Bremsscheiben / Bremsbeläge nach 35 tkm?

Diskutiere Bremsscheiben / Bremsbeläge nach 35 tkm? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,    ich war neulich beim "ersten TÜV" (3 Jahre) - lt. TÜV sind alle Scheiben und Beläge "durch".  Beim Freundlichen etwa 1400...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dognose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hallo zusammen, 
 
ich war neulich beim "ersten TÜV" (3 Jahre) - lt. TÜV sind alle Scheiben und Beläge "durch". 

Beim Freundlichen etwa 1400 Euro, 
bei einer freien Werkstatt (Brembo-Material) 900 Euro. 
 
Ja, der Dicke wiegt ein bisschen mehr, aber "Scheiben platt" nach 35.000 km? 
(fahre oft Autobahn, wenn unbeschränkt, dann halt VMax)
 
kommt das eurer Erfahrung nach hin? 
 
vg,
dognose
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nein, das kommt nicht hin.
 
Aber wer Vmax fährt ist selber schuld, für den kommt das hin  :jester:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
1400? Ich glaube ich mach eine Werkstatt auf
 

dognose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
GrandCherokee93 schrieb:
1400? Ich glaube ich mach eine Werkstatt auf
Ob "du" dabei so gut verdienen würdest, ist die Frage...   :no: 

(Vertragshändler) Original Jeep-Material: 1100, Einbau 300. 
(Bei der Freien): Brembo-Material: 750, Einbau 150.

(Und für "150" würde ich mir das nicht geben ^^)

(Logisch, wer sich das Material selber kauft, kann sparen - aber ich hab davon soviel Ahnung wie von "kompatiblen Drucker Patronen" - und auch genau soviel zeit dafür...)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Spass kostet halt.... :angel:
 
Entweder hat man das Budget dafür in der Tasche oder
man macht es selber - wenn man mag und es denn auch kann.
 
Da kann man dann auch noch ein paar Taler sparen.
 
Sorry, aber solchen Fragen sind schlichtweg absurd.
 
Ist halt wie mit den Druckerpatronen... :jester:
 
Gruß und nichts für ungut.
 
Micha
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
...mein Vorbesitzer hat beim SRT bei ca. 60.tsd km die vorderern Scheiben & Beläge und
hinten nur die Beläge getauscht..

Ergo, Du bist zu sportlich unterwegs gewesen :)
Btw. biste sicher, dass die hinteren Scheiben auch fertig sind ?
Denn, i.d.r. halten sie doppelt so lange, wie die vorderen, da sie ja nur mit ca. 30 bis max. 40% "mitbremsen"..

Ansonsten, passt der Preis... :)

Grüße
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
man sollte den Fahrstil überdenken (vorausschauend / angepasste Geschwindigkeit), dann kommt man auch mit über 80' km hin. Oder eben alle 35' wechseln...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Wie viel hat der GC denn runter? So wie ich das lese hast Du in 3 Jahren 35.000 km gemacht. Und dann wenn unbeschränk V-max, wie soll das gehen? Man kann froh sein wenn der Verkehr auf der AB es zulässt mal ein paar Minuten zwischen 160-200km/h zu fahren.
Mir tut das Auto Leid :-D aber das nur mal am Rande..
Mein 3.0 hat jetzt 30.000km (in 8 Monate) runter, gefühlt haben die Scheiben einen Rand von 0.3-0.5mm und bewege mich nicht mit dauerhaften 100km/h auf der AB.
Folge: in die Tasche greifen oder Fahrstil anpassen.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
guzzi97 schrieb:
 biste sicher, dass die hinteren Scheiben auch fertig sind ? Denn, i.d.r. halten sie doppelt so lange, wie die vorderen, da sie ja nur mit ca. 30 bis max. 40% "mitbremsen".
Das mit dem Mitbremsen ist in Zeiten von elektronischer Bremskraftverteilung nicht mehr so. Beim Cherokee KL z. B. kommen durch die Bank die hinteren Bremsen zuerst.
 

Stehnsestramm

Guest
Das mit dem Fahrstil anpassen, ist so ne Sache...
 
Wenn ich sparen möchte, kauf ich ein anderes Auto.
 
Ich will aber beim Fahren auch Spass haben können, solang man das bei uns noch darf.
 
Meine Vorderachsscheiben und die -beläge waren nach 28Tsd zu erneuern. Solange wie man bei uns in Bayern noch auf der Bahn Gas geben darf, wird Sprit verbrannt.
 
Wenn sich das mal ändert, geb ich eben das Geld für Auchentoshan und Yamazaki aus.
 
 
btw.: die 1400 € werden beim SRT nur für vorn fällig :smilewinkgrin:
 
Gruß, Nobbi
 
(Übrigen war letztens im Netz zu lesen, dass beim Veyron der Ölwechsel ca. 20 Mille kosten soll :shocked:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben / Bremsbeläge nach 35 tkm?

Bremsscheiben / Bremsbeläge nach 35 tkm? - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne, Anfänger

    Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne, Anfänger: Soderle es ist vollbracht, Bremsscheibe + Bremsbeläg vorne gewechselt. Für den Profi ist das ein Job by the way, für mich allerdings nicht und...
  • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

    Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
  • ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?

    ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?: Hallo Gemeinde   Da an meinem 59er die Bremsen anstehen und ich in der Suche keinen fokussierten Fred zu dem Thema gefunden habe, will ich hier...
  • Bremsbeläge + Bremsscheiben ATE?

    Bremsbeläge + Bremsscheiben ATE?: Bei meinem Dicken sind die vorderen Bremsen runter. Wechsel der Scheiben und Beläge steht an. Nun bin ich auf der Suche nach ATE Ceramik Belägen...
  • SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge

    SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge: Hz, Mein SRT8 benötigt rundum neue Scheiben und Beläge. Ich habe bisher mit Belägen von EBC gute Erfahrungen gemacht (Green Stuff). Diese sind...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne, Anfänger

      Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne, Anfänger: Soderle es ist vollbracht, Bremsscheibe + Bremsbeläg vorne gewechselt. Für den Profi ist das ein Job by the way, für mich allerdings nicht und...
    • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

      Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
    • ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?

      ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?: Hallo Gemeinde   Da an meinem 59er die Bremsen anstehen und ich in der Suche keinen fokussierten Fred zu dem Thema gefunden habe, will ich hier...
    • Bremsbeläge + Bremsscheiben ATE?

      Bremsbeläge + Bremsscheiben ATE?: Bei meinem Dicken sind die vorderen Bremsen runter. Wechsel der Scheiben und Beläge steht an. Nun bin ich auf der Suche nach ATE Ceramik Belägen...
    • SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge

      SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge: Hz, Mein SRT8 benötigt rundum neue Scheiben und Beläge. Ich habe bisher mit Belägen von EBC gute Erfahrungen gemacht (Green Stuff). Diese sind...
    Oben