Motor geht nicht mehr aus

Diskutiere Motor geht nicht mehr aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag, wenn ich den Zündschlüssel auf OFF stelle läuft der Motor weiter ?? Kann den Schlüssel auch rausziehen, Maschine läuft weiter. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Guten Tag,
wenn ich den Zündschlüssel auf OFF stelle läuft der Motor weiter ??
Kann den Schlüssel auch rausziehen, Maschine läuft weiter.
Ich ziehe mom das Fuel Relais um ihn irgendwie auszubekommen, stottert sich dann ins Aus.
 
Hat jemand einen Rat für mich ?
 
Danke!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Zündschlloss? Zündanlassschalter? Klebendes Relais?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Wenn ich das Zündschloss auf OFF drehe geht Gebläde und Radio aus, Motor bleibt an...
 

#-SICHERUNGSKASTEN-MOTORRAUM.png
 
 
Wenn ich Sicherung 8 oder 6 ziehe geht Motor aus,
wenn ich ASD Relais ziehe geht Motor auch aus.
Das Relais habe ich mit einem der anderen getauscht, ist in Ordnung
 
 
Steuergerät kaputt??
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Denke ich auch, hatte ich bei meinem alten Passat auch, nach dem Tausch wieder alles gut.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hatte die Kabel vom Zündschloss ab, Zündung bleibt an.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... Phil - zum Thema kann ich nichts beitragen, aber ich frage mich gerade was mit Deinem Vornamen (Signatur) passiert ist - gibts kein P und H mehr :jester:
 
:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Schade das du meinen Motor nicht stoppen kannst! Ist ne Abwandlung, kommt vom Video, Key und Fill, you know...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hast Du irgendwas an der Elektrik gemacht? Manchmal kommt der Strom rückwärts über irgendeinen Verbraucher der nicht fachgerecht vom Zündungsplus abgezweigt wurde...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Den Gedanken haben wir - anfänglich - durchgespielt; die Prins wurde deshalb über beide Sicherungen getrennt, ich denke da sollte nichts zurückkommen.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Na will das nicht ausschliessen... Radio, Keyless Entry, Standheizung und ein paar Schalter die ich nachträglich eingebaut habe.
Gut möglich das ich da ein Ei gelegt habe. Gerade beim Radio gehts ja im Innern wüst zu wenn man das in Schacht schiebt,
könnte mir gut vorstellen das sich da was blank scheuert über die Zeit.
Wo greift man denn Zündungs + fachgerecht ab?
 
Danke!!
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ich hab meine Zündung über den 12v Stecker geholt und dann über ein Relais geschalten. Bei manchen Sachen macht eine Diode Sinn. Bei meiner Lüfterschaltung werde ich z.b eine Diode am + vom Klimalüfter zwischensetzen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jedenfalls könnte es ein Teil sein das sowohl an Zündung als auch am Dauerstrom hängt, in bestimmten Schaltzuständen könnte da der Dauerstrom mit dem Zündungsplus verbunden sein. Bei der Standheizung und besonders beim Keyless-go kann ich mir das zum Beispiel vorstellen. Auf jeden Fall solche Geräte nur an ein Zündungsplus hängen das über Relais geschaltet wird, nicht mit an den Kreis der Zündanlage.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Keyless Entry, Standheizung, Radio, ABS... alles mal abgesteckt, Zündung bleibt an.
Nun besorg ich mal ein Steuergerät...
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Steuergerät getauscht, Zündung bleibt an....
wer noch ne Idee hat, immer her damit!
 
Danke
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Dave1989 schrieb:
Zündschlloss? Zündanlassschalter? Klebendes Relais?
 
Wo ist der Zündanlassschalter??
Auf dem Anlasser das Ding??
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich würde auch ruhig mal ein Relais nach dem anderen ziehen, nur für den Fall das eines klebt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Welches käme denn da in Frage? Das ASD hat er schon quergetauscht, ohne Veränderung......
 
Hat zufällig mal jemand Stromlaufpläne vom 96er parat und könnte umschreiben an welchem Kontakt am Zünschloss-Stecker (+ Leitungsfarbe) die Klemme 15 abgeht - und wo die hingeht?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Juhu, Fehler gefunden!
 
Der Stecker war schwer unter Spannung und die Kabel voll verdrillt,
Rot 12V+ ist dort mit Dunkelblau Zünd+ zusammen gekommen, danke Gordon!
Steht noch aus wofür der Stecker überhaupt ist, im Buch haben wir ihn nicht gefunden
 
msg-1993-0-02806500-1535815810.jpg
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht nicht mehr aus

Motor geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben