken
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also wenn dann ist ein wert abzuziehen, wenn die Vorderachse steht
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Ist die Leistung gedrosselt wenn die VA nicht mitläuft?
 

Snice

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
23
Danke
7
Mich würde interessieren ob dem tatsächlich so ist das die SRTs nach oben streuen. Beziehe ich mich auf die 0/100 Daten würde ich meinen, da wäre bei meinem weniger... :(
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Lt. Kraftwerk Techniker erreichen sie zumeist Serie.
Meiner hatte zum Beispiel weniger
 

Snice

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
23
Danke
7
Wie wurde das gelöst und was hatte er vor und nach der Optimierung?
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich habe eine größere Drosselklappe und einen Sportluftfilter verbaut, 83 er Thermostat und dann alles anpassen lassen.

465 PS Werk
500 PS Danach

Wunder über die Performance Verbesserung darf man aber nicht erwarten.

4,6 vor dem Umbau auf 100
4,4 danach.

Da nicht am gleichen Tag gemessen, eh nicht zu vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prüfstand

Oben