Hilfe bei Abstimmung nach Umbau auf 360cui

Diskutiere Hilfe bei Abstimmung nach Umbau auf 360cui im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also auf deinem ersten Bild sieht man ja dass teilweise der Gummiring fehlt. In Anbetracht der Tatsache dass der Schwingungsdämpfer eh uralt ist...
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Also auf deinem ersten Bild sieht man ja dass teilweise der Gummiring fehlt.
In Anbetracht der Tatsache dass der Schwingungsdämpfer eh uralt ist würde ich mir da einen neuen gönnen. Wenn das nicht die Ursache war bist du trotzdem zukünftigen Problemen aus dem Weg gegangen.

Wurde beim Zusammenbau die Verzahnung der Reibscheibe leicht gerettet und etwaiger Rost entfernt?
 

Pedda

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Was meinst Du mit reibscheibe? Mitnehmer?
Kann schon sein. Nächste Woche wird das Getriebe aufgemacht. Seit einer Woche hab ich nämlich, sobald die Kupplung ganz drin ist ein leicht mahlendes hohes Geräusch. Dachte es kommt vom Keilriemen, aber der Mechaniker meint, ausrücklager. Wahrscheinlich ist die Vibration doch etwas schädigender als gedacht.
Kriegt man rebuild Kits für ein T150 direkt in Deutschland?
 
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Die Kupplungsreibscheibe ist auf der Eingangswelle aufgesteckt.
Das Pilotlager nicht vergessen zu kontrollieren.
Kann sein dass das einen weg hat dann rumpelt es auch.

Falls dein T150 überholt werden muss würde ich mich gleich in Richtung 4 Gang orientieren....
 
73cj5258

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T18/T98 (mit langem 1) oder T 176 wenn es was stabiles sein soll.
Oder wenn nur Strasse fährst ohne grosse Reifen auch eines der neueren SR4 T4 T5
T5 hätte halt nen Overdrive
 
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Bei eBay klein gäbs grad ein T5 mit allem....
Hängt noch ein 360 dran aber evtl VK er auch einzel
 

Pedda

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Ich Starte mal mit überholen des t150. So schnell krieg ich nix gebrauchtes.
 

Pedda

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Hab ich gesehen. Dachte, das t5 ist nicht so stabil.
 

Pedda

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Würde aber auch heißen, dass kardan etc nicht mehr passt. Korrekt?
 
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Lies mal den letzten Post Seite 1

Kommt drauf an was Du mit dem JEEP machen willst.
 

Pedda

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Hat jemand ne Ahnung, ob es in D überholkits gibt für die alten Getriebe? Ich bin über novak in USA gestolpert, weiß aber nicht, ob die nach D versenden.
 
nesttom

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Also kommt es doch vom Getriebe, was dein Schrauber ja ganz zu Anfang völlig ausgeschlossen hat.
 
Entweder ist das falsche Pilotlager drin oder das Eingangslager vom Getriebe ist defekt.
Unproblematisch zu reparieren, und für die paar Kilometer, die der Jeep im Jahr fährt, halten auch die China Teile von Crown (ASP Eberle und Co).
 
Gruß
Tom 
 

Pedda

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Hallo Gemeinde,

Der Fehler ist behoben. Großen Dank an Tom Fenner von der Kfz-Schmiede in grosskarolinenfeld.
Und natürlich Danke an alle, die sich hier den Kopf zerbrochen haben.

Fehler war in der Tat das pilotlager. Ich weiß nicht wieso, aber es war ein nadellager verbaut, was vollkommen zerfetzt war.
Zur Info für Anfänger wie mich (und bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches erzähle):
Das pilotlager sitzt in der Kurbelwellen und nimmt die eingangswelle des Getriebes auf. Bei meinem CJ ist das eine kleine kupferbuchse (also ein selbstschmierendes gleitlager). Das Lager wird eingeschlagen (hier musste es vorher noch etwas abgespant werden, da wohl die kurbelwelle von der alten Automatik, die vorher am Motor hing ein kleineres Loch zur Aufnahme des Lagers besitzt).
Da das Lager zerfetzt war, hat die eingangswelle spiel und die Unwucht war so stark, dass in einem bestimmten drehzahlbereich sich eine sehr starke Vibration aufbauen konnte. Das ganze Auto und vor allem der Schalthebel haben gewackelt wie die Sau.
Das ausrücklager wurde höchstwahrscheinlich dadurch (?) stark beansprucht und begann auch schon leicht zu pfeifen. Also auch getauscht.
Ohne werkstattkosten waren es jetzt 50 Euro Ersatzteile.

Nochmal Danke an alle! Bin happy, dass er wieder läuft. Jetzt geht es noch an ein paar Kleinigkeiten. Ich mach mal nen neuen Thread auf.

P
 
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Es gibt sowohl Nadellager als auch Buchse.
Beide mögen es nicht wenn die Reibscheibe schlecht zentriert war und das Getriebe draufgemurkst wird.
Es soll komplett am Block anliegen und erst dann angeschraubt werden...
War meine Vermutung vom 18.08 richtig wg Pilotlager checken.
Danke für die Auflösung
 

Pedda

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Jap. Hattest absolut recht!
Hast Du nen Link für das nadellager?
Fürs nächste mal
Hab nix gefunden. Aber jetzt ist die Buchse drin. Wurscht.
Weißt Du was wegen dem auspuffthread? Help!
 
73cj5258

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Nadellager kennen ich von europäischen Karren, war nicht direkt auf Jeep bezogen.
Die Buchse tuts genauso...
Auspuff habe ich schon meine Erfahrungen mitgeteilt....
Da musst dich vmtl selber durchwursteln
 
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