Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2

Diskutiere Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, irgendwie habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden, sollte ich mich irren, bitte ich um Verzeihung  :friday:  Hat jemand von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SgtStroke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2017
Beiträge
35
Danke
6
Hallo,
irgendwie habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden, sollte ich mich irren, bitte ich um Verzeihung  :friday: 

Hat jemand von euch die BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 auf seinem Grand Cherokee?
Was habt ihr damit für Erfahrungen sammeln können, auf der Straße als auch im Gelände?
 
Danke und Lg,
Alex 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Der Reifen ist eine Wucht. Ich habe ihn seit etwa zwei Jahren.
Gelände: der Reifen ist sehr stabil und hat eine extrem gute Haftung. Nur wenn es sehr schlammig wird oder wenn du Bergauf auf nasse Wurzeln triffst, kommt er an seine Grenzen.
Straße: ich nutze ihn das ganze Jahr, auch im Winter. Im Trockenen, im Nassen, auf Schnee. Es ist erstaunlich, was der Reifen schafft. Klar gibt es bessere Winterreifen. Aber auch schlechtere.
Vom Geräuschpegel her gibt es zwischen 50 und 60 deutliche Abrollgeräusche, ansonsten empfinde ich ihn als eher ruhig. Ich würde ihn wieder kaufen, vielleicht in einer anderen Größe. Aber wenn du ab und zu ins Gelände gehst, machst du meiner Meinung nach nichts falsch.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hab ihn auf beiden Grand Cherokee drauf, der beste Reifen welcher fast alles kann. Handling auf Straße und unbefestigten Wegen, trocken, nass, Optik... natürlich gibt es in jedem einzelnen Bereich bessere Reifen, für mich aber das beste Gesamt Paket.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
SgtStroke schrieb:
Hallo,
irgendwie habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden, sollte ich mich irren, bitte ich um Verzeihung  :friday: 

Hat jemand von euch die BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 auf seinem Grand Cherokee?
Was habt ihr damit für Erfahrungen sammeln können, auf der Straße als auch im Gelände?
Da brauchst nicht mal die Suche zu bemühen, scrolle hier einfach mal bisserl runter, das Reifen-Forum ist voll mit Erfahrungsberichten zu dem BFG.
Z.B. hier:
https://www.jeepforum.de/topic/118541-erfahrungen-bf-goodrich-all-terrain-ko2-26565r18/
https://www.jeepforum.de/topic/118405-bfg-all-terrain-at-ko-2-seitenwand/

Gruss
Mik
 

SgtStroke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2017
Beiträge
35
Danke
6
Hallo,
Sorry, irgendwie habe ich verpeilt, dass es einen eigenen Reifen Bereich gibt :/

Klingt ja alles super, dass einzige was mich nun vom Kauf abhält ist, dass der KO2 nur bis 180km/h zugelassen ist und ich aber welche mit 210km/h bräuchte. Schade :(

Mal schauen was ich noch finde
Lg
Alex
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Warum? Sind M+S Reifen, Aufkleber reicht da aus
 

SgtStroke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2017
Beiträge
35
Danke
6
Das ist wohl war und recht auch für Österreich und für Deutschland, aber wenn ich nach Italien fahren möchte habe ich ein Problem :(
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
SgtStroke schrieb:
Hallo,
Sorry, irgendwie habe ich verpeilt, dass es einen eigenen Reifen Bereich gibt :/

Klingt ja alles super, dass einzige was mich nun vom Kauf abhält ist, dass der KO2 nur bis 180km/h zugelassen ist und ich aber welche mit 210km/h bräuchte. Schade :(

Mal schauen was ich noch finde
Lg
Alex
hallo alex ,
alternativ gäbe es den grabber at3 in H.
zumindest in 265/60-18....oder von welcher größe reden wir ?
 

SgtStroke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2017
Beiträge
35
Danke
6
Ja genau 265/60-R18 für meinen GC.

Der Grabber AT3 wirkt auf den ersten Blick nicht so schlecht, gibt es hier jemanden der diesen drauf hat und bezüglich der Probleme bei Nässe berichten kann?

Danke und Lg,
Alex
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Hab' icke drauf - passt. Ist allerdings ein Wrangler JKU.
Auch was zu dem Reifen geschrieben hier im Unterforum.
 
Bin zufrieden.
 
Grüße, eurmal
 

SgtStroke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2017
Beiträge
35
Danke
6
Hallo,
da ich auch im Ausland ruhigen Gewissens unterwegs sein möchte habe ich mich nun für die General Grabber AT3 entschieden.
 
Morgen sollten diese beim Reifenhändler eintreffen und Ende der Woche kommen sie dann vermutlich auf meinen Grand Cherokee :D
 
Vielen Dank für eure Meinungen!
 
Lg,
Alex
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hoffentlich teilst du dann auch Bilder?  :wave:
 

SgtStroke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2017
Beiträge
35
Danke
6
Hallo,
gestern war es soweit, die Reifen sind beim Händler angekommen und gleich bei mir montiert worden.
 
Verwendet wurden die General Grabber AT3 in der Dimension 265/60R18 110H M+S
 
Ich bin jetzt schon ein paar Kilometer in der Stadt und auf der Autobahn gefahren und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Räder sind gut gewuchtet und man spürt während der fahrt so gut wie nichts von dem Profil. Zusammen mit den 18er Felgen ist das Fahrzeug allgemein auch nicht so hart.
Persönlich finde ich passen die Reifen sehr gut zu meinem Grand Cherokee, wie genau die Reifen auf Regen und Schnee reagieren, wird sich noch zeigen.
Hier nun die Bilder dazu:
 
IMG_0856.JPG
IMG_0857.JPG
IMG_0852.JPG
IMG_0853.JPG
IMG_0858.JPG
 
Lg,
Alex
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ein wunderschönes Wägelchen hast du da!
 

Bundesbulf

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
13
Danke
7
Standort
Hochtaunus
Moin,
ich bin ziemlich neu in der Jeep Gemeinde und nun auf der Suche nach Winterreifen für meinen Wrangler über den KO2 gestolpert - wenn der wirklich so eine eierlegende Wollmilchsau ist, wie beschrieben, könnte man sich ja in der Tat überlegen den als echten Ganzjahresreifen zu nutzen (auch im Hinblick auf die lange Haltbarkeit)...
 
...hier kommt nun aber der Zweifler in mir auf: ist der Reifen wirklich als vollwertiger Winterreifen zu gebrauchen? Ich wohne im Hochtaunus - und der hat vom kalten leicht überfrorenen Asphalt bis hin zur tief verschneiten Straße eigentlich alles zu bieten. In Verbindung mit dem 4x4 sollte das aber doch vermutlich kein Problem sein... habe allerdings keine Lust einen Jeep zu haben und dann im Ernstfall doch liegen zu bleiben. Bin noch etwas hin und hergerissen aber eigentlich spricht doch alles für den Reifen: Verschleiß, voll Wintertauglich(?), kein Reifenwechsel (Sommer/Winter) und nur 1 Satz Felgen/Reifen, Optik etc. 

Gibt es vielleicht etwas, das dagegen spricht und das ich übersehen habe? Ich fahre halt schon viel (ca. 35.000 km im Jahr) und ca. 90% davon auf Asphalt. 



 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Für mich ist der KO2 mit seinen groben Blöcken optisch weit weg von einem Winterreifen. Kennst du meinen Thread vom Cooper AT3 4s? Der ist vielversprechend, wir werden sehen. Festgefahrener Schnee/Eis ist bei uns eher selten, wenn Schnee fällt dann direkt zig Zentimeter und die Werden wegen dem Salz auf der Straße dann zu Matsch. Da sehe ich übrigens auch die Stärke des KO2 - Tiefschnee und Schneematsch. Du musst wissen, was dein Reifen können muss, das kann von Region zu Region verschieden sein!

Gruß
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallo bulf ,
den ko2 fahre ich ganzjährig , hier im schwarzwald. auch öfter mit anhänger.
im gegensatz zu meinem bmw mit premiumwinterreifen ,  ist der granny damit bisher problemlos überall hoch und auch wieder runter gekommen !
im ernstfall lässt man etwas druck ab und gut ! 
IMG_20180302_180743 (2).jpg
 
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Rauf kommen wirst du mit einem AT und Allrad fast überall.
Nur wo sich der wirkliche Unterschied zu einem Winterreifen zeigt ist beim Bremsen auf fester Schneefahrbahn oder Eis. Da ist der Unterschied dramatisch. Vor allem wenn es gebirgig ist, da verstärkt sich das natürlich.

Ich empfehle niemanden, der wirklich im Schnee fährt einen AT. Es funktioniert zwar meistens, aber gerade dann wenns drauf ankommt eben nicht.
Wenn es bei einem nur ein paar mal im Jahr ein bisschen schneit, dieser flott wieder schmilzt und man in einer flachen Gegend wohnt, ist es wurscht aber sonst zum vergessen!

Ich habe diese Erfahrungen selbst gemacht und wechsel deshalb jeden Winter auf Winterreifen und fahr auch viel im Schnee.

Somit kommt es auf deinen Nutzen an.

Grüße aus Österreich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2

Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18

    Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18: Hallo liebes Forum, heute muss ich leider mit einer nervigen Reifenfrage belästigen....... Mir ist klar, dass die Auswahl im "18er" Bereich...
  • BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen

    BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen: Moinsen,   möchte auf meinen Schrottvogel nun langsam vernünftiges Geläuf aufziehen. Ich hatte mit dem Grabber AT2 auf meinem alten WJ gute...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18

      Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18: Hallo liebes Forum, heute muss ich leider mit einer nervigen Reifenfrage belästigen....... Mir ist klar, dass die Auswahl im "18er" Bereich...
    • BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen

      BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen: Moinsen,   möchte auf meinen Schrottvogel nun langsam vernünftiges Geläuf aufziehen. Ich hatte mit dem Grabber AT2 auf meinem alten WJ gute...
    Oben