Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    paraboli (51)

  • s Foto

    Lola_rollt (39)

  • s Foto

    extensior (44)

  • s Foto

    jimycola (45)

  • s Foto

    dickenschaefer (58)


Foto

Tacho geht ab und zu nicht


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten zu dem Thema

#1 WallE92

WallE92

    Mitglied

  • Member
  • 306 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Augsburg
  • Vorname:Valentin

Geschrieben 23.07.2018 - 10:29

Hallo zusammen,

 

ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Tacho / der Geschwindigkeitsanzeige.
Ich bekomme ab und zu, wenn es heiß draußen ist und der Wagen dadurch aufgeheizt, nach dem Motorstart kein Tachosignal. Über die Klimaanlage erhalte ich wenn ausgefallen auch nur eine "0" und Kilometer werden auch nicht weiter gezählt. Das ganze hält für vllt. 3-5 Minuten an, dann ist es plötzlich wieder da und ich bekomme eine Geschwindigkeit angezeigt. Jetzt auch wieder nach dem Starten des Motors, selbst wenn das Auto noch heiß ist.

Was kann hier die Ursache sein?
Sämtliche anderen Sachen, wie Drehzahlmesser, Öldruck, Temp und Spannung werden ordnungsgemäß angezeigt. Fehlercode liegt keiner vor - weder über Zündschlüssel noch über Klima.
Über welchen Sensor bekommt der Große denn sein Tachosignal?

Btw: Gangwechsel läuft weiterhin trotzdem ganz normal und der Motorlauf scheint auch okay.

 

Vielleicht weiß ja einer von euch weiter!

 

Grüße

Valentin



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!



0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0