Navigationsupdate

Diskutiere Navigationsupdate im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich war in der letzten Woche bei meinem Händler um nach einem Navi-Update für meine 2014` er  Navisoftware zu fragen. Man teilte mir mit, dass ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich war in der letzten Woche bei meinem Händler um nach einem Navi-Update für meine 2014` er  Navisoftware zu fragen.
Man teilte mir mit, dass ein aktuelles 2018` er Update zur Verfügung steht. Der Preis soll bei ca. 350,00 € liegen und das Draufspielen kostet noch mal 50,00 €. Also zusammen 400,00 €.
 
Ich war erfreut das es ein hochaktuelles Update gibt. Der Preis hat mich jedoch etwas erstaunt. Ein Update für unseren Mercedes kostet bei Harmann-Kardon-Becker 85,00 €.
 
Meine Fragen an Euch:
 
1. Ist das Preisniveau normal?
 
2. Weis jemand ob das Update wirklich von 2018 ist?
 
3. Muss man das Update bei Jeep kaufen und installieren lassen, oder gibt es das auch anderswo legal?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Forget it - einfach nur grotesk.
Für DAS Geld kriegst du 3 Tomtoms mit 5 Jahren Update inklusive... einfach nur Abzocke!
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Jo, das denke ich ja auch.
Aber ich will mir natürlich in meinen Jeep kein Navi an die Scheibe hängen. Das Wissen die leider auch.
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Beim BMW 5er von 2006 von meinem Vater wollten die auch 300 haben (obwohl ganz einfaches Pfeilnavi ohne 3D Ansicht).

Ich mach es immer so, dass ich für unbekanntes Gebiet Google Maps benutze. Kostenlos und aktuell. Selbst die aktuellen Updates von Jeeps und andere sind zu jener Zeit veraltet.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
ja, ist normal, dabei unabhängig vom PKW Hersteller.

Mittlerweile geht das update nur beim Händler, der bekommt den Freischaltcode erst nach Eingabe
der VIN..somit ist es "unmöglich" die Karten einem anderen Jeep'ler weiter zu geben :(
Denn, der andere müsste sich per WITECH am Jeep System anmelden und sich einen neuen Freschaltcode
holen.
Da aber das Witech nur eine Jeep Werkstatt hat...

Warum haben selbst die neuesten Geräte keinen Mirror-Link sondern nur das billige Apple CarPlay / Android Auto.
Genau, weil mann dann weiterhinn die überteuerten NAvi Funktion verkaufen kann..denn, mann hat einfach
die Spiegelung der Navi-Apps gesperrt !.

Also, entweder die 400 Kröte schlucken, oder sich mit der Navi-App vom Handy begnügen.
Btw. ich kann "HERE" als offline Map empfehlen.
Kostenlos und recht aktuell (Kartenupdates gibts alle 3-Monate)
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Über Google Auto lass ich mich mit Maps navigieren - ist aktueller und hat alle Stauinfos...so...wofür noch Updates für ein Höllengeld?
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich zweifle stark an, dass die Karten aktuell sind. Lt. Jeep Italien ist für meinen 2015 er, das aktuellste Material 4Q15. Wir aber als 2017 er verkauft.
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Danke für Eure Antworten. Ich denke, ich werde mein altes 1520-Windows Phone, mit den aktuellen Here-Karten, mit in den Urlaub nehmen.
Ich fine diesen Preis wirklich unverschähmt. Zumal von der FCA- Werkstatt noch nicht einmal gesagt werden kann wie aktuell das Update wirklich ist.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Schau mal in Ebay rein. Da bietet ein Händler ein Update an und erklärt auch den aktuellen Stand.
 

0711exe

Neu hier
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
funktioniert Dein Navi denn richtig?
meines friert immer mal wieder ein so dass ich einen Reset machen muss.
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
LeoRidge schrieb:
Schau mal in Ebay rein. Da bietet ein Händler ein Update an und erklärt auch den aktuellen Stand.
Danke für die Info!
 
Ich gehe davon aus, dass in der SUFU von Ebay der Begriff -Naviupdate Jeep GC- reichen wird!!  Oder???
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Harleyfrank schrieb:
Danke für die Info!
 
Ich gehe davon aus, dass in der SUFU von Ebay der Begriff -Naviupdate Jeep GC- reichen wird!!  Oder???
 

GEFUNDEN!!!
 
:yes:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Von meinem Händler habe ich letzte Woche erfahren, dass FCA (wieder mal!) den Navikarten-Anbieter gewechselt hat ... damit sind Updates des bisherigen Systems ohnhin nicht mehr möglich - es braucht a) neue Firmware, b) neue Basis-Software und c) neue Navi-Karte ... und ob DAS mit dem vermaledeiten Chaos-Uconnect kompatibel ist, wiessen die Götter. Ich lass jedenfalls die Finger davon. Ein guter Straßenatlas plus google maps auf dem Handy oder tomtom müssen's dann eben tun ... grrr. ...
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich werde wahrscheinlich einmalig das Kartenupdate von Q04/15 machen und gut ist es.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Ich war ja kürzlich beim Händler mit meinem 2018er.
laut seiner Aussage ist meine Navi-SW aktuell = 16Q4.
Ein früherer Anruf bei der Jeep-Hotline, aktuell ist 17Q2.
jeder sagt was anderes.
 
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
MonsieurCB schrieb:
Von meinem Händler habe ich letzte Woche erfahren, dass FCA (wieder mal!) den Navikarten-Anbieter gewechselt hat ...
LOL, die Aussage der Werkstatt stammt mit Sicherheit (wieder mal) aus dem beliebten Kinderbuch Jeeps Märchen. Navikarten-Anbieter gibt es nur 2, TomTom und Here. TomTom rüstet aber nur Geräte aus, die eine Navi-Software von TomTom drauf haben. Da dies beim 8,4er uConnect nicht der Fall ist, bleibt nur Here übrig.....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
KLdriver schrieb:
LOL, die Aussage der Werkstatt stammt mit Sicherheit (wieder mal) aus dem beliebten Kinderbuch Jeeps Märchen. Navikarten-Anbieter gibt es nur 2, TomTom und Here. TomTom rüstet aber nur Geräte aus, die eine Navi-Software von TomTom drauf haben. Da dies beim 8,4er uConnect nicht der Fall ist, bleibt nur Here übrig.....
Sorry aber das ist falsch.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
kann mir jemand sagen welchen Stand mein Kartenmaterial in meinem 2015er SRT hat ??
 
 
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bitte um Entschuldigung ich hatte nicht gleich verstanden sich Deine Aussage auf den GC bezogen. Ich dachte Du meinst das allgemein. Die meiste Navigationssoftware kommt von Navteq und das ist ja jetzt here.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigationsupdate

Navigationsupdate - Ähnliche Themen

  • Navigationsupdate

    Navigationsupdate: Ich habe von FCA, auf tel. Nachfrage zu einem längst fälligen Navigationsupdate für meinen 2014`er GC die Information bekommen, dass dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Navigationsupdate

      Navigationsupdate: Ich habe von FCA, auf tel. Nachfrage zu einem längst fälligen Navigationsupdate für meinen 2014`er GC die Information bekommen, dass dieses...
    Oben