Regenrinne Dachrinne entfernen

Diskutiere Regenrinne Dachrinne entfernen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Ich bin gerade dabei meinen Alten etwas aufzuhübschen. Dabei kam ich auch an dem Punkt, wie entferne ich die Regenrinne und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Alten etwas aufzuhübschen.
Dabei kam ich auch an dem Punkt, wie entferne ich die Regenrinne und das darunterliegende Biotop, sprich den Rost.
Habe jetzt hier im Forum mehrfach gelesen, dass diese Regenrinne ohne sie zu zerstören, kaum zu entfernen ist. 
Das stimmt jedoch nicht.
Mit nem breiten Meissel oder Stemmeisen ist die Regenrinne, ganz schnell entfernt.
Den Meissel mit nem Brettchen oder Rohr von unten an die Rinnen ansetzen und vorsichtig nach oben los hebeln.
Bei meinem, nem 91er waren es 5 Clips oder Klemmen, der Rest war verklebt.
Dauerte nicht mehr als 2 min und die Rinne ist intakt.
 
Viele Grüße.
 
 

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Hab die Szene noch Mal "nachgestellt".
Hoffe das klappt mit den Bildern.
Die Abstände der Clips sind, von hinten nach vorne.
Der erste bei: 8cm, dann 56cm, 45cm, 45cm, 42cm.
Aber auf der anderen Seite schon wieder anders.
Also heran tasten.
 
 

Anhänge

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Perfekt danke. Ich vermute bei mir auch Rost, aber hoffentlich nur an der Rinne.
 
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regenrinne Dachrinne entfernen

Regenrinne Dachrinne entfernen - Ähnliche Themen

  • Regenrinne

    Regenrinne: Moin, hat die schonmal jemand verbaut und kann etwas positives berichten? Regenrinnen Verlängerung Wasserabweiser Wrangler JL JT Bj. 18-23 Mein...
  • Sonnensegel an SkyOneTouch Dach bzw. an der Regenrinne

    Sonnensegel an SkyOneTouch Dach bzw. an der Regenrinne: Hi, eigentlich wollte ich mir einen Dachträger + 270Grad Markise mit späterer Option für ein Dachzelt kaufen aber nachdem ich festgestellt habe...
  • Regenrinne tropft

    Regenrinne tropft: Howdy, Friends & Neighbors,   mein JKU Sahara Bj 2008 ist glücklicherweise (noch) dicht.   Ich finde es aber nervig, dass bei Regen Wasser vom...
  • Zierleisten-Regenrinne

    Zierleisten-Regenrinne: Hallo Zusammen,   Nachdem der Jeep ein paar Lackierarbeiten auf sich nehmen musste hätte ich gerne diese Zierleisten wieder angebracht.Da diese...
  • XJ Regenrinne

    XJ Regenrinne: Hallo, da mein XJ im Zuge des Wiederaufbaus auch eine andere Farbe bekommt musste ich den Überzug der Regenrinne entfernen. Dabei sind die...
  • Ähnliche Themen

    • Regenrinne

      Regenrinne: Moin, hat die schonmal jemand verbaut und kann etwas positives berichten? Regenrinnen Verlängerung Wasserabweiser Wrangler JL JT Bj. 18-23 Mein...
    • Sonnensegel an SkyOneTouch Dach bzw. an der Regenrinne

      Sonnensegel an SkyOneTouch Dach bzw. an der Regenrinne: Hi, eigentlich wollte ich mir einen Dachträger + 270Grad Markise mit späterer Option für ein Dachzelt kaufen aber nachdem ich festgestellt habe...
    • Regenrinne tropft

      Regenrinne tropft: Howdy, Friends & Neighbors,   mein JKU Sahara Bj 2008 ist glücklicherweise (noch) dicht.   Ich finde es aber nervig, dass bei Regen Wasser vom...
    • Zierleisten-Regenrinne

      Zierleisten-Regenrinne: Hallo Zusammen,   Nachdem der Jeep ein paar Lackierarbeiten auf sich nehmen musste hätte ich gerne diese Zierleisten wieder angebracht.Da diese...
    • XJ Regenrinne

      XJ Regenrinne: Hallo, da mein XJ im Zuge des Wiederaufbaus auch eine andere Farbe bekommt musste ich den Überzug der Regenrinne entfernen. Dabei sind die...
    Oben