Brems-Warnleuchte

Diskutiere Brems-Warnleuchte im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend Zusammen,     Weiß zufällig jemand was alles Die Brems-Warnleucht auslößt ?   Handbremskontackt is OK & Füllmenge der Bremsflüßigkeit ist...
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Nabend Zusammen,
 
 
Weiß zufällig jemand was alles Die Brems-Warnleucht auslößt ?
 
Handbremskontackt is OK & Füllmenge der Bremsflüßigkeit ist knapp vor Max. Undichtigkeit ist auch keine zu erkennen.
 
ist da das Abs mit angebunden ? Fehler liegen keine an.
 
 
Hat jemand eine Idee?
Gruß Flo
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
hi Robert,
 
nein ABS leuchte ist aus
 
Bremsbeläge und scheiben sind Top,
Den Sattel VL habe ich vor kurzen ausgetauscht und alle Leitungen entlüftet.
Er bremst auch wie gewohnt.
 
Die Lampe geht nach dem Lampentest kurz aus. Kabelbruch oder Maße Problem vermut ich mal.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ist der Fehler auch schon vor dem Austausch aufgetreten oder erst danach?

Bist du dir sicher, dass alles richtig entlüftet wurde?

Wenn ich mich nicht komplett irre, brauchst du - wenn der BKV leer war - ein DRB3 zum korrekten entlüften..

Evtl in dieser Richtung zu suchen?

Kann es sein, dass noch irgendwo eine kleine Luftblase ist?

Wobei Massekabel oder Kabelbruch natürlich auch noch in Frage kommen kann..
Schau dir dazu mal den kabelbaum über der Lenksäule an.
Scheint wohl auch des Öfteren vorzukommen das da mal was durch scheuert..

Gruß Robert.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
DerFlo schrieb:
Nabend Zusammen,
 
 
Weiß zufällig jemand was alles Die Brems-Warnleucht auslößt ?
 
Handbremskontackt is OK & Füllmenge der Bremsflüßigkeit ist knapp vor Max. Undichtigkeit ist auch keine zu erkennen.
 
ist da das Abs mit angebunden ? Fehler liegen keine an.
 
 
Hat jemand eine Idee?
Gruß Flo
 
An der Bremswarnleuchte hängt nur der Füllstandssensor des Bremsfüssigkeitsbehälter und der Handbremskontakt mit dran. Sonst nix. 
 
Fehlerursachen: Steckverbinder am Flüssigkeitssensor, der Sensor selbst, oder der Kontaktschalter an der Handbremse oder eine schlechte Kabelverbindung/Steckverbindung (Masse) 
 
Thema:

Brems-Warnleuchte

Brems-Warnleuchte - Ähnliche Themen

  • Hochwasser Raum OHZ (Bremen Borgeld / Lilienthal und umzu) - Freiwilligenagentur

    Hochwasser Raum OHZ (Bremen Borgeld / Lilienthal und umzu) - Freiwilligenagentur: Moin, wie aus den Medien bekannt, stehen hier in Niedersachsen etliche Quadrat-KM unter Wasser und die Deiche sind mürbe vom Hochwasser. Die...
  • Freie US-Werkstatt Bremen und umzu

    Freie US-Werkstatt Bremen und umzu: Definitive Empfehlung für den Raum Bremen und umzu ist classic cars in Bremen. Bin dort seit 2 Wagen und etlichen Jahren - immer kompetent, faires...
  • GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!

    GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!: Hi Servus zusammen.. ich bin gerade im Urlaub und bin gute 5000km gefahren. Seit paar Tagen merke ich , wie das Auto auf der Autobahn bei hohem...
  • Stecker Brems-Lichtschalter

    Stecker Brems-Lichtschalter: Hallo zusammen, wollte gerade mal meinen bremslichtschalter wechseln, weil ich meinem defekten dritten Bremslicht nicht Herr werde. Das...
  • ABS / Bremse brummt / bremst ruckartig selbst bei niedriger Geschwindigkeit

    ABS / Bremse brummt / bremst ruckartig selbst bei niedriger Geschwindigkeit: Guten Abend Leute, bei meinem Jeep hat die ABS-Lampe geleuchtet und ich bin in letzter Zeit einfach ohne gefahren, war kein Problem. Jetzt soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben