ZJ 5.2 Facelift trotz 95er Baujahr

Diskutiere ZJ 5.2 Facelift trotz 95er Baujahr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen ZJ 5.2. Habe auch schon einen in Aussicht. Ist ein Canada Import, mit genullter TSN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeeJay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen ZJ 5.2.

Habe auch schon einen in Aussicht.

Ist ein Canada Import, mit genullter TSN und 158kw im Schein.
Hätte gerne Euro 2, allerdings gibts beim Mini Kat ja Probleme mit der abweichenden Leistung im Schein, als im Gutachten. KLR erstmal hinten angestellt...

Nun zum eigentlichen Thema:

Erstzulassung 10/95, aber ein Facelift Modell. Rippen im Kühler, NSW, keine Goldstripes, Innenausstattung usw...

Ist es damit schon möglich den Wagen durch den TÜV Augsburg auf Euro 2 schlüsseln zu lassen oder muss BJ bzw EZ 96 im Schein stehen...oder Hauptsache ein Facelift?

Das wäre nämlich die schönste Option.

Danke schonmal und viele Grüße
 

ZeeJay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hey,

Danke für die Info, das hatte Ich auch noch vor...
Habe momentan sehr wenig Zeit und dachte mir, es wäre vielleicht möglich eine kurzfristige Auskunft zu einem, für mich grade sehr aktuellen, Thema zu bekommen. Leider wusste ich nicht, dass es mit der Vorstellung so eng gesehen wird und es quasi als Unverschämtheit aufgefasst wird, wenn ich erstmal eine dringende Frage stelle, bei der Ich Hilfe gebrauchen könnte.
Die Vorstellung hätte Ich gerne in einem ruhigen Moment nachgeholt. Hoffe es sei mir nochmal verziehen...
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Moin moin,
 
Also der TÜV Augsburg ist bei mir, was Import betrifft, leider nicht allzu flexibel. Das mag aber auch am Prüfer liegen, sind ja mehrere Stellen und die Zentrale in Göggingen ist ja recht groß. Am besten mal in dem Shop für den Kat anrufen /Mail schreiben und nach der ABE fragen. Da bekommt man meist die KBA-Nummer. Mit dieser kann der TÜVler was anfangen. Bei einigen ABEs stehen auch keine Typschlüssel mehr drin, sondern nur die Modellbezeichnung und der Motorcode. Diese Kats sind meist etwas teurer, braucht man aber nicht umbedingt. Daher auch mal mit dem günstigen fragen. Mein GTÜ-Prüfer würde mir den Kat jedenfalls eintragen, bei mir wird aber leider ein ganz teurer nötig.
Passe bei einem Import auch darauf auf, dass möglichst alles im Fahrzeugschein steht (Anhängelast, keine Leuchtweitenregulierung, usw). Nachträgliche Eintragungen der Originalen Daten kommen teilweise ziemlich teuer!
Btw: Wenn der im Raum Augsburg steht, biete ich mich gerne zur Mitbegutachtung an.
 
Grüße
Valentin
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Alles ab 8/95 kann ein 96er Modell sein, das sollten auch die Prüfer wissen. Es kann doch aber nicht sein daß die Fahrzeuge nur ganz stupide danach unterschieden werden....?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 Facelift trotz 95er Baujahr

ZJ 5.2 Facelift trotz 95er Baujahr - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

    Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • AHK Westfalia Facelift

    AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

      Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • AHK Westfalia Facelift

      AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    Oben