Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

Diskutiere Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Hallo an alle.
 
Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden.
Ich habe über das Autohaus-Kummich in Aalen ( Jeep Vertragshändler ) direkt bei Jeep  Toledo nach solch einem Gutachten nachfragen lassen, es ist aber nichts brauchbares dabei herausgekommen. :-(
Deshalb hoffe ich das ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt. 
 
Anbei noch ein paar Bilder und Daten.
 
Verbaut habe ich das OME 50 mm, das Problem war das der Cherokee vorne max 40 mm  hoch kam und hinten weit über 50mm.
Also habe ich den Spass an der VA nochmal auseinander gebaut und habe zwischen Federbein und Dom  Distanzblöcke eingebaut, Jetzt siehe da 17 mm zischen Dom und Feder lassen den KK nochmal 50mm wachsen. Jetzt schaut des echt richtig gut aus.
Die Original Rad/Reifen Kombination sah jetzt echt mickrig aus. Da ich schon länger mit den Rubicon Felgen geliebäugelt habe und die 
im Ami/Land extrem oft auf den kk verbaut werden wollte ich die auch haben. Ich habe nur nicht geklaubt des es solche probleme mit der traglast gibt.
 
 
 
 
 
 
 

Anhänge

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Des sind jetzt 245/75-16 auf 8x16 felgen mit 50 mm spurverbreiterung. 
Die Höherlegung waren jetzt etwas über 80 mm.
Die reifen Größe ist vom Durchmesser absolutes Limit und in der Fahrwerkshöhe ebenfalls. Als ich den Jeep mit dem Freiheber 
auf der Bühne weiter angehoben haben die Gelenke beim Rad durchdrehen zu knacken angefangen.
Hier habe ich noch die Maße für die Diestanzblöcke.
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das waren mal meine Felgen :D

Ich habe Unterlagen von den Felgen, wenn ich dran denke, suche ich die morgen mal raus. Was da genau drin steht kann ich dir grad nicht sagen.
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Erstmal vielen Dank an alle.
 
He Daniel so klein ist also die Welt  :wave:
Des wäre echt super wenn du mir da was hättest.
 
MfG Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll - Ähnliche Themen

  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • Traglast Leichtmetall Felge 52058015

    Traglast Leichtmetall Felge 52058015: Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
  • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

    Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
  • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

    Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
  • Traglast Rubicon-Moab Felge

    Traglast Rubicon-Moab Felge: Moin Moin Ich bräuchte etwas Betreff der Traglast der Rubicon Felge TJ 8x16 Et 12,7 Ich weis,da gibbet ein Schreiben daß die Felge auf jedem...
  • Ähnliche Themen

    • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

      JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
    • Traglast Leichtmetall Felge 52058015

      Traglast Leichtmetall Felge 52058015: Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
    • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

      Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
    • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

      Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
    • Traglast Rubicon-Moab Felge

      Traglast Rubicon-Moab Felge: Moin Moin Ich bräuchte etwas Betreff der Traglast der Rubicon Felge TJ 8x16 Et 12,7 Ich weis,da gibbet ein Schreiben daß die Felge auf jedem...
    Oben