Austausch Verdampfer und Heizungskühler im XJ

Diskutiere Austausch Verdampfer und Heizungskühler im XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepers,   in meinem XJ ist der Verdampfer defekt. Einen neuen habe ich schon bestellt. Zusätzlich auch einen Heizungskühler, da ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hennentanz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo Jeepers,
 
in meinem XJ ist der Verdampfer defekt.
Einen neuen habe ich schon bestellt. Zusätzlich auch einen Heizungskühler, da ich die Fleißarbeit vom Hörensagen wohl kein zweites Mal machen möchte.
 
Überall ist zu lesen, dass große Teile des Armaturenbrettes ausgebaut werden müssen. Gibt es keine andere Möglichkeit an den Verdampferkasten zu kommen?
 
Fahrzeugdaten stehen in der Signatur -aber zur Sicherheit.
 
Cherokee XJ
Baujahr 2000
 
 
Danke schon mal für die mögliche Hilfe
 

Puzzlez

Member
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
33
Danke
17
Leider nein.
 

countjohnny

Member
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Ohje mach mir keine Angst. Ich habe evtl. das gleich Problem.
 
Es gibt da Videos zu auf Youtube -->Stichwort:Jeep Cherokee Heater Core 
Dauert wohl einen vollen Tag das da alles wegzubauen. Schwer ist es wohl nicht. Nur aufwendig.
 
Vorher nicht vergessen die Klima leer zu machen und das Kühlwasser abzulassen.
 
Es gibt bestimmt hier im Forum schon Leute, die das bereits hinter sich haben.
 
Gruß
Johnny
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Do it once - do it right !
 
Und an dieser Stelle bitte nur qualitativ hochwertige Teile verbauen.
 
Für Billigmüll aus China, Ebay & Co. ist es einfach zuviel Arbeit !
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Also beim Pre geht es ohne das das Armaturenbrett raus muss, da reicht anliften und man kann den ganzen Kasten im Beifahrerfussraum rauskippen / drehen.
 
Anhang anzeigen KLIMAVERDAMPFER-XJ96.pdf
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Habs bei mienem XJ 2000 auch gemacht. Ist garnicht so schlimm. Hab es sogar alleine gemacht. Zu zweit tut man sich aber leichter. Das XJ Amaturenbrett lässt sich zum Glück in viele kleinere Teile zerlegen.
 
Die Klimaleitungen habe ich mit dem Rohr eines Kugelschreibers ausgebaut. Oder du holst dir soch ein Werkzeug: https://www.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/motor-oeldienst-auspuff-und-kupplung/spezialwerkzeug-motor/spring-lock-werkzeug-zum-oeffnen-von-klimaleitungen/a-2820/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIruCNzNO83AIVg-maCh2IyAKuEAQYAyABEgLvzvD_BwE
 
Pass beim zusammenbauen gut auf dass du keine Unterdruckleitung vergisst!
 
Viele Grüße
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... und von der Themenstarterin keinerlei Reaktion - so mag ichs, weiter so!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und auch darauf achten daß sich die Gehäusehälften gewaltfrei wieder zusammensetzen lassen. Wenn da irgendwas sperrt nicht auf die Kraft der Schrauben vertrauen - ansonsten ist hinterher die Warmluftklappe blockiert.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Verdampfer und Heizungskühler im XJ

Austausch Verdampfer und Heizungskühler im XJ - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Gasanlage neu einstellen nach Austausch der Verdampfer?

    Gasanlage neu einstellen nach Austausch der Verdampfer?: Habe bei meinem Dicken die Verdampfer wg. Undichtigkeit tauschen müssen. Es war ein 1:1 tausch identischer Verdampfer. Der Autogaser meinte...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Gasanlage neu einstellen nach Austausch der Verdampfer?

      Gasanlage neu einstellen nach Austausch der Verdampfer?: Habe bei meinem Dicken die Verdampfer wg. Undichtigkeit tauschen müssen. Es war ein 1:1 tausch identischer Verdampfer. Der Autogaser meinte...
    Oben