hpntad
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Moin,
Fahrzeug "knackt" neuerdings beim "Lastwechsel" einmalig. Zuerst schob ich das auf "wird schon irgendwas beim Fahrwerk sein", nun erhärtet sich aber der Verdacht, dass irgendwas "Differentialmäßiges" wohl leichtes Spiel hat.
Auf Asphalt tritt der Fehler nicht so häufig auf, aber auf Schlaglochstrecken wo man viel mit Gas und Bremse arbeitet, ist es gut hörbar. Gefühlt wird es dann, wenn eine Kurve im Spiel ist, nochmal mehr. Man hört genau EIN Schlagen/Knacken.
Ein recht fachkundiger Mensch mit guter Erfahrung in Sachen Sternenkreuzer (ja, die haben andere Antriebstechnik) tippt auf die Kette im VTG. Von unten beschaut haben wir das Mobil jetzt aber noch nicht diesbezüglich. Spurstangenköpfe und Stabigummis sind ziemlich frisch, Traggelenke wirken i.O.
Das Auto hat an die 210000km runter, da wäre das ja nicht utopisch.
Nur hier in der Forensuche in dem Brett, da finde ich nichts dazu. Eher untypische Fehlerursache bei dem KFZ? Die Ketten werden ja haufenweise im Netz angeboten.
Und wenn dem so ist: Kette tauschen, oder bei der Laufleistung besser ein gebrauchtes VTG mit weit weniger Laufleistung verbauen? Ist das tauschen der Kette denn ein sehr großer Aufriss?
...Danke!
Fahrzeug "knackt" neuerdings beim "Lastwechsel" einmalig. Zuerst schob ich das auf "wird schon irgendwas beim Fahrwerk sein", nun erhärtet sich aber der Verdacht, dass irgendwas "Differentialmäßiges" wohl leichtes Spiel hat.
Auf Asphalt tritt der Fehler nicht so häufig auf, aber auf Schlaglochstrecken wo man viel mit Gas und Bremse arbeitet, ist es gut hörbar. Gefühlt wird es dann, wenn eine Kurve im Spiel ist, nochmal mehr. Man hört genau EIN Schlagen/Knacken.
Ein recht fachkundiger Mensch mit guter Erfahrung in Sachen Sternenkreuzer (ja, die haben andere Antriebstechnik) tippt auf die Kette im VTG. Von unten beschaut haben wir das Mobil jetzt aber noch nicht diesbezüglich. Spurstangenköpfe und Stabigummis sind ziemlich frisch, Traggelenke wirken i.O.
Das Auto hat an die 210000km runter, da wäre das ja nicht utopisch.
Nur hier in der Forensuche in dem Brett, da finde ich nichts dazu. Eher untypische Fehlerursache bei dem KFZ? Die Ketten werden ja haufenweise im Netz angeboten.
Und wenn dem so ist: Kette tauschen, oder bei der Laufleistung besser ein gebrauchtes VTG mit weit weniger Laufleistung verbauen? Ist das tauschen der Kette denn ein sehr großer Aufriss?
...Danke!