Tacho geht ab und zu nicht

Diskutiere Tacho geht ab und zu nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Tacho / der Geschwindigkeitsanzeige. Ich bekomme ab und zu, wenn es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,
 
ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Tacho / der Geschwindigkeitsanzeige.
Ich bekomme ab und zu, wenn es heiß draußen ist und der Wagen dadurch aufgeheizt, nach dem Motorstart kein Tachosignal. Über die Klimaanlage erhalte ich wenn ausgefallen auch nur eine "0" und Kilometer werden auch nicht weiter gezählt. Das ganze hält für vllt. 3-5 Minuten an, dann ist es plötzlich wieder da und ich bekomme eine Geschwindigkeit angezeigt. Jetzt auch wieder nach dem Starten des Motors, selbst wenn das Auto noch heiß ist.

Was kann hier die Ursache sein?
Sämtliche anderen Sachen, wie Drehzahlmesser, Öldruck, Temp und Spannung werden ordnungsgemäß angezeigt. Fehlercode liegt keiner vor - weder über Zündschlüssel noch über Klima.
Über welchen Sensor bekommt der Große denn sein Tachosignal?
Btw: Gangwechsel läuft weiterhin trotzdem ganz normal und der Motorlauf scheint auch okay.
 
Vielleicht weiß ja einer von euch weiter!
 
Grüße
Valentin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho geht ab und zu nicht

Tacho geht ab und zu nicht - Ähnliche Themen

  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • XJ Tacho geht nicht

    XJ Tacho geht nicht: Hallo, meine Geschwindigkeitsanzeige Geht nicht. Woran kann das Liegen? Die Warblinkanlage geht, wird aber nicht an den Blinkern Angezeigt und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht

    Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht: Moin, da mir letztes mal so klasse geholfen wurde hoffe ich das es diesmal auch so super klappt. Folgendes Problem habe ich seit heute bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • XJ Tacho geht nicht

      XJ Tacho geht nicht: Hallo, meine Geschwindigkeitsanzeige Geht nicht. Woran kann das Liegen? Die Warblinkanlage geht, wird aber nicht an den Blinkern Angezeigt und...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht

      Jeep YJ Tacho Ausfall/geht nicht: Moin, da mir letztes mal so klasse geholfen wurde hoffe ich das es diesmal auch so super klappt. Folgendes Problem habe ich seit heute bei meinem...
    Oben