Welche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen JKU

Diskutiere Welche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen JKU im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ein 265/65-18 hat doch immerhin 80cm durchmesser ! der 275/65-18 ist annähernd gleich dem 255er und für 7,5 zoll zulässig ! wenns größer sein soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Captain56 schrieb:
Habe mich mit dem Thema länger befasst. In der Tat ist es so, dass der von Bundeswulf genannte NOKIAN nicht verfügbar ist. Es ist sehr fraglich, ob er je kommen wird, da es sich um einen Reifen für die Nordländer handelt, sprich er eine sehr weiche Gummimischung hat. Habe dann noch mit Bridgestone gesprochen, die für diese Reifengröße das gleiche sagen. ( V2). Da ich nirgends fündig geworden bin, wie man den 255/70/18 gegen einen vergleichbar großen Winterreifen ersetzen kann, habe ich mich dann mit Jeep Deutschalnd in Verbindung gesetzt. Die wissen nicht einmal, welche Reifen auf dem 3.6 JKU Bj 2017/18 frei gegeben sind. Einmal mehr, wie bekannt, völlig unflexibel. Ausserdem für mich ein Unding, ein Auto auf den Markt zu stellen, für den es so keine Winterreifen gibt obwohl der Gesetzgeber/die Versicherer das Flöcksche sehen wollen.Es gibt für nichts eine Ausnahmegenehmigung, wen der Kunde dann aber andere Drehzahlen hat, ist es egal. Es gibt im Moment nur eine Lösung: Einen kleineren Raddurchmesser über Winter akzeptieren. Und Vorsicht vor dem Kauf: Ab 275/x unbedint auf die Felgenbreite der Originalfelge achten. Es handelt sich um eine 7.5x18 und da gibt es von den Reifenherstellern keine Freigabe mehr!
ein 265/65-18 hat doch immerhin 80cm durchmesser !
der 275/65-18 ist annähernd gleich dem 255er und für 7,5 zoll zulässig !
wenns größer sein soll 275/70-18 , ab 7zoll zulässig !
ich versteh die ganze problematik nicht so ganz.
der wrangler ist eben ein exot , trotzdem gibt es akzeptable lösungen .
je größer der abrollumfang desto weniger winterprofile sind verfügbal , das ist schon länger bekannt , und 
dafür kann ich den autohersteller nicht verabtwortlich machen !
 
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Den Winterreifen hätte ich auch noch gefunden.....
Der geht doch auf 7,5 x 18 
 
Sailun Ice Blazer WS T2 255/70 R18
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Darf ich noch mal eine Frage stellen:
der: 

255/70R18 117/114S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Traktionsreifen
wird als Sommerreifen verkauft, hat aber das Schneeflockensymbol und eine M + S Kennung? Wäre damit ja ein vollwertiger Winterreifen.
Der sollte doch auf die normale 7,5 x 18 Felge Passen.. Oder übersehe ich da was?
 
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Darf ich noch mal eine Frage stellen:
der: 
255/70R18 117/114S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Traktionsreifen
 
wird als Sommerreifen verkauft, hat aber das Schneeflockensymbol und eine M + S Kennung? Wäre damit ja ein vollwertiger Winterreifen.
Der sollte doch auf die normale 7,5 x 18 Felge Passen.. Oder übersehe ich da was?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
der passt  , und den kann man ganzjährig fahren !
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
derblauemax schrieb:
Warum de als Sommerreifen verkauft wird muss man also nicht verstehen.....
Nein, muss man nicht.

Bei den Cooper AT3 4s das selbe. Trotz Flöckchen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Belehrung warum das so ist werden bestimmt gleich wieder die Winterreifenvertreter von sich geben
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Naja, in der Tat - der BFG AT ist ein toller Reifen, leider hat mich der bei spontanem Wintereinbruch mal fast nen ZJ gekostet.
So schnell wie nach dem Ereignis hatt ich noch selten die Winterreifen montiert.
 
 
Letztlich ist es aber definitiv abhängig von der Gegend und der Art und detaillierten Ausprägung des winterlichen Umfelds, wo der Reifen in Verwendung steht.
Nicht jeder hat Winter so wie ich das kenne.
:wave:
 
Mediagraf

Mediagraf

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Schwarzwald
Ich hänge mich hier mal ran. Ich suche grade einen richtigen Winterreifen für den Schwarzwald. Darum solls aber nich gehn. Wir entweder ein Cooper Weather-Master oder der Nokian Hakkapeliitta R3 SUV falls ich den irgendwo auftreiben kann.
 
Ich bekomme den JKU am Freitag mit den original Sahara Felgen in 18" dafür finde ich nirgends 255er Reifen. Ich würde daher auf 265er wechseln. Das scheint ja bei einigen hier schon problemlos geklappt zu haben. Würde aber beim TÜV vorher mal vorbei fahren und fragen. 
 
Jetzt die Frage. Was für Vorteile hätte es, auf 17" Felgen für die Winterreifen zu wechseln? Klar, es gibt etwas mehr Auswahl, aber die 265er/65 bekomm ich auch für 18" Mich interessiert ehr so das Fahrverhalten, Sicherheit etc. Bringen 17" das irgendwelche Vorteil/Nachteile? Müsste halt auch noch neue Felgen kaufen.
 
Danke für eure Hilfe
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
Mediagraf schrieb:
... Wir entweder ein Cooper Weather-Master oder der Nokian Hakkapeliitta R3 SUV falls ich den irgendwo auftreiben kann.
 
 
der R3 SUV ist bis jetzt noch nicht im Handel, kann wohl noch 4 Wochen dauern
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Mediagraf schrieb:
 
Jetzt die Frage. Was für Vorteile hätte es, auf 17" Felgen für die Winterreifen zu wechseln? Klar, es gibt etwas mehr Auswahl, aber die 265er/65 bekomm ich auch für 18" Mich interessiert ehr so das Fahrverhalten, Sicherheit etc. Bringen 17" das irgendwelche Vorteil/Nachteile? Müsste halt auch noch neue Felgen kaufen.
 
Danke für eure Hilfe
ob 17 oder 18 zoll wird fahrtechnisch wohl keinen großen unterschied machen !
solange dir die Auswahl an Profilen genügt …..
der 265/65-18 weathermaster ist ja qualitativ und preislich völlig in Ordnung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen JKU

Welche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen JKU - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Luftdruck Winterreifen 18 Zoll

    Luftdruck Winterreifen 18 Zoll: Hallo zusammen,   ich lasse nächste Woche die Winterreifen anbringen. Das sind 265er auf 18" Jeep-Felgen, waren beim Overland dabei. Welcher...
  • Fahrcomfort 18 Zoll Winterreifen > 20 Zoll Sommerreifen

    Fahrcomfort 18 Zoll Winterreifen > 20 Zoll Sommerreifen: Ich würde gerne Wissen ob diejenigen unter uns, welche die 18 Zollfelgen mit Winterreifen und Luftfederung fahren, einen besseren Comfort als mit...
  • Suche Bilder 3,5 Zoll Fahrwerk und 265 er Winterreifen..

    Suche Bilder 3,5 Zoll Fahrwerk und 265 er Winterreifen..: Suche Bilder 3,5 Zoll Fahrwerk und 265 er Winterreifen. Mich würde mal interessieren, wie so was aussieht, bevor ich mir das antue...
  • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

    Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben