Commander ruckt kurz vor dem Anhalten

Diskutiere Commander ruckt kurz vor dem Anhalten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So - habe nachdem das Thema leider schon geschlossen ist (aber auch kein Erfolg brachte) dazu nochmal eine Idee Problematik kurz zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schusterp

schusterp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
136
Danke
45
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
So - habe nachdem das Thema leider schon geschlossen ist (aber auch kein Erfolg brachte) dazu nochmal eine Idee

Problematik kurz zur Auffrischung:
also wenn ich mit dem Jeep kurz vor dem Stillstand bin, gibt es vorn ein spührbares "Schnack" und unmittelbar danach hinten ein "Schnick"!
Beides nicht als Knackgeräusch warnehmbar, sondern eher wie das Einrasten in den ersten Gang.
Fakten dazu:
- Automatikgetriebe schaltet butterweich, letzter Service in diesem Jahr positiv (nicht ein Spähnchen)
- Bremsen in diesem Jahr vorne neu
- Fahrwerk u. Stoßdämpfer vor einer Woche checken lassen (keinerlei Spiel oder Auffälligkeiten)
- keine Geräusche beim Kurvenfahren bzw. scharfen Einlenken
- kein schnickschnack beim Losfahren
- das Schnack vorn war anfangs allein, dann kam später das Schnick hinten dazu
- der Jeep ansonsten in einem sehr gepflegten Zustand (sonst nicht vor nem Jahr gekauft) jetzt 150000 runter......
Soviel dazu..

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass so eine Automatikgetriebeteuerung über einen Bremsschalter das Signal zur Standabkopplung bekommt!? und wenn da am Schalter was kaputt ist ruckt es, da die Drehzahl nicht angepasst wird!?
Gibt's sowas auch beim Commander??
 
falls also wer dazu etwas ahnt, bitte mitteilen!!!!!
Danke im Voraus und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander ruckt kurz vor dem Anhalten

Commander ruckt kurz vor dem Anhalten - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben